OFFTOPIC: LEP / DLP-Lexikon Umbauten im "Wandel der Zeit" (oder: auch mal Waffen mit "F" nun WBK)

Es gibt 685 Antworten in diesem Thema, welches 134.688 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. August 2008 um 14:16) ist von harryumpf.

  • Das hört sich ja gut an ;)
    Meine Sammlung steckt noch in den BABYschuhen :n17:
    Ich freue mich auf jeden Fall auf die Fotos, da mir die S&W Revolver einfach am besten gefallen...

    lg ein sehr interessierter Sammelkollege

    "COGITO ERGO SUM"

    René Descartes'

  • Zitat

    Original von Agent Kohn
    Das hört sich ja gut an ;)
    Meine Sammlung steckt noch in den BABYschuhen :n17:
    Ich freue mich auf jeden Fall auf die Fotos, da mir die S&W Revolver einfach am besten gefallen...

    lg ein sehr interessierter Sammelkollege

    Erstmal ein paar SSW`s ;D

    Die CDS`sen (mit PTB):
    PP, PPK, B70 und B50 (die beiden wurden aber als B70 verkauft, da sehr ähnlich und vom "System" gleich)

  • und noch ein 586`er LEP-S&W-Schmuckstück:

    Leider habe ich im Moment nicht mehr Zeit, weitere Dingens auszubuddeln - aber, vielleicht mal wieder, bin bei S&W in LEP "gut bestückt" :new11:

  • :lol: Danke für die Blumen!

    Ich stelle zwar gerne meine ganze Sammlung in Bildern ein :new11: (obwohl: dafür wäre der Server hier zu klein :ngrins:), aber vielleicht gibts ja doch noch einige LEP-Sammler im Forum, die auch einige Schmuckstücke haben??? - UND DAVON FOTOS EINSTELLEN oder wenigstens die Dinger beschreiben???

    Ich würde dann, wenn ich genügend INPUT habe, mal eine kleine Story mit Fotos schreiben, die die LEP-Abänderungen an der einzelnen Verschlusssystemen von Pistolen (vom einfachen Masseverschluss über die Gasbremse, bis hin zum Verschluss der Webley-Navy-Pistole --- die kriege ich schon noch "billig" und der Budischofsky :))) AUCH :crazy2: , im Sinne des Buches "Pistolen und Revolver" schreiben und einstellen!

    Ebenfalls: " ... Kommt Zeit, kommt Korth... " *lol*

    Bitte, bitte INPUT, liebe CO2-Members. :cry: :huldige:

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    3 Mal editiert, zuletzt von harryumpf (7. September 2007 um 00:46)

  • Zitat

    Original von harryumpf
    Ich muss doch dafür sorgen, dass mein Thread nicht in der Versenkung verschwindet :new16:

    " ... Noch Fragen, Kinezle ... ?" :lol:

    :huldige:In diesem Sinne:

    Ist jemand im Forum, der folgende LEP-Originalwaffen sein Eigen nennt:

    1.) Umgebaute Pistole mit Gasbremse (HK P7, Vector CP1 oder Steyr GB80 bzw. Rogar LES P18)?

    2.) Umgebauten Percussionsrevolver in LEP?

    3.) Umgebaute .22lfb-Pistole (oder auch Revolver) in LEP?

    Wär`d ihr so nett, mich zu kontakten und mir einige Fotos zu geben und mir die Abänderungen zu erklären, bitte? :cry:

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    2 Mal editiert, zuletzt von harryumpf (16. September 2007 um 12:14)

  • :new11: :new11: :huldige: :huldige:

    DANKE, so eine Patrone wollte ich schon immer mal (auch zerlegt sehen) - wie gesagt, leider habe ich keine solche "Langwaffe" damals gekauft, da mein Interesse eigentlich (bis auf 3 Unterhebler) bei den Kurzwaffen liegt. Aber: LEP ist LEP :new11:

    In diesem Fall stimmt es besonders: Lange Energie Patrone ;D

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    Einmal editiert, zuletzt von harryumpf (7. September 2007 um 20:54)

  • :F: :F: :F: :F: :F: :F: :F:

    ??? ??? ???

    Bin leider ein ungeduldiger Welcher, wenn es um mein Hobby geht. Kann nur nicht ganz verstehen, warum LEP`s so wenig Freunde hier im Forum haben :cry:

    Die Sache mit " ... die sind sooo teuer ... :cry:" oder " ... man kann damit nicht schießen ... :))" oder " ... das Aufpumpen ist sooo umständlich ... :confused2:" kann ich so nicht gelten lassen, denn:

    zum Ersten:

    Ist zwar der Umbaupreis in LEP, zumindest bei Pistolen (ca. 150,-- Euro) auch nicht billig (aber billiger als vor ca. 2 Jahren, als nur DEWEXCO und CDS umgebaut haben, CDS nix für andere BÜMA und bei DEWEXCO kosteten Pistolen und Revolver 250,-- Euro), das stimmt (da bekommt man schon einige Spritzguss-SSW`s), aber, wenn man sich beim BÜMA seines Vertrauens eine schöne "Gebrauchte" raussucht (die er sowieso loswerden will, um sein Waffenbuch zu entlasten, oder über den BÜMA "Erbenwaffen" ankauft und umbauen lässt *lol*), dann bekommt man die Teile ggf. sehr, sehr billig, un-umgebaut, als "Rohmaterial" :ngrins: :ngrins: :ngrins: Der BÜMA kauft an, schickt zum Umbau --- fertig ist die Laube. Man muss mit dem BÜMA "des Hauses" halt nur noch "günstige Konditionen" aushandeln, damit er nix draufschlägt --- für den UMBAU --- Leben, und leben lassen ;)

    In diesem Sinne: " Hallo erstmal, ich weiß noch nicht, ob Sie es wussten, aber viele Firmen die LEP-Waffen verkaufen, konvertieren auch für andere BÜMA`s, wie z.B. Bellmann, Transarms oder Böddecker. Der BÜMA des Hauses muss halt dahin gebracht werden, mit den Firmen Kontakt aufzunehmen ('Waffenhandelslizens austauschen etc.) - dann steht dem LEP-Umbau nix mehr im Weg ;D

    Viele BÜMA`s kennen diese "Entsorgungsmöglichkeit" für Waffenbücher gar nicht und sind sogar sehr froh, wenn sie auf die Art ihre "Ladenhüter" :ngrins: :ngrins: :ngrins: loswerden.
    Für den einen ist es ein Ladenhüter, für den anderen ein echtes Schnäppchen!

    zum Zweiten:

    Der Umbau von Revolvern ist mit ca. 250,-- Euro echt mal teuer, aber man darf sich eh nicht jeden MURKS umbauen lassen (ja, auch bei dem "scharfen Ausgangsmaterial" gibt es sog. Alfaprojs :(- aber ein umgebauter S&W 686 mit echtem 6"-LEP-Lauf im Kal. 5,5 - zum Schießen besser 4,5mm, der trifft auch. Wie komme ich an das "Rohmaterial" ??? --- siehe " zum Ersten". :nuts:

    zum Dritten:

    Wer mit den Dingern schießen möchte, der muss sich halt mal 4-6 Trommelladungen an LEP-Patronen besorgen. Dann einen "Ladeadapter" basteln und die Dinger halt im 6-er Pack mit Flaschendruckluft aufladen - das ist professionell - man ist halt ein Druckluft-Wiederlader - und macht dann auch Spaß :laugh:.

    Man muss dabei nur Aufpassen, dass man mit der Zeit nicht komplett im Keller verschwindet - :direx: das gibt Ärger mit der "Regierung" :cry:

    Nur doof darf ma halt net sei, GELL! Mach mir die LEP, du BÜMA :new11:

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    5 Mal editiert, zuletzt von harryumpf (7. September 2007 um 23:20)

  • Zitat

    Original von harryumpf
    ...vielleicht gibts ja doch noch einige LEP-Sammler im Forum, die auch einige Schmuckstücke haben??? - UND DAVON FOTOS EINSTELLEN...

    Okidoki - hier ein Foto meiner LEP-Schmuckstücke:

    Angetan haben es mir dabei die "Klassiker". (Der ME38 ist ein "Ausreisser", mit dem ich ab und zu sogar mal schiesse... ;-))

    Was ich mir noch zulegen werde sind ein Colt 1911, eine Walther PP, einen S&W 686 und vor allem: einen Colt SAA... :n1:

    Dabei muss ich mich allerdings sputen... :confused2: - ein eventueller Wertverlust nach dem Inkrafttreten der Waffenrechtsnovelle ist für mich nicht von Belang, da ich mich nie von den Stücken trennen werde.

    Bereite gerade einen Testbericht vor, der meine LEP-P08 (DWM 1916) gegen meine Airsoft 08 Tanaka "Midnight Black" und einen SSW-Nachbau von IWG bezüglich der Authentizität vergleicht.
    Sollte der freie Erwerb der LEPs tatsächlich abgeschafft werden, werde ich mich auf das Sammeln der Nachbauten der Klassiker beschränken (einen Authentizitäts-Vergleich zwischen der LEP-C96 und der Airsoft HFC-C96 könnte ich eigentlich auch noch machen - will aber nicht zu viel versprechen...).

    Viele Grüsse
    Andreas...:)

    Einmal editiert, zuletzt von ABarth (7. September 2007 um 23:45)

  • :huldige:Danke für die schönen Bilder, ja ich liebe KLASSIK. Da tut man gut dran. Die C96 und die 08 (oder die Bergmann 1910/21) sind einige der schönsten Teile, die je gebaut wurden.

    :huldige: Ein KLASSIK-Sammler, HURRAAAAAAAAAAAAA - jetzt ist eine Basis da *lol*.

    Ich habe auch eine kleine Sammlung von WKII-Klassikern (in einer Sammler-WBK wäre die Sammlung wohl so formuliert: "Deutsche Kurzwaffen, einschließlich der Beutewaffen bis zum Entwicklungsjahr 1945), eine C96, mehrere P08, eine STAR B, eine Steyr 1912, mehrere P38, eine Astra A600/43, eine Lathi, eine MAS 1935A, eine MAS 1935S, einen COLT 1911A1, eine Kongsberg 1914, S&W-Victory-Revolver, Beutewaffen z.B. CZ1925, 1927, (19)38, FNHP, FN1900, FN1910, FN1910/21, Colt 1903, etc., etc. Wenn ich Zeit habe, lass ich die meine Holde mal fotografieren - die kann das!

    Testberichte wären super.

    Warum willst DU meinen Colt-SAA --- ;)

    Ich habe schon einige Colt-SAA-Repliken in meiner Sammlung, aber bisher hat noch kein Händler (ich sage absichtlich "bisher", weil ich letzthin sogar einen nagelneuen Korth-Revolver mit 4"-Lauf, 6-Schuss-Version im O-Kaliber .357Mag. für 750,-- Euro, zzgl. Umbaukosten "ergattert" habe) mir einen Colt-SAA "billig" abgegeben. Bei Colt -SAA scheinen sich die BÜMA`s leider auszukennen :cry: --- aber DEN will ich auch noch im Original haben :crazy2:

    Von wem wurden die Umbauten durchgeführt an der P1 (CDS, vermutlich???), der C96 (Transarms???) und der 08 (tippe auch CDS); UND WIE?

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    2 Mal editiert, zuletzt von harryumpf (7. September 2007 um 23:51)

  • Zitat

    Original von harryumpf
    ...Warum willst DU meinen Colt-SAA --- ;-)....

    Der SAA ist für mich der Klassiker schlechthin!

    Momentan kann ich mich nur virtuell daran erfreuen:

    Meine C96, P08 und P1 sind Dewexco-Umbauten. Der Futterlauf geht bis zur Mündung - ansonsten sind die Umbauten sehr "schonend" gemacht (wie bei Dewexco üblich)
    Bei Gelegenheit werde ich mal eine Dokumentation über die Umbaudetails machen, die ich Dir dann gerne zukommen lasse.

    Viele Grüsse
    Andreas...:)

  • Jepp, ein Bericht über die Umbaumaßnahmen wäre mächtig prächtig :huldige:.

    UND: :dafuer: DER Originale COLT SAA (besonders die schnuckelige 4 3/4"-Version) ist der absolute KNALLER :crazy2:

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    Einmal editiert, zuletzt von harryumpf (8. September 2007 um 17:29)

  • Wow, schöne Teilchen habt Ihr da. :new11:

    Ich wusste gar nicht, dass es hier doch den Einen oder Anderen gibt, der auf "Real Steel" steht :nuts:

    Ich, als 4mmM20-Sammler darf in diesem Thread ja leider nicht mitmachen, aber ich mache vielleicht mal im "Sammler - Verschiedenes" einen Thread auf, in dem auch solche Umbauten gezeigt werden dürfen.

    Bleibt nur eine kleine Resthoffnung, dass uns das neue Gesetz keinen Strich durch die Rechnung macht. Naja, was wir schon haben, werden wir wohl behalten dürfen ...

    Gruß,
    hyperdeath

    FWR #30425
    4mmM20 Kurzwaffen - die braucht der Mensch :nuts:

  • Poste doch einfach mal deine Umbauten. Die 4mmM20 sind ja ähnlich wie die LEPs umgabaut. Ich sehe keinen Grund, warum du nicht mitspielen dürfen solltest.
    Weiterhin gehe ich mal davon aus, dass wenn LEPs WBK-pflichtig werden sollten, sie gehandhabt werden wie die 4M20er.

  • Zitat

    Original von Vampyr
    Poste doch einfach mal deine Umbauten. Die 4mmM20 sind ja ähnlich wie die LEPs umgabaut. Ich sehe keinen Grund, warum du nicht mitspielen dürfen solltest.
    Weiterhin gehe ich mal davon aus, dass wenn LEPs WBK-pflichtig werden sollten, sie gehandhabt werden wie die 4M20er.

    Guck doch mal hier .

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936