Wirkstoffaustritt bei unbenutztem Pfefferspray ?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.262 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. August 2007 um 08:59) ist von Kentucky.

  • Hallo,

    ich hab grad mal am Pfefferspray meiner Freundin genuckelt und jetzt brennt meine Zunge wie die Hölle! :nuts:

    Nee, Spaß beiseite.
    Ich hab grad zufällig als ich die Dose in der Hand hatte meinen Finger an der Austrittsöffnug gehabt.
    Dann hab ich mir den Finger an die Lippen gehalten und es brannte ein wenig.
    Dann hab ich die Austrittsöffnung saubergewischt und meine Zunge leicht drangehalten.
    Tja, es brennt jetzt während ich das schreibe immer noch ziemlich.

    Warum ich das überhaupt hier reinschreibe?
    Weil das Spray absolut unbenutzt und nagelneu ist!!
    Und wenn da Wirkstoff austritt kann ja logischerweise auch Treibmittel austreten.

    Es handelt sich dabei um das Spray von Sabre Red 54ml Flüssigstrahl.
    Hat Jemand sowas ähnliches schon mal bei anderen Sprays beobachtet?
    Oder vielleicht könnte mal jeder der ein Spray hat seine Zunge kurz an die Düse halten :lol:

    Ich hab mich eigentlich vor dem Kauf ziemlich lange informiert und extra ein Markenprodukt gekauft und jetzt sowas. :evil:


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Ich habe soetwas noch nie erlebt... soetwas sollte jeden falls bei einem höherwertigen spray nicht passieren.

    ich halte grundsätzlich mehr von pfeffergel (First Defense). bei dem tritt auch nichts aus ;)

    Jesus - Saviour of my soul

    Einmal editiert, zuletzt von Booya (23. August 2007 um 18:05)

  • Hatte ich auch schon, das war mit diesem s cheiß TW1000 mit Flüssigstrahl. Mitten auf dem Piazza Navona in Rom geht mir diese verdammte Dose aus unerklärlichen Gründen in der Jackentasche kaputt und die Suppe lief mir den Körper runter. Hab mich dann im Vierströmebrunnen abgewaschen, da kam noch so ein Polizist mit seiner Trillerpfeife und hat mich mit seinem Schlagstock bedroht. Er dachte, ich würde das Kleingeld aus dem Brunnen klauen. *lol* Ja, sowas kann nur mir passieren...

    Einfach alles zu verbieten, ist die einfachste Methode,
    denn wer keine Argumente hat, dem bleiben nur Verbote.

  • Hm, also das hört sich ja so an als ob an der Dose selber was kaputt gegangen ist.
    In meinem Fall ist die Dose aber noch völlig intakt ,nur daß eben an der Austrittsöffnung scheinbar etwas Wirkstoff haftete.
    Und woher wenn nicht aus der Dose sollte der herkommen?

    Ich bin jedenfalls etwas sauer deswegen weil ich mir vorstelle was ein Spray ohne Treibmittel meiner Freundin im Ernstfall nützt. Nämlich garnix!!!

    Also wenn Jemand noch solche Erfahrungen mit Sprays gemacht hat scheut euch nicht hier die Marken zu nennen.
    Dann weiß ich nämlich zumindest was ich nicht kaufe.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Reinige es mal richtig.
    Also am besten mit viel Alkohol. Capsin ist nicht Wasserlöslich.

    Und dann teste nochmal. Wenn du nix mehr merkst nochmal in zb ner Woche.

    Ich könnte mir vorsellen das noch Produktionsrese dran sind. Es reichen wirklich wirklich winzige Menegn das es brennt.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Werd ich mal versuchen.
    Allerdings bin ich mir ziemlich sicher daß das Zeug erst nachträglich ausgetreten ist.
    Es war nämlich nicht nur zu spüren sondern auch zu sehen. Da war an der Düse eine bräunliche Flüssigkeit zu sehen (Ähnlich wie verharztes Öl). Nur ganz wenig aber es war sichtbar.
    Und als ich das Spray gekauft hab war da definitiv noch nix, ich hab nämlich extra genau hingeschaut weil ich sicher sein wollte daß das Spray unbenutzt ist.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Ok, dann kann es natürlich sein, dass es ausläuft. Aber ob das normal ist oder was man dagegen machen kann weiss ich nicht...

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Da ist das Ventil undicht. Ab zum Verkäufer und reklamieren, falls nicht möglich, dann ab zum Hersteller und reklamieren - da gibt es zumindest kostenlosen Ersatz, wenn das Haltbarkeitsdatum noch nicht abgelaufen ist.

  • Nö, also haltbar ist es bis 2011, da ist ja noch ein Weilchen hin.
    Gekauft hab ichs leider im Netz also müsste ich es zurückschicken.
    Ich werd mal da anschreiben ,mal sehen ob die es zurücknehmen


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Hi,

    ich habe ein Sabre Red H20 Serie, haltbar bis zum 12.2010
    Habe gerade mit der Taschenlampe nachgeschaut und mit der Nase dran gerochen, es kommt absolut nichts raus, also keine braune Soße.
    Schick es zurück, das Ventil ist defekt.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Ist vielleicht deine Freundin an den auslöser gekommen oder ist dies vllt in der Tasche passiert?

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Zitat

    Original von GEB
    Ist vielleicht deine Freundin an den auslöser gekommen oder ist dies vllt in der Tasche passiert?

    Ich meine, Sabre Red habe eine Sicherung die man hochklappen muss.
    Ist eigentlich idiotensicher.


    Allerdings, bin ich von der Qualität des Gürtelclips enttäuscht.
    Hab das Spray zwei Mal fast verloren.
    Hab mich ins Auto gesetzt, der hintere Deckel ist samt Gürtelclip ist an meiner Hose geblieben, Spray mit einem Gummiring auf den Parkplatz geflogen :confused2:
    Muss wahrscheinlich den Deckel mit dem Plastikkörper verschweißen.
    Sch.. Ding :evil:

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

    Einmal editiert, zuletzt von basay (23. August 2007 um 22:54)

  • ich kanns nur nochmal empfehlen: klick
    es tritt kein wirkstoff aus, es ist windstabiler als pfefferspray und -schaum, es ist klein und handlich. IDEAL für die handtasche deiner freundin (:)

    Jesus - Saviour of my soul

    Einmal editiert, zuletzt von Booya (23. August 2007 um 23:25)

  • Hey Kentucy,

    Genau dieses Problem hatte ich genau bei dem selben Spray von Sabre Red! Ich habe das Spray vor einer Weile bei Pfefferspray-Versand gekauft und habe auch durch den Kontakt mit der Zunge festgestellt dass bei diesem Spray Flüssigkeit ausgetreten sein musste, obwohl ich es ganz neu zugeschickt bekommen habe. Des weiteren ist mir ebenfalls die braune Flüssigkeit am Austrittsventil aufgefallen.

    Ein Bekannter von mir hat sich ebenfalls ein Sabre Spray bestellt, allerdings das 60ml Modell mit konischem Sprühstrahl.

    Als ich nach Erhalten des Bestellungspacketes das Spray auspackte ist mir auch im vergleich zu der 60ml Variante aufgefallen, dass bei dem 54ml Flüssigstrahlmodell auffällig wenig inhalt drin war..
    Das wurde besonders deutlich als man die beiden Dosen in die Hand genommen hat und schüttelte.

    Ich hab mich damals auch sehr gewundert, dachte jedoch bis jetzt als ich dieses Forum hier gelesen hab, dass es sich bei mir um einen Einzelfall handelt.

    Wie in einem Posting zuvor kann ich auch die Sprays von First Defense Empfehlen. Die sind trotzdem noch recht Stark und die gesaltung der Spraydosen ist 1a. Ich setz inzwischen auch auf diese Marke, da mir die "Bedienersicherheit" wichtiger ist als ein Spray von Sabre, welches zwar eine stärkere Wirkstoffzusammensetzung hat, jedoch nur für brennende Augen und Gesichter bei Freundin und Co sorgt.

    Was ich dir in diesem Fall höchstens empfehlen kann, ich dich am besten telefonisch mit dem Händler in Verbindung zu setzen und das Problem zu schildern.

    Wie auf der Packung der Sabre Sprays zu sehen ist, werden die ja von nem Händler in Mellrichstadt vertrieben und ich habe auch bereits vor längerem die Homepage dieses Händlers besucht. Vllt gibt es die Möglichkeit sich direkt an diesen zu wenden und ein Ersatzspray direkt von dort zu bekommen.

    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
    Mit freundlichen Grüßen
    Hunter

  • Die Dose war bei mir auch nicht kaputt, es spritzte raus, als hätte ich den "Auslöser" gedrückt. Dieser war aber noch oben, also in Ausgangsstellung.

    Einfach alles zu verbieten, ist die einfachste Methode,
    denn wer keine Argumente hat, dem bleiben nur Verbote.

  • Zitat

    es tritt kein wirkstoff aus, es ist windstabiler als pfefferspray und -schaum......

    Ähm, ich will ja nicht bezweifeln daß du das irgendwo gelesen hast aber ausprobiert hast dus noch nicht oder?

    Ich hab auf der Suche nach einem geeigneten Spray einige durchprobiert , war nicht grad billig das Ganze aber ich wollte unbedingt ein zuverlässiges und bedienerfreundliches Modell bei dem man im Ernstfall einigermaßen einschätzen kann wie es sprüht.

    Als da wären:
    First Defense Spühschaum.
    Pepperball Spray
    TW1000
    KO Spray
    und zuletzt eben Sabre Red

    Zuerst war meine Wahl auf den Sprühschaum gefallen und den hatte meine Freundin auch ca. 1 Jahr lang dabei.
    (bis sie damit im Badezimmer eine Wespe gekillt hat, aber das steht alles im Chilli-Thread)
    Sie hat mir dann beschrieben daß es nicht wirklich gut funktioniert hat und ab und zu aussetzer kamen weil sie es nicht vorher geschüttelt hat.

    Dann hab ich eben das Sabre Red bestellt, übrigends auch beim Pfefferspray-Versand.
    Ich werd auf jeden Fall versuchen zumindest Ersatz zu bekommen.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol: