Meinungen zur aktuellen VISIER-Ausgabe

Es gibt 203 Antworten in diesem Thema, welches 160.957 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Dezember 2019 um 16:07) ist von kai.

  • am rande wollt ich auch noch einfügen,das ich schon langjähriger visier käufer bin und nie ins inhaltsverzeichnis genschnaust habe,sondern"immer"direkt gekauft.und immer war mindestens ein artikel dabei,welcher für mich intressant gewesen wäre und die anschaffung gelohnt hat.
    von daher,immer weiter so jungs. :new11:


    gruss...gunny

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • Zitat

    Original von Agent Kohn
    Der Test mit 10 9x19 Pistolen unter 1000euro war der Hauptgrund dafür.
    Leider wird eine der imo besten Waffen, die Glock, welche sehr vielfältig ist und auch in verschiedenden Größen angeboten , nicht einmal erwähnt wird.

    Ich war ehrlich gesagt auch überrascht, dass die bekannten 9Paras (Glock, P99, etc.) auch nicht dabei waren, aber es stimmt schon, was Uli sagt: die anderen Modelle tauchten bereits in zig anderen Heften und Specials auf. Wer wirklich vor der Entscheidung steht und sich für 1000 EUR eine 9mm-Pistole sucht, wird seine Auswahl sicher nicht auf diese zehn Stück beschränken.

    Nun zum Rest des aktuellen Heftes:

    Ein leider notwendiges und noch viel zu harmlose ausfallendes Macht- äh... Vorwort: die Sache, dass Legalwaffenbesitzer unter einander bestimmte Waffentypen stigmatisieren und sich so untereinander bekämpfen, bzw. den außenstehenden Waffengegnern auch noch die notwendige Munition gegen die eigene Kaste mitliefern.

    Zehn Mal 9mm Para unter 1.000 EUR: wie schon oben beschrieben.

    KK-Gewehr aufgelegt, mit und ohne ZF: habe ich noch nicht gelesen, ist aber - was ich anhand der Fotos sehen kann - auch in puncto ZF & Absehen sehr aufschlussreich.

    S&W Chief´s Special: die Stupsnase als Neuauflage. Der Artikel ist sehr schön, aber viel zu kurz (seufz!).

    VL Piettà Pocket Police Sheriff (1862) Ui, ui, ui! Ich hoffe, die Hersteller lesen mit und überarbeiten das sonst sehr schöne Teil!

    Doppelbüchse Verney-Carron: ./. (noch nicht gelesen) eher was für Jäger

    Selbsladekarabiner/ MP34: ./. (noch nicht gelesen) - Historische MP aus Deutschland

    Puma(messer)-Sammlerverband Rhein-Main ./. (noch nicht gelesen - aber schon die Bilder der super schönen Stücke bewundert!)

    Messerrecht (Führen von Messern): ein Lese-Muss! Gerade auch für jene, die meinen mit einem einhändig zu öffnenden Rettungsmesser herumlaufen zu dürfen.

    Deadline für LEP, 4mm M20 & Co. S. 74 - für alle Betroffenen ebenfalls ein Lese-MUSS!

    Rückblende Olympia-Schützen in Peking - Namen merken, wenn mal wieder einer mit Michael Phelps ankommt ("Who the f... is Maikel?)

    Leserbriefe: Interessant, welche Reaktionen die THOR-Variante der P226 auslöste.

    Bleifreie Munition fürs Schießkino Wahsninn, was in den Pulverdämpfen so alles drinne ist! Dürfte nicht nur für Kinoschützen interessant sein.

    Russische Linienpatrone 7,62mm x 54R: ./. (noch nicht gelesen)

    Dekowaffen als Wertanlage: ./. (noch nicht gelesen)

    Die Legende von Zorro und Joaquin Murieta: ./. (noch nicht gelesen)


    VISIER XXL / SWM:
    Armbrustausstellung auf Schloss Grandson: für alle Armbrust-Interessierten, ein wahrer Leckerbissen! Wenn auch - wie immer bei schönen Artikeln, viel zu kurz.

    Messermacher Fred Perrin


    + + + +

    Alles in allem wieder ein gelungenes Heft, mit einer bunten Mischung, die Spaß macht. Da ackert man sich gerne langsam durch und liest noch mal, bis das neue Heft wieder da ist.
    ;)

    Fördermitglied des VDB.

  • ..klar, und ein paar Bier dazu - alte Schützen-Weisheit, kann nie verkehrt sein.

    Herzlich willkommen hier, wir können jeden Fachmann gebrauchen! (Das bezieht sich jetzt nicht auf dich, keine Bange...) :confused2: ;)


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Eine Frage zum Onlineangebot von Visier: Ist es evtl. möglich, die Webseite mit einem RSS-Feed auszustatten, so daß man sie als Leser nicht immer händisch aufrufen muß? Diese Funktion ist für jemanden, der relativ viel im Netz zu tun hat, ungemein hilfreich.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Sorry, hab die Frage erst heute entdeckt :anon:

    Wenn ich wüßte, was ein RSS-Feed ist, könnte ich nachforschen, ob unser Redaktionssystem so etwas ausspuckt... :confused2:

    Im Ernst gezz: Das könnte sich ja allenfalls auf die Meldungen der Startseite beziehen, und da das dort etwa 2-3 pro Woche sind, hielten wir das bisher für beherrschbar... Wir haben ein paar andere Erweiterungen gemacht, die zunächst mal (sorry) Geld reinbringen, etwa das Scyscraper-Banner auf VISIER.de und caliber.de und Änderungen bei den Shops. Die Technik von VISIER.de wird von einer Agentur in Kombi mit unserem Provider geliefert - das geht da nicht so fix wie hier, wo unser aller Wizzard :huldige: :huldige: :huldige: Old_Surehand seine göttlichen Finger fliegen läßt...

    Kurz gesagt: ich frag mal nach, ob das nicht vielleicht schon verborgen unter irgendeinem Knöpfchen ruht...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Sorry, hab die Frage erst heute entdeckt :anon:

    Null Problemo. ;)


    Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Kurz gesagt: ich frag mal nach, ob das nicht vielleicht schon verborgen unter irgendeinem Knöpfchen ruht...

    Ich vermute fast, daß dem so ist.
    Habe übrigens gerade festgestellt, daß das DWJ dergleichen auch nicht anbietet; Visier ist also nicht allein. ;)

    Hoffentlich bin ich hier nicht der einzige, der RSS-Reader nutzt. Denn es gibt kaum etwas besseres, wenn man zwar wenig Zeit hat, aber trotzdem über hundert Webseiten "überwachen" will/soll/muß. Und da passiert es schnell, daß Seiten ohne RSS-Feed vom "Radarschirm" verschwinden.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • VISIER 12/ 2008

    Top-Themen:

    • die Patrone 8 x 57
    • das Fallschrimjäger-Gewehr 42
    • Vergleich der Werle (P)08 vs. SIG P210
    • Rollblock-Pistole in .50
    • Alvin York - ein amerikanischer Held aus WK 1


    Den Bericht über die Entwicklung und die verschiedenen Versionen der 8x57 habe ich nur kurz überflogen, wird aber noch gelesen!

    Der Bericht über das FschJg-G42 war für mich natürlich ein Muss! Und für einen kurzen Moment spielte ich mit dem Gedanken, mir einen Knochensack und das BD421 zu holen... :ngrins:

    Sehr interessant auch der Bericht über die Zwei_Brüder der gleichnamigen Firma, welche Hochleistungs-LED-Lampen herstellen (das erste Erfolgsmodell, der "Micro-Lenser" dürfte einigen bekannt sein).

    Und die Geschichte der Jagdmesser! Schon verrückt, dass im 19. Jahrhundert einige Förster ihre Universalmesser designten und fertigen ließen (das Frevert-Messer ist nicht das einzige seiner Art).

    Beim Artikel über das "Pohl One", habe ich mich jedoch gefragt, warum man für dieses GSG9-Gedenk-Taschenmesser sechs Seiten braucht... :confused2:

    Dem RÖHM-Abschussbecher/ Schalldämpfer wurde nur eine Seite eingeräumt - dafür winkt aber die Möglichkeit, solch ein Teil umsonst zur Verfügung gestellt zu bekommen und zu behalten...
    :nod:


    Alles in allem wieder ein gelungenes Heft!
    Leider keine Reportagen über neue Luftgewehre, Softairs oder Bögen, aber
    VISIER lesen heißt auch, mal über den Tellerrand schauen und sehen, was es in den anderen Kategorien interessantes gibt.
    Das lohnt immer!

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von 5-atü
    Leider keine Reportagen über neue Luftgewehre, Softairs oder Bögen

    Entschädigung ist angekündigt: Vorschau der :weihnacht: -Ausgabe (erscheint am 12. Dezember):


    "Portrait: CO2air - das Forum für freie Waffen"


    Andreas

    PS: Wat´n schräger Weihnachts-Smilie :)

  • Eine Frage zum Dezemberheft, mit dem ich nun fast fertig bin, habe ich noch. Auf S. 146 schreibt D.T.S.:

    Zitat

    [...] und müssen den Zynismus der revisionistischen Historiker unserer Zeit verstummen lassen.

    Auf welchen Vorgang bzw. welche Person bezieht sich der Autor hier konkret? Oder war das nur eine ganz allgemeine Bemerkung?

    Pardon, aber mir fehlt hier der Kontext. Denn Revisionismus in der Geschichtswissenschaft ist eher ein Thema im Hinblick auf den 2. WK.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

    Einmal editiert, zuletzt von ZEBO (28. November 2008 um 16:03)

  • Uli, kann man den Druck des neuen Heftes noch anhalten?


    Zitat

    Osterweiterung...............16
    Die Sowjet-Maschinenpistole PPScha 41 als Halbautomat, aber jetzt in Neun-Para.

    Hilfe! Liebe Visier-Redaktion, wollt Ihr Euch wirklich so lächerlich machen? ??????

    Besagte Waffe hieß PPSh oder - deutsch transkribiert - PPSch, aber niemals PPScha. Lediglich umgangssprachlich wurde sie von den Soldaten "PaPaScha" genannt. :confused2::(

    Zur Transkription hat sich übrigens D.T.S. im Heft 2/1997 auf S. 13 ausgelassen.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Dann mögen sich die Experten untereinander vergnügen. Die Autoren haben die Transkidingens mit Hilfe russischer Autoren/Quellen vorgenommen.

    Und nichts gegen den ehemaligen Chefredakteur und heutigen Herausgeber - aber russisch spricht er nicht. Vielleicht ist das aber auch eine Folge der Umstellung auf die neue Rechtschreibung? :ngrins: :confused2:

    (ich kann auch kein Russisch, daher neutral formuliert)

    Zu seiner Ansicht im Dezemberheft mußt du ihn übrigens selbst befragen, was weiß ich, welche komplexen Gedanken Politologen so pflegen...
    (Mail zur Weiterleitung an visier@vsmedien.de)


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Uli, nichts gegen Dich persönlich! :huldige:

    Aber das ist schief gelaufen.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Ich finde das die Mai Ausgabe von Visier diesmal richtig gut geworden ist.
    Ganz besonders gefreut habe ich mich über den IWA Messebericht und über die Beiträge von den Schwertern und den Rasiermessern.
    Auch dei Statements über den Amoklauf von Winnenden finde ich sehr gut gelungen.
    :new11:

  • Little correction to the August/2009 issue.

    In the test of CO2 air pistols, there is more than once: "Hammerli P26 is replica of the SIG P226". BUT it is FALSE.

    That modell is replica of the P22_5_ (single stack compact, with 90degree trigger guard.) The P226 is double stack, full size with different trigger guard.


    The SIG P225:

  • Upps, my fault. :anon: Single or double stack in the original gun could not be considered as identificartion because the CO2-System has it's own width, but your remark about the trigger guard is better (we already returned the test samples, so I can't check it again, sorry). I was fooled by the similar model nummer 226 and 26


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Niemand ist perfekt... :ngrins:

    Mal was anderes, hat indirekt mit der Visier zu tun. Wird es mal ein Special geben nur mit den Historischen Geschichten? Die sind immer super interessant, und die alten Fotos mit Waffen sind sehr schön :)

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Originally posted by Ulrich Eichstädt
    Upps, my fault. :anon: Single or double stack in the original gun could not be considered as identificartion because the CO2-System has it's own width, but your remark about the trigger guard is better (we already returned the test samples, so I can't check it again, sorry). I was fooled by the similar model nummer 226 and 26


    Yes, this is the marketing trick of Umarex:-))

    But previously the same gun was sold as RWS C225:

    http://www.muzzle.de/N6/CO2/RWS_C_225/rws_c_225.html


    Not a big mistake:-))


    (And I found other little error since, the article about shotgun slugs, the prices are not in cents, but in euros. page 49)