Zeigt her Eure bedürfnisfreie WBK Waffensammlung

Es gibt 1.275 Antworten in diesem Thema, welches 337.581 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juli 2023 um 07:51) ist von peggreich.

  • Zitat

    Original von hyperdeath
    ... und hier ist ein Bild von allen 4mmM20-Umbauten, die ich z.Zt. besitze:

    :huldige:WOW, ich bin begeistert, besonders von der H&K P9s, der Glock und der Walther P99 ---- scheeeeeeeee :crazy2:

    Ist das vorne rechts ne SIG-Sauer P225 (setze darauf!) oder ne Norinco-Kopie???

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    Einmal editiert, zuletzt von harryumpf (10. September 2007 um 21:35)

  • Zitat

    Original von harryumpf

    :huldige:WOW, ich bin begeistert, besonders von der H&K P9s, der Glock und der Walther P99 ---- scheeeeeeeee :crazy2:

    Ist das vorne rechts ne SIG-Sauer P225 (setze darauf!) oder ne Norinco-Kopie???

    Oh, ein Profi :new11:

    100 Punkte, aber die SIG-Sauer P225 ist wirklich eine SIG-Sauer und keine Norinco-Kopie, also sag' mal ... :cc
    Die Walther P99 ist eine P990, der Vorgänger, aber trotzdem, alles bestens erkannt.

    Auf dem Bild ist aber trotzdem eine Norinco zu sehen ;)

    Aber Du hast recht, die Welt ist wohl noch nicht reif genug für einen 4mmM20, 6mm.. Bilder-Thread :cry:

    Ich melde mich nach dem neuen WaffG noch mal :))

    Gruß,
    hyperdeath

    FWR #30425
    4mmM20 Kurzwaffen - die braucht der Mensch :nuts:

  • *lol* NIX GIBTS, dageblieben!!!

    Nicht aufgeben, ich bleib scho noch ne Weile, und ich bin sehr hartnäckig. Ich kann noch ne ganze Weile posten ;D, dann wird es hier nicht langweilig.


    :huldige: Wir werden die Spritzguss-Jungs hier schon noch auf den rechten Weg bringen :new11:

  • Zitat

    Original von harryumpf

    *lol* NIX GIBTS, dageblieben!!!

    Nicht aufgeben, ich bleib scho noch ne Weile, und ich bin sehr hartnäckig. Ich kann noch ne ganze Weile posten ;D, dann wird es hier nicht langweilig.

    :huldige: Wir werden die Spritzguss-Jungs hier schon noch auf den rechten Weg bringen :new11:

    Na gut, dann kann ich Euch gleich mal zeigen, was mir der Postmann heute gebracht hat, ein weiteres schönes Stück von Carl, meinem Lieblingswaffenproduzenten. Die 71'er Walther PP ist wie neu mit nummerngleicher Original-Verpackung und Zubehör :nuts:

    Gruß,
    hyperdeath

  • Zitat

    Original von hyperdeath

    Na gut, dann kann ich Euch gleich mal zeigen, was mir der Postmann heute gebracht hat, ein weiteres schönes Stück von Carl, meinem Lieblingswaffenproduzenten. Die 71'er Walther PP ist wie neu mit nummerngleicher Original-Verpackung und Zubehör :nuts:

    Gruß,
    hyperdeath


    :huldige:Schönes Teilchen :crazy2:, danke, dass es weitergeht ;-).

    Ich werde auch im Laufe der Woche nochmal was zum Thema posten, zur Zeit habe ich leider wieder ARBEITSSTRESS.

    Der Walther, derjenige welche ist auch einer meiner Lieblinge, leider habe ich in 4mmM20 davon nix, aber in einem anderen Thread (DLP LEP Druckluftumbauten von Kurzwaffen ...") habe ich auch mal 3 schöne, seltene "Wältis" in LEP eingestellt, guckst Du bei Interesse.

    Ne P88 (nix Compact), ne PP-Super und ne TPH.

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    Einmal editiert, zuletzt von harryumpf (11. September 2007 um 12:33)

  • Zitat

    Original von harryumpf

    Der Walther, derjenige welche ist auch einer meiner Lieblinge, leider habe ich in 4mmM20 davon nix, aber in einem anderen Thread (DLP LEP Druckluftumbauten von Kurzwaffen ...") habe ich auch mal 3 schöne, seltene "Wältis" in LEP eingestellt, guckst Du bei Interesse.

    Ne P88 (nix Compact), ne PP-Super und ne TPH.

    Mein hochsensibles Walther-Waffen-Ortungssystem hat die schon längst entdeckt. Ich habe noch keins der drei Modelle, aber auch diese irgendwann zu besitzen ist natürlich für mich Pflicht. Bei nächster Gelegenheit ...

    FWR #30425
    4mmM20 Kurzwaffen - die braucht der Mensch :nuts:

  • Zitat

    Original von hyperdeath

    Mein hochsensibles Walther-Waffen-Ortungssystem hat die schon längst entdeckt. Ich habe noch keins der drei Modelle, aber auch diese irgendwann zu besitzen ist natürlich für mich Pflicht. Bei nächster Gelegenheit ...

    :new11: :new11: :new11:, Klasse Kommentar " hochsensibles Ortungssystem" :laugh: :laugh:

  • Zitat

    Die 71'er Walther PP ist wie neu mit nummerngleicher Original-Verpackung und Zubehör


    Wow die ist ja wirklich wie neu..klasse echt. Ich kann demnächst auch wieder was "neues" zeigen, einen 6mm Revolver hinter dem ich schon länger her war, jetzt hat es endlich "sollen sein".
    Leider dauert es noch ca. 2 Wochen ich habe eine neue grüne WBK beantragt (die alte ist voll) nur dummerweise muß meine Zuverlässigkeit neu geprüft werden (ist über 6 Moante her).

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Zitat

    Original von harryumpf

    Jetzt aber, was isses????? :nuts:

    Mhm, ist es ein ME 6??? - was gab es denn dann noch im 6mmFlobert mit :F:???

    Leider hab ich im Moment grade keine Zeit zum fotografieren, aber ich poste auch mal wieder ein paar Teile. Hab zwar nur "wenige" 4mmM20, 4mmRand und 6mmFlobert, aber die zeige ich gerne :lol:

  • Na...

    Zitat

    6mm, was isses? LOS SAG

    Zitat

    Jetzt aber, was isses


    was könnte das sein.. ???

    Zitat

    Mhm, ist es ein ME 6 ??? - was gab es denn dann noch im 6mmFlobert


    Der Kandidat hat 99 Punkte ab 100 gibs ne Waschmaschine.. :))
    Ja... es ist ein ME38 Magnum 6R den muß ich noch haben zu meinem ME 6 Flobert er ist quasi neu zum drittel des Neupreises. ;)

    Das wüsste ich auch gern...

    Zitat

    was gab es denn dann noch im 6mmFlobert mit 'F' ???


    ...es gibt verdammt wenig in 6mm Flobert (mit :F: )...Patrick hat da noch so ein schönes Einzelstück :nuts:

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Zitat

    Original von thomas magnum
    Na...


    was könnte das sein.. ???


    Der Kandidat hat 99 Punkte ab 100 gibs ne Waschmaschine.. :))
    Ja... es ist ein ME38 Magnum 6R den muß ich noch haben zu meinem ME 6 Flobert er ist quasi neu zum drittel des Neupreises. ;)

    Das wüsste ich auch gern...


    ...es gibt verdammt wenig in 6mm Flobert (mit :F: )...Patrick hat da noch so ein schönes Einzelstück :nuts:

    Stimmt, den gab es noch, poste doch den mal bitte, wenn er kommt :crazy2:

  • Zitat

    Originally posted by hyperdeath
    Also, die ERP74 mit der PTB im Viereck hat, soweit ich das bisher beobachten konnte, die braunen Griffe, die mit dem ERMA-Emblem haben schwarze. Aber wer weiß, meine Beobachtungen sind keinesfalls repräsentativ ;D

    Gruß,
    hyperdeath

    Ser.-Nr.: 022XXX, also über 10000:

    Habe bisher die gleiche Beobachtung gemacht. Interessant wäre zu erfahren, wann die Umstellung in den Seriennummern erfolgte. Um 017xxx hatten die noch braune Griffschalen.

    Von den ERP74 wurden scheinbar sehr viele hergestellt, da in meiner Datenbank aktuell 32 Waffen mit Seriennnummern zwischen 0000x-046xxx erfasst sind und das, obwohl ich die Erfassung der "scharfen" Ermas lang nicht so forciere, wie bei den freien Ermas.

    BTW, würde ich mich um Mitteilung der SN's per PN freuen, wenn noch nicht geschehen, da speziell beim ER66 und ER77 jeweils nur 4 Waffen bisher erfasst wurden. Bei ERP74 mit Seriennummer ab 017xxx wüßte ich zudem gerne, welche Farbe Griffschalen und Orginalkarton haben.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Hallo ViperM,

    der Derringer, ist das ein Umbau oder eine Waffe, die schon von vornherein in 4mm gebaut wurde. Ist der im Kal. 4mm RZ oder 4mmM20?

    Flens: Meine SN's habe ich Dir ja schon mitgeteilt. Vor einiger Zeit gab es die ERMA 4mmM20-Revolver noch desöfteren mal bei eGun zu ergattern, in letzter Zeit will sie wohl keiner mehr hergeben :nuts:

    FWR #30425
    4mmM20 Kurzwaffen - die braucht der Mensch :nuts: