Meinungen zur aktuellen VISIER-Ausgabe

Es gibt 203 Antworten in diesem Thema, welches 160.558 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Dezember 2019 um 16:07) ist von kai.

  • :(

    Zitat

    Original von Fireball.....Daß die so etwas überhaupt abgedruckt haben, ist schon krass genug.....

    @ Fireball:

    Das ist nicht "krass", sondern gehört zum demokratischen Grundverständnis im Rahmen der freien Meinungsäusserung. VISIER-Redakteure sind selbstbewusst genug auch mit Kritik umzugehen und müssen keine Zensur betreiben. Gerade das sehe ich als positiv an, nur der Ängstliche versteckt sich vor Kritik.
    Dass die Meinung eines Leserbriefschreibers nicht die Meinung der Redaktion darstellt/darstellen muss, dürfte allgemeines Gedankengut sein!

    Zitat

    Original von Fireball...Ohne Co2air wäre der an freien Waffen interessierte Deutsche und wohl auch Österreicher und Schweizer aufgeschmissen. .......

    Und wer finanziert dieses Forum zum Teil indirekt mit? Die VISIER-Leser und Abonnenten! Ohne entsprechede Auflage wäre VISIER nicht in der Lage (neben dem Bannerangebot) CO2air.de zu unterhalten.

    Schön dass Manche hier VISIER grosstönig ablehnen und nur immer wieder schreiben "Ich erwarte..../ Ich fordere...... / VISIER muss....." aber gleichzeitig das kostenlose, von VISIER betriebene Forum gerne annehmen. :(

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (28. Juli 2007 um 16:39)

  • Insgesamt sollte man aber festhalten, das die VISIER im Allgemeinen recht ausgewogen ist.
    Denn ich finde abundzu mal einen Bericht bzgl. Spezialeinheiten/Training von Sondereinheiten egal ob von Sören Sünkler oder Metzner/Friedrich oder wen(der Dr. ist ja bewandert auf dem Gebiet) auch immer!! Und das ist eins meiner Hauptsteckenpferde....

    Ein Heft hätte vllt. eine berechtigung wenn das ganze Thema "Luftpumpen" Anhänger in allen Variationen hätte und das rechtlich nicht immer möglich Bsp. Jagd mit sehr starken LGs.....

    Gruss

    Thomas

  • Dass es das Forum in dieser Form und mit diesem Erfolg gibt, ist einzig der Verdienst der Forenmitglieder mit deren Beiträgen.
    Das sind auch zwei verschiedene Dinge, das Forum und die Zeitschrift.

    Ich fordere nichts vom Verlag, das ist ja kein gemeinnütziger Verein. Ich rege als potenzieller Kunde an. Und dafür wären einige Firmen sehr froh.
    Der Verlag bietet ein Produkt an, welches ich kaufen möchte oder eben nicht.
    Meistens bekommt ein Anbieter eines Produktes kaum oder kein Feedback.
    Man wundert sich nur, warum der Deckungsbeitrag sinkt oder stagniert.
    Es gilt bitte eine Ablehnung eines Produktes mit einem Feedback zur Verbesserung zu unterscheiden. Ablehnung ist negativ, Feedback kann positiv sein, selbst wenn es negativ ist. Wenn ich etwas grundsätzlich ablehne, mache ich mir keine Mühe mit Feedback.

    Was ich und auch andere hier schreiben, ist bei richtiger Verwendung wertvolles Feedback für den Verlag. Und ich gehe davon aus, dass die Beiträge von den Verantwortlichen gelesen werden.
    Wer was finanziert und warum, ist hier nicht relevant. Es wird nichts ohne Grund finanziert. Wie bereits erwähnt, ist der Verlag kein gemeinnütziger Verein.

    Übrigens habe ich nichts gegen freie Meinungsäußerung bei Leserbriefen. Aber ob man das wirklich abdrucken muss, frage ich mich. Ich würde es halt anders handhaben.

    Aktuell: Steyr LP10, S&W 686 .357, Crosman 1377c, QB78, div. Schleudern, Cold Steel Big Bore .625 Blasrohr, Feinwerkbau AW93, Pedersoli Le Page, Bearpaw Kiowa

    2 Mal editiert, zuletzt von Fireball (28. Juli 2007 um 17:11)

  • Ich kaufe und lese die Visier eigentlich nur, wenn wenigstens ein Bericht über Schreckschußwaffen drin ist, da dies mein Hauptinteressengebiet ist.
    Leider sind solche Berichte für meine Begriffe zu selten. Dabei könnte man noch eine lange Reihe von Berichten zu der Geschichte der SSW, der Herstellerfirmen ( besonders der nicht mehr existenten Firmen ) und auch zu Schreckschußwaffen ausländischer Hersteller mit und ohne PTB schreiben.

    Zu diesem Thema gibt es Vieles, was den interessierten Nutzern und Sammlern im deutschsprachigen Raum völlig unbekannt ist oder zumindest den jüngeren Interessierten. An viele Informationen kommt man ja als Normalbürger überhaupt nicht ran, was aber Journalisten einer Fachzeitschrift schon eher möglich ist.

    Eine Berichtreihe zu diesem Themenbereich würde einige tausend zusätzliche Leser im deutschsprachigen Raum aktivieren. Später könnte man eine solche Reihe dann komplett als Spezial veröffentlichen.

    Es würde mich freuen, wenn Ulrich diese Idee aufgreifen und wenigstens mit seinen Redakteurskollegen mal durchsprechen würde.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Es würde mich freuen, wenn Ulrich diese Idee aufgreifen und wenigstens mit seinen Redakteurskollegen mal durchsprechen würde.


    Wenn wir hier ein paar interessante Vorschläge bringen, die eine breitere Lesergruppe ansprechen, kann Ulrich das vielleicht wirklich in der Redaktion unterbringen. Er ist sicher immer für gute Anregungen zu neuen VISIER-Themen zu haben.

    Vielleicht sucht er ja auch noch einen Co-Autor für besondere Themen ???

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Mal wieder eine Zwischennotiz:

    Ich leite den Link zu diesem Thread (und zu dem bei Waffen-Online) regelmäßig an meine Kollegen und an die Geschäftsleitung weiter, die lesen hier auch still mit, und das eine oder andere bleibt durchaus hängen. Wir haben in dieser Woche intern eine Menge über die eine oder andere Aussage diskutiert.

    Bitte trotzdem nicht traurig/sauer/enttäuscht sein, wenn manch aus eurer (vielleicht sogar auch aus unserer) Sicht guter Gedanke nicht umgesetzt wird, auch nach 5 Jahren noch nicht oder nie verwirklicht wird - es gibt stets Gründe dafür, und die sind nicht unbedingt etwas, was man offen im Forum diskutiert. Worüber wir schreiben oder auch nicht, das wird auch nicht immer angekündigt, weil wir eben nicht das einzige Blatt auf dem Markt sind und uns bei Knüllern ungern die Butter vom Brot nehmen lassen.

    Insofern sind solche Threads leider ein wenig einbahnstraßenartig, aber ich danke Marathon stellvertretend für andere, die ähnliche Themen anregen, für seinen Einsatz. Die Ideen wie auch Kritiken, auch zu Klavinius, zur Heftmischung oder zu einzelnen Themen sind nie vergeudet, und ich bin auch nicht der einzige, der das liest.

    Aber wir kriegen ähnliche Reaktionen auch von den

    - Kleinkaliber-Schützen ("ihr bringt nie was über Matchgewehre unter 500 Euro/die Landesmeisterschaften usw."
    vom BDS "Warum kommt ihr nicht zur IPSC-Meisterschaft, warum druckt ihr keine Ergebnislisten ab?"
    - BDMP ("Wann kommt mal was über Longrange mit Schwarzpulver?"
    - Festungswissenschaftler,
    - Modellkanonenverband und Böllerschützen
    undundund

    Ich wollte, wir würden eine Fernsehzeitung machen. Dann sind zwei Drittel jedes Hefts schon im Voraus fertig und werden angeliefert...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Tja, Mädels und Jungs, da staunt ihr. Ich habe sie schon...

    Ausgabe 09/2007

    1. Mischung der VISIER-Themen.
    Auch die Themenmischung in der Ausgabe 09/2007 finde ich ausgewogen. Es ist wieder für jeden etwas dabei. Ulrich scheint sich in der Redaktion doch sehr stark zu machen. Fast ist wieder ein Testbericht über eine :F:-Waffe drin (Walther 1250 Dominator), die es auch in einer :F:-Version gibt. Testberichte zu Lang- und Kurzwaffen diverser Kalibergruppen, und für unsere Vorderladerschützen (Schwarzpulverpresslinge), Neues zum Waffenrecht, Geschichtliches zum Thema Panzerschlacht im 1. Weltkrieg, usw.

    2. Artikel, der / die mir besonders gefallen haben
    Natürlich war der Testbericht über die Walther (Umarex) 1250 Dominator in Punkte Waffen für mich das Highlight. Vielleicht kommt ja noch ein Nachtrag zur FT-Version (16 Joule) und :F:-Version (7,5 Joule).

    Der Bericht über die Panzerschlacht von CAMBRAI hat mich natürlich auch sehr interssiert, weil ich - auch aus beruflicher Sicht - immer wieder bei Weiterbildungen mit dem Thema Militärgeschichte konfrontiert werde. Es ist mal schön, solche Themen aus einer anderen als der rein taktischen Sicht aufgezeigt zu bekommen.

    Und wie gehabt gehört auch diesesmal wieder der Fortsetzungs-Luftgewehrkurs zu meinen Favoriten dieser Ausgaben.

    3. Artikel, der / die mir gefallen haben
    Da muss ich wieder mal auf den Beitrag in der Rubrik "Studio" verweisen. Alleine die Fotos sind - im wahrsten Sinne des Wortes - echte Hingucker.

    Hier kommt ggf. noch ein Beitrag, wenn ich einige Artikel richtig gelesen (und nicht nur überflogen) habe - wie z.B. Marathontest BD 44 (kriege ich jetzt Tantiemen :laugh: )

    4. Artikel, der / die mir nicht gefallen haben
    Der Dosensammlertest konnte mich nicht begeistern. Wenn ich den allerdings meiner besseren Hälfte in die Hand drücke, rechnet sie schon wieder rum, wie viele solcher Dosen sie in ihre Sammlung aufnehmen kann, ohne im Treppenhaus schlafen zu müssen. :nuts:

    Auch der Bericht über das Shooting Event Team hat mir auch nicht all zu viel gebracht.

    5. Zu folgenden Artikeln hätte ich gerne noch weitere Informationen
    Das habe ich ja oben schon erwähnt. Das Dominator-Update ist wohl Pflicht.

    Ach ja... ich habe so etwas in der VISIER noch nicht gesehen. Gibt es überhaupt so eine Art "Kurzupdate-Rubrik" (viertel oder halbe Spalte), wo ein paar Nachträge erfolgen? Habe ich bisher noch nicht gesehen, wäre aber bestimmt mal eine Überlegung wert...

    6. Klavinius
    (Ja, ich bin auch im hohen Alter noch lernfähig)
    Fällt in die Werner Brösels Rubrik "Flachköpper". Aber vielleicht haben sich die Tester ja so gefühlt.

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Und ich bin heute Morgen in die Bahnhofsbuchhandlung gestolpert und habe nur einen dicken Packen alte Hefte gesehen. Das neue Heft kommt erst am 24., wurde mir mitgeteilt, nicht am 17., wie imletzten Heft angegeben :(
    Termin verschoben, wurde mir vom Ladenbesitzer mitgeteilt.

    Normalerweise sind Mitte des Monats nur 5-6 Hefte verfügbar in dem Laden. Dieses Mal scheint dort die August Ausgabe sehr schwach gekauft worden zu sein.

    Ich hoffe, am 24. ist das aktuelle Heft und vor Allem das Sonderheft im Laden. Habe jetzt noch eine Woche lang das alte Heft auf dem Klo liegen :(

    Aktuell: Steyr LP10, S&W 686 .357, Crosman 1377c, QB78, div. Schleudern, Cold Steel Big Bore .625 Blasrohr, Feinwerkbau AW93, Pedersoli Le Page, Bearpaw Kiowa

  • Zitat

    Original von Fireball
    ...Das neue Heft kommt erst am 24., wurde mir mitgeteilt, nicht am 17., wie imletzten Heft angegeben :(

    Nun denn lieber Fireball,

    du musst jetzt tapfer sein. Die VISIER erscheint am vorletzten Freitag des Monats. Das ist der 24.08.2007 (der letzte Freitag im August ist ja der 31.08.2007).

    Ich gehöre zum erlauchten Kreis der Abonnenten. DIE bekommen die VISIER schon ein wenig früher. Und bei mir lag sie heute Morgen im Briefkasten.

    Ich werde dich mal bedauern, wenn ich Zeit habe (muss ja jetzt die VISIER intensiv lesen).

    Gruß... Uli

    P.S. Hast du schon abgestimmt und deine Meinung gesagt?

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Habe das Sonderheft online bestellt. Ein Abo mache ich erst, wenn sich das für mich lohnt. Derzeit ist mir zu wenig über freie Waffen ´drin. Meine Meinung ist weiter oben auch zu lesen zum Thema.

    Ich hoffe, das Heft wird in der nächsten Woche geliefert, da es ja bereits vorliegt.
    So lange werde ich es aushalten, denn so viel Neues erwarte ich nicht.

    Schaun mer mal, gell!

    Aktuell: Steyr LP10, S&W 686 .357, Crosman 1377c, QB78, div. Schleudern, Cold Steel Big Bore .625 Blasrohr, Feinwerkbau AW93, Pedersoli Le Page, Bearpaw Kiowa

  • Sorry für den Frühstart - wir haben leider im August-Heft einen falschen Termin für die Ausgabe 9/07 genannt, ich bin selbst drauf reingefallen... :confused2: weil ich die Kleinanzeigen zu früh bei der Setzerei angefragt habe (ich muß die auch ins Internet stellen, bzw. da sind sie bereits seit Donnerstag online).

    Es ist tatsächlich fast immer der vorletzte Freitag im Monat, aber ein- bis zweimal im Jahr eben auch nicht.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Vielen Dank an den Leserbriefschreiber W. Roth für seine Stellungnahme zum Artikel "Out in Africa".

    Ich schließe mich vollinhaltlich an.

    Dass die Jagd notwendig ist, um gewisse Wildtierbestände zu regulieren, ist wohl eine unbestreitbare Tatsache. Leider ist die natürliche Auslese durch Fressfeinde vielerorts kaum mehr gegeben. Dafür haben wir ja gesorgt.

    Allerdings Jagd-Reportagen dieser Art, wo es nur darum geht mit High-Tech-Ausrüstung die persönliche Trophäengeilheit zu befriedigen und dabei auch seltene Tierarten ins Visier zu nehmen, finde ich ziemlich abstoßend.

    http://www.vistaverde.de/cms/wuestenantilopen.php


    Kostprobe:

    (Zitat) Diesen Oryx-Bullen mit 87 und 88 cm Stangenlänge fällte das neue DWM-Starkmantel der 9,3 x 62 mit dem ersten Schuß. Er kam zwar nochmal hoch, zwei Fangschüsse gingen fehl, nach 30 m lag er aber endgültig - von den 235 grains blieben nur 114,6 Grains übrig.

    ...und...

    Da...steht er majestätisch - auf 140 Meter lasse ich das 15,22g-Geschoß fliegen. Im Knall sackt der Alte zusammen, doch es ist noch Leben im Körper. Wir........ sehen den Treffer hochblatt, und ein Fangschuß auf den Träger beendet die Jagd.

    ...oder...

    Die beiden "Sako Super Hammerheads" (Bemerkung: Abgebildet sind dazu zwei schwere stark derformierte Projektile") stammen aus einem Zebra. ... Sie erzielten zwar keinen Ausschuß, steckten aber auf der Auschußseite fühl- und sichbar unter der Decke.

    (Zitat Ende)

    Wie schrieb Herr Roth so passend: "....empfinde ich die in diesem Beitrag geschilderten Vorgänge als den Gipfel der Mißachtung und Geringschätzung der Kreatur."

    Dem ist von meiner Seite nichts treffenderes mehr hinzuzufügen. :new16:

  • Es ist keine Geringschätzung in der Kreatur! MITNICHTEN!! Da Missbillige ich Tiertransporte über hunderte von Kilometer egal bei welchem Wetter!! Ich missbillige die Methode vor dem Töten der Tiere, und dabei ist es mir egal welches Tier für meinen Bedarf stirbt!!

    Die Absätze sagen aus, dass mit Profession gejagt wurde und das Stück sehr schnell zu Strecke kam, bzw. dafür gesorgt wurde!!

    Und für alle die es noch nicht wissen, sei gesagt, das Namibia mit den Einnahmen der Jagd ein sehr gutes Wildmanagement und -schutz aufgebaut hat!!

    An alle Leser die diese Berichte nicht mögen----ungelesen weiter blättern! Genauso wie man einen angebotenen Film im TV sich nicht ansieht, so kann der geneigte Leser, diesen Artikel Überspringen!!

    Gruss

    Thomas

  • Zitat

    Original von gunimo
    Wie schrieb Herr Roth so passend: "....empfinde ich die in diesem Beitrag geschilderten Vorgänge als den Gipfel der Mißachtung und Geringschätzung der Kreatur."

    Dem ist von meiner Seite nichts treffenderes mehr hinzuzufügen. :new16:

    Dafür gibt es im Oktober-Heft einen weiteren Leserbrief von einem, dem man sicher keine niederen Jagdinstinkte nachsagen kann: Dr. Rolf Baldus, Präsident der Kommission Tropenwild im "International Council for Game and Wildlife Conservation" (man beachte das letzte Wort!)

    Manchmal ist es ganz hilfreich, statt Bambi-Infos aus der Yellow Press zu verbreiten, die Fachleute vor Ort zu befragen. Auch andere Jäger können durchaus weitere, auch neutrale und nachprüfbare Sichtweisen beisteuern. Man kann nämlich die Erfolge der "nachhaltigen Jagd" (was'n dat?) in Namibia durchaus statistisch erfassen.

    Ich bin auch kein Freund der Hobbyjäger, packe aber nicht alle pauschal in einen Topf (sonst, bei den Waffengegnern, schimpfen alle immer über diese Methode, komisch). Ich kenne jede Menge Leute, deren dicke Summen für Trophäen für die Erhaltung (und Vermehrung) des restlichen Wildes eingesetzt wurden. Verbieten bringt, wie in vielen anderen Fällen im Leben auch, überhaupt nichts.

    Ich zitiere den Brief einfach mal komplett:

    Zitat

    "In VISIER 9/07 kritisiert Leser W. Roth den Artikel über die Jagdreise nach Namibia. Der Autor habe sich feige an der Natur vergangen und ohne Grund Tiere hingerichtet.

    Nun bleibt es jedem unbenommen, die Jagd aus persönlichen Gründen abzulehnen, aber auf den Naturschutz kann sich Herr Roth nicht berufen. Im Gegenteil: Nachhaltige Jagd ist eine in vielen internationalen Umweltkonventionen anerkannte Form legitimer und sinnvoller Naturnutzung. Ein geordneter Jagdtourismus, dessen Erträge sowohl dem Naturschutz wie auch der einheimischen Bevölkerung zugute kommen, hat vielerorts in Afrika den Rückgang der Wildtiere aufgehalten. In Kenia wurde 1978 die Jagd verboten. Die Zahl der Wildtiere ist seitdem um zwei Drittel zurückgegangen. In Namibia hat sich hingegen die Zahl der Wildtiere dank eines florierenden Jagdtourismus vervielfacht.

    An dem Autor ist deshalb die Zeit nicht spurlos vorbeigegangen, wie der Schreiber des Leserbriefs vermutet. Im Gegenteil: Er ist in Sachen Naturschutz auf der Höhe der Zeit."


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt

    ...Manchmal ist es ganz hilfreich, statt Bambi-Infos aus der Yellow Press zu verbreiten, die Fachleute vor Ort zu befragen. ...


    Zitat

    Original von tomba


    JAGD IST AKTIV GELEBTER NATURSCHUTZ MIT ALL SEINEN FACETTEN!!:n1: :n1: :n1:

    Dadurch, dass Du hier herumschreist, wird diese Aussage auch nicht wahrer!

    Die Facette "Jagd aus Trophäengeilheit" finde ich zum Kotzen und auch romantisierend vorgetrage Berichterstattung darüber. Das hat mit gelebtem Naturschutz nicht das Geringste zu tun. Selbst wenn das schmutzige Geld der Bountyhunter dann ab und an angeblich in irgendwelche Naturschutzprojekte fließen sollte.

    Ich empfinde es nach wie vor als befremdlich, die von mir oben zitierten Passagen in einer Zeitschrift zu finden. Die begeistert und geradezu romantisierend vorgetragenen Schilderungen, wie sich eine seltene Oryx-Antilope nach dem ersten Schuss noch mal hochrappelt, sich 30 m unter Qualen davonschleppt um dann doch endlich tot zusammenzubrechen. ... Den Jäger freut es, wenn er die Projektile auf der Austrittsseite unter der Decke steckend entdeckt, um dann akribisch nachzuwiegen, wieviel Grains noch davon übrig blieben. Toll! Wirklich gelebter Naturschutz pur! Regelrecht greifbar. :(

    Und daß der Mensch noch viele andere und schlimmere Tierquälerein z. B. in der Massentierhaltung durchführt, macht die Sache für mich auch nicht erquicklicher. Kann man einen Mißstand mit einem noch schlimmeren aufwiegen? Wird dieser dadurch erträglicher? Für mich nicht.

    Und wenn man alles liest, was ich oben geschrieben habe, dann geht es mir nicht um die grundsätzliche Ablehnung der Jagd an sich. Diese ist, wie ich oben bereits schrieb, notwendig zur Regulierung der Wildbestände und der Hege. Mir also hier die "Bambi-Killer"-Verteufelungsmethode zu unterstellen ist blanker Unsinn. Das man Überpopulationen ausgleicht, dass man kranke und schwache Tiere aussondert, alles nachvolziehbar. Dass man aber für ein u. U. hohes "Blutgeld" und zur Befriedigung egoistischer Beweggründe ein besonders stattliches Exemplar einer seltenen Tierart mit seiner High-Tech-Ausrüstung niederbügelt und dann noch triumphierend mit dem erlegten "Stück" posiert, finde ich nur erbärmlich. Herr Roth nannte es in seinem Leserbrief: ..."den Gipfel der Mißachtung und Geringschätzung der Kreatur."

    Und genau das ist es!

    Verbieten kann man es nicht, mit Geld kann man sich alles kaufen. Ob man allerdings darüber breit und ausschmückend berichten muss, ist dann eine andere Frage.

    Die Unterstellung, dass ich meine Bildung aus der Yellow-Press beziehe, ignoriere ich dann einfach mal.

    Wenn hier so argumentiert wird, man solle doch einfach das was einem mißfällt ungelesen überblattern, dann können wir diesen Thread ja sofort schließen! Mit diesem Totschlagargument kann man jede ungeliebte Meinungsäußerung ersticken.

    Gunimo

  • Hallo,
    habe mir heute die Oktober-Ausgabe des Visiers gekauft, mangels vorrätigem deutsche Heft aber das Schweizer. :crazy2:
    Und ich muss sagen, dass es ein wirklich sehr interessantes Heft ist. Der Bericht über die PPS, über die SP22, über die Asai Pro 9, über neue Messer aus Amerika, der Reddot Vergleich und natürlich der für das Forum hier sehr interessante Test der CX 4 Sorm und der FX Revolution waren sehr informativ und interessant. Tolle Ausgabe :huldige:
    Und auch das Visier Special Nr. 21, welches ich zufällig erstanden habe, ist sehr gut gelungen.
    Achja das September Heft (deutsch) fand ich auch sehr gut! :huldige:
    Also großes Lob!!! :new11:

    Edit: Merke gerade, dass es im Oktober keine Schweizer Heft gibt, sonder nur eine XXL-Ausgabe...und das zum Preis von 4,90euro...also doppeltes LOB :new11:

    "COGITO ERGO SUM"

    René Descartes'

    2 Mal editiert, zuletzt von Agent Kohn (28. September 2007 um 16:50)

  • Gunimo,
    ich hoffe für dich, das DU VEGANER bist!!
    Denn wenn auch nur ein Tier gequält, aufgezogen, gehalten, geschlachtet, oder verarbeitet werden muss, so solltest Du mal hingehen, mit wievielen Worten, einfach nur Deine Hirnwindungen aktivieren und überlegen, das das was Du als Killergehabe etc. abtust, etwas ist, was Natur retten kann, auch wenn es für Dich nicht nachvollziehbar ist, es gibt solche und solche Arten des Naturschutzes.

    Du solltest auch nie hingehen und einen PKW führen, in den Urlaub fahren, Fliegen oder sonst wie mit verschiedensten Antriebsarten fortbewegen, denn Strassen, Flugplätze, Schiffanlegen TÖTEN die Natur!!

    Ich hoffe, auch nicht Das Du Schuhe von Herstellern besitzt, die im Ausland die Herstellung den Kindern überlassen und die dortige Natur Mangels Gesetzze mit Füssen treten, Leder sollte selbstverständlich ebenfalls nicht in Deinem Haushalt sein!!

    Ansonsten kann ich nur sagen, DU BIST EIN PHARISÄER!!

    Gruss

    Thomas

  • Zitat

    Original von tomba

    Ansonsten kann ich nur sagen, DU BIST EIN PHARISÄER!!

    Dass Du immer so schreien musst. :cc

    Ansonsten scheinst Du entweder nicht willens oder nicht in der Lage zu sein, meine Ausführungen sinnentnehmend zu verarbeiten und die Kernaussage korrekt einzuordnen. Sonst würdest Du einen solchen Blafasel nicht absondern. :bash:

    Im Leben ist nun mal nicht alles immer schwarz oder weiß, da muss muss man auch Nuancen wahrnehmen können. Aber sei' s drum.

    Wie sagte Oma Klärchen schon immer: "Wer schreit hat eh unrecht."

    Gunimo