CRKT M16-01KE

  • Vorstellung: CRKT M16-01KE Kit Carson Design


    Ich habe dieses wunderschöne Stück bei meinem Waffenhändler gesehen und musste es unbedingt haben :nuts:

    Technische Daten:

    Gesamtlänge (ausgeklappt): 182mm
    Gesamtlänge (eingeklappt): 102mm
    Klingenbreite: 20mm spitz zulaufend
    Klingendicke: 2,5mm
    Stahl: AUS-8
    Griff: Hart anodisiertes Aluminium (T6)
    Farbe: dunkelgrün
    Preis: 40-70€

    Erster Einruck:

    Geliefert wird es mit einer kleinen Pappschachtel in einer Plastikfolie geschützt mit einen kleinen CRKT Katalog. Ich war positiv überrascht wie leicht dieses Messer ist.
    Vom Gesamteindruck her super verarbeitet. Dieses Messer macht einen hochwertigen Eindruck.
    Ich wollte es für gelegentliche Wanderungen mitnehmen, aber dafür finde ich es jetzt zu schade...
    Die Klinge ist wirklich scharf. Keines meiner Messer war so scharf geschliffen. Wie lange die Klinge so scharf bleibt wird sich noch herausstellen.

    Funktion:

    Die Klinge lässt sich mit dem Carson-Flipper superschnell öffnen.Dazu drückt man den kleinen Hügel wie ein Feuerzeug und lässt die Klinge mit Schwung aufschnappen. Das funktioniert auch mit Handschuhen (hab es selber ausprobiert).
    Arretiert wird die Klinge mit dem LinerLock System.
    Das Messer besitzt auch eine LAWKS-Klingensicherung, die einfach und sicher die Klinge vor dem ungewollten Einklappen schützt.
    Der Trageclip ist mit 3 Schrauben befestigt und lässt sich entfernen.

    Fazit:

    Ich bin sehr zufrieden. Dieses Messer ist klein, scharf, lässt sich schnell öffnen und sieht auch noch gut aus.
    Die Qualität ist sehr gut wie bei allen CRKT Messern.
    Wie man auf den Bildern erkennt habe ich dem Messer noch ein selbstgemachtes Lanyard verpasst, das den Farben entspricht.
    Für diese Qualität ist der Preis echt gerechtfertigt, ich würde es mir wieder kaufen!


    [align=center]


    [align=center]


    Wenn ihr noch fragen haben solltet-fragt einfach ;)

    Gruss MickeY