Zeigt her Eure bedürfnisfreie WBK Waffensammlung

Es gibt 1.275 Antworten in diesem Thema, welches 338.014 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juli 2023 um 07:51) ist von peggreich.

  • Hallo erstmal!

    :huldige: Leider habe ich keine so schönen Derringer in 4mm :cry:, aber ich poste auch mal was zum gucken:

    Ein Wischo S&W 686 mit Nill-Phil-Hemphil Griffen in 4mmM20.

    Den gab es vor ca. 13 Jahren schon so, fertig umgebaut bei Wischo zu kaufen. Der 4mm-Lauf ist ca. 10cm lang aber das Teil hatte ich schon mal mit auf unserem Schießstand. Auf 25m hat er einen Streukreis von ca. 10cm. Das is nicht schlecht für so ein Teil :lol:

  • ...das freut mich !!! :nuts:

    Es gibt ne Menge Anhänger, des "bedürfnisfreien" Hobbies :huldige:

    Ich dachte schon, das die Fraktion der 4mmM20, 4mmFl.Rz. u. 6mmFl.Rz. Liebhaber am aussterben ist :(

    Fein, fein, fein !!! Weiter so !!!

    ...achja, wg. der Anfragen: Meine 6mm Beretta ist unverkäuflich !!!

    Mit Sammlergruß, Patrick aus der Eifel :new11:

  • (:)Weil DU dich so freuen kannst, bekommst DU noch ein Paar!

    Ne Luger 90 im 4mmM20 und ne Glock 19, auch 4mmM20 :ngrins:

    Nachdem sehr wenige LEP-Fans hier im Forum sind, spiele ich halt hier mal ein Bissi mit, okay??? Ich versuch auch, mich anständig zu benehmen :huldige:

    Ob mit "Bedürfnisanstalt" und WBK, oder als LEP - mir doch egal :laugh:

  • Zitat

    Original von Ritztec
    Harry: Korrekt !!!

    ...hoffe, das hier bei co2air.de, auch wenn es hier eigentlicht um "freie" Waffen geht, endlich mal das Thema WBK-pflichtige bedürfnisfreie Waffen, zu Tage kommt :huldige: :huldige: :huldige:

    ...das wäre fein !!! :new11:

    Gruß an alle WBK´ler, mit "F"-Waffen !!!

    Patrick.

    Nix stirbt aus ;D. Wenn dann die LEP`s auch WBK-pflichtig werden, oder was auch immer, dann kauf ich halt wieder auf WBK 4mmM20 usw.


    * SINGT :* " ... Dann mach ich mir nen Schlitz ins Kleid und find das wunderbar ... " :laugh:

  • :huldige:
    Hängt der Thread hier, oder isser am aussterben???

    Ich denke, dass einige noch ein paar hübsche 4mmM20 usw. Teile haben - bestimmt auch sehr interessante???

    :huldige: Postet doch mal und beschreibt ein bisschen!

  • Zitat

    Original von Dicke_Bertha
    Ach ja und 4mm Rand auch...

    :crazy2: Der Reck ist sehr schön, der HS ist aber noch viel schöner, leider leider nur noch Sammlerstücke, da nur noch selten auf dem Markt zu finden.

    Danke für die schönen Bilder *lol*

  • Verdammt nochmal, jetzt muss ich also doch so einen Lehrgang machen und mir eine grüne WBK beantragen.

    Das sind alles so schöne Dinger und als ich gerade bei egun entdeckt habe, dass sie auchnoch so günstig sind (11 wunderschöne Waffe werden für 300 Euro verkauft :confused: - Sammlung).

    jaja, so ist das...

  • Zitat

    Original von Jogi
    Verdammt nochmal, jetzt muss ich also doch so einen Lehrgang machen und mir eine grüne WBK beantragen.

    Das sind alles so schöne Dinger und als ich gerade bei egun entdeckt habe, dass sie auchnoch so günstig sind (11 wunderschöne Waffe werden für 300 Euro verkauft :confused: - Sammlung).

    Vergiss aber nicht, dir nach der Sachkundeprüfung gleich den passenden (mindestens Sicherheitsstufe "B", für Kurzwaffen, je nach Gewicht des Tresors für maximal 10) - Tresor zu kaufen, ohne geht nix. :new16:

  • Zitat

    Original von harryumpf

    Vergiss aber nicht, dir nach der Sachkundeprüfung gleich den passenden (mindestens Sicherheitsstufe "B", für Kurzwaffen, je nach Gewicht des Tresors für maximal 10) - Tresor zu kaufen, ohne geht nix. :new16:

    Ja das ist der Nachteil der Flobert Waffen.

    Da sind LEPs besser dran dafür brauchst du keinen Tresor....

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Zitat

    Original von Dicke_Bertha

    Ja das ist der Nachteil der Flobert Waffen.

    Da sind LEPs besser dran dafür brauchst du keinen Tresor....

    Mhm, Harryumpf sagt:

    ... Jaja, ich male mal absichtlich nicht schwarz - aber man muss ja auch bei den LEP´s auf Alles (die lieben Staatssekretäre ... ) vorbereitet sein - drum sag ich mal "vorsichtig" NOCH nicht. NOBODY KNOW´S YET!!! :confused2:

    Aber, mir is das eh wurscht, Tresore sind auch nicht so teuer (kleine B-Schränke z.B. 150 Euro) im Vergleich zu dem teuren Inhalt und außerdem hab ich da eh scho ein paar. :ngrins:

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    Einmal editiert, zuletzt von harryumpf (21. September 2007 um 22:44)

  • Ich habe nur eine großen Waffenschrank für 8 Langwaffen mit einen Innenfach , wo ich die WBK Waffen lagere.

    In dem Fach sind auch die KK Pistole und die GK Pistole mit drin , wird langsam eng...

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Wie ist das eigentlich mit diesen extra Munitionsfächern in den Waffenschränken? So wie ich das sehe haben diese keinen Schiebriegel und man darf daher auch nicht die passende Munition zur Waffe darin aufbewahren... oder? :confused2:

    jaja, so ist das...