Nuova Molgora

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.338 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juli 2007 um 18:49) ist von germi.

  • Ich interessiere mich ja für italienische SSW.

    Ich habe jetzt eine Nuova Molgora gefunden, die fast identisch mit der scharfen Beretta sein soll.

    Zitat
    Das Griffstück der NM ist mit dem Original-Berettagriffstück absolut identisch. Beretta hat, zumindest teilweise, bei Nuova Molgora die Griffstücke der scharfen Beretta 84 und 87 herstellen lassen, denn die sind auch bei den scharfen Waffen aus Guss. Lediglich Schlittenführung und Laufaufnahme sind für den deutschen Markt etwas umgebaut worden.

    Was ist bezüglich der Qualität, die ja bei Italienischen Waffen schlecht sein soll, davon zu halten.

    Hier wird ja ausgesagt, daß die NM dem Qualitätsniveau einer scharfen Waffe entspricht.
    Es wird vom gleichen Griffstück gesprochen, wie sieht es mit dem Schlitten, Abzug, Hahn und Stoßboden aus?

  • Schlitten und Lauf sind bei der Platzversion natürlich komplett andere Teile
    und aus Zinkdruckguss (Stoßboden auch, wenn ich mich nicht irre).

    Der Rahmen ist der einer scharfen Beretta 84, es werden deren originale
    Magazine verwendet, die haben allerdings hinten eine Stahlplatte drin,
    damit die 7,65Br-Patronen nicht mehr passen.

    Die Brünierung ist hochglänzend und ordentlich, allerdings etwas dünn.

    Über die Zuverlässigkeit kann ich nichts sagen, geschossen
    habe ich meine das letzte Mal vor mehr als 10 Jahren.


    Stefan

  • Die wurde in Italien gebaut. Allerdings ist die Qualität nicht schlecht. Das Griffstück ist ein etwas modifiziertes Griffstück der scharfen Beretta 84 die Nuova Molgora ja auch herstellt oder herstellte (weiß nicht ob die das noch produzieren). Unterschied ist, dass hier nur der Lauf der SSW-Version passt. Die Läufe sind beweglich gelagert oder manchmal gar abnehmbar damit die Waffe überhaupt zerlegt werden kann.

    Das einzige Manko ist die Brünierung der Waffe, greift sich recht schnell ab. Funktion ist mit aktuellen Platzpatronen 8mm K gegeben, zumindest bei meinem Exemplar.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Das Modell ist absolut nicht mehr erhältlich, hat Kaliber 8mm K...alleine deswegen schon.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-