HW77-Kolbendichtung wechseln...

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.115 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Juli 2007 um 20:00) ist von Lt. Columbo.

  • Kann mir einer mal erklären was ich machen muss um die Dichtung zu wechseln??
    Also bis zum Federwechsel, für den ich hier ja schon eine Anleitung gefunden haben komme ich sehr gut... alles kein Poblem!!
    Aber was muss ich machen um die Kolbendichtung zu wechseln? Ich habe mir eine Neue besorgt (nach Seriennummer einen HW 77 ALT) und will jetzt mal sehen wie die Eingebaute aussieht um sie bei Bedarf zu wechseln...

    Hilfe dazu wäre erwünscht ...

    Ich habe Legasthenie, nicht Dyskalkulie..

  • Wenn Du die Feder raus hast, brauchst Du nur noch den Kolben aus der Systemhülse ziehen und kannst die Dichtung wechseln.

    Gruß Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Wenn die alte Dichtung tatsächlich hin ist, dann beherzt mit einem flachen Schraubenzieher zwischen Kolben und Dichtung fahren und diese mit Gefühl runterhebeln. Geht ganz flott. Die neue Dichtung läßt sich dann ohne jegliche Gewaltanwendung und Hilfsmittel von Hand ganz easy auf den Kolben stecken.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Zitat

    Original von Lt. Columbo
    Wenn die alte Dichtung tatsächlich hin ist, dann beherzt mit einem flachen Schraubenzieher zwischen Kolben und Dichtung fahren und diese mit Gefühl runterhebeln. Geht ganz flott. Die neue Dichtung läßt sich dann ohne jegliche Gewaltanwendung und Hilfsmittel von Hand ganz easy auf den Kolben stecken.


    Ich habe bei meiner HW 35 gleich den ganzen Kolben gewechselt, dass hat 5,-€ mehr gekostet.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • @ downsauger:

    Hui wie kommt das denn? Was hast Du für alles komplett gezahlt? Ich habe bei mir bestimmt schon 3 oder 4 Dichtungen durch, war nie ein Problem.

    Um die Kolbendichtung zu wechseln, muß man ja nicht nur den Spannhebel aushängen, eigentlich muß man das ganze Gewehr zerlegen. Hier hilft am besten Airman's Zerlegeanleitung für HW77/97

    HW77/97 zerlegen - von Airman

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Zitat

    Original von Lt. Columbo
    @ downsauger:

    Hui wie kommt das denn? Was hast Du für alles komplett gezahlt? Ich habe bei mir bestimmt schon 3 oder 4 Dichtungen durch, war nie ein Problem.

    Um die Kolbendichtung zu wechseln, muß man ja nicht nur den Spannhebel aushängen, eigentlich muß man das ganze Gewehr zerlegen. Hier hilft am besten Airman's Zerlegeanleitung für HW77/97

    HW77/97 zerlegen - von Airman

    Gut, ich muß zugeben, der komplette Kolben hür die HW 77 kostet 32,95. Der für die HW 35 nur 19,95. Als meine Dichtung erneuert werden mußte, währe auch die Adapterplatte fällig gewesen, da war der Preisunterschied maginal.

    Macht mit beim Fernwettkampf.