Wieviel Joule sind 320 m/s ???

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 15.737 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juni 2002 um 16:53) ist von Klepto.

  • Danke
    Das heist also je mehr gewicht um so mehr Leistung da ein schweres Diabolo weniger Luftwiederstand ausgesetzt ist oder ?Eine ganze menge Joule also.

  • Zitat

    Original von hoffi
    Danke
    Das heist also je mehr gewicht um so mehr Leistung da ein schweres Diabolo weniger Luftwiederstand ausgesetzt ist oder ?Eine ganze menge Joule also.

    Nein.
    Mehr Gewicht, bei gleicher Geschwindigkeit gleich mehr Energie.

    Gruß
    WJN

  • Zitat

    Original von hoffi
    Das heist also je mehr gewicht um so mehr Leistung da ein schweres Diabolo weniger Luftwiederstand ausgesetzt ist oder ?


    Mit dem Luftwiderstand hat das nichts zu tun. Man braucht bei einem schwereren Körper mehr Energie, um ihn auf eine bestimmte Geschwindigkeit zu beschleunigen, als bei einem leichteren.

    Um ein Auto von 0 auf 100 km/h zu bringen, braucht man auch mehr Energie als bei einem Motorrad, und bei der S-Klasse braucht man mehr als beim Smart.

    1 Meter pro Sekunde sind 3,6 km/s. Also sind 320 m/s genau 320 mal 3,6 gleich 1052 km/h.

    Gruß,
    Marcus

  • Zitat

    Original von hoffi
    Wieviel km/h sind das denn etwa?
    Bei 7.5 Joule so etws 630 km/h oder .Und bei ca.25,6 Joule ?

    Joule hat im eigendlichen Sinne nichts mit Geschwindigkeit zu tun!

    Einfache Umrechnung bei bekannter Geschwindigkeit von x m/s:

    Beispiel:

    320m/s=(320x60X60):1000=1152km/h
    , denn 1h=60x60Sekunden=3600Sekunden und 1km=1000m!!!

    Gruß
    WJN

  • Zitat

    Original von Old_Surehand


    Das ist der Luftwiderstand *gr*
    Nee, da sceine ich mic doh wol ein klein wenig vretipt uz habne.

    Phüüühsiker wa .... :))


    Gruß, Jupp

    (:)

  • weis wer ab wie viel km/h bzw. m/s die schallmauer durchbrochen wird?? (liegt so bei 1200km/h oder??) denn wenn man dann gaanz leichte muni verschießt aus nem Diana 350 Mag. die diese grenze dann überweindet müsste doch der überschallknall zu höhren sein oder irre ich da??

    Ciao Klepto

  • Ja, das Gewehr ist ungefähr so laut wie ein echtes KK-Gewehr, eben wegen des Überschallknalls (ca. 350 m/s mit Standart Diabolo)


    Gruß

    Wichtig: Andere Länder, andere Sitten - andere Frauen, andere Titten.

    MERKE: WAFFEN und ALKOHOL immer trennen - die Wumme in die Rechte, den Alk in die Linke

    What the fuck means *wtf*?

  • Zitat

    Original von Slasher
    Ja, das Gewehr ist ungefähr so laut wie ein echtes KK-Gewehr, eben wegen des Überschallknalls (ca. 350 m/s mit Standart Diabolo)


    Gruß

    ein kk-gewehr is doch net laut.... is auch ohne ohrenschützer unproblematisch, bei ner kk-pistole wirds schon härter.

  • aha vielen dank :)) und ein KK-gewehr is wirkli net bes. laut.. meines erachtens nach. hab da mal mit nem semi-automaten geschossen und sonderlich laut is das find ich nicht! aber es hat ja so wie ich das lesen kann keiner gesagt das kk-gewehe laut sind :lol:

    Ciao Klepto