Bei Traffic-Diebstahl -> Verwarnung!

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 20.323 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2008 um 13:22) ist von Sgt_Elias.

  • Hallo,
    langsam reicht es Jungs :evil: Es sind die Leute gemeint die per IMG Tag hier Bilder von fremden Websites einbinden! Das nennt man Traffic Klau oder auch Bandbreiten Diebstahl! Den Betreiber der Website enstehen dadurch kosten... Bitte unterlasst das. Es gibt zwar unter Wichtig hier schon ein Thema darüber, aber anscheinend sieht das niemand! Jeder User der das in Zukunft macht bekommt von mir eine Woche Urlaub :evil: Kann doch nicht sein das einige User nicht wissen das sowas nicht erlaubt ist! Also, bitte denkt dran in Zukunft, danke.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hallo,
    Ich muss gestehen,ich habe fast null ahnung von Urheberrechten, Traffic Klau usw. :confused2:
    Also ich darf nur meine Bilder oder Bilder von jemanden der es mir erlaubt rein setzen?!
    Aber wie sieht es zb mit auszügen aus einer Zeitung aus?Da darf ich nur hin verlinken oder darf ich das auch hier her kopiern?

  • Zitat

    Original von Jonas-7596
    Ist es denn erlaubt, bei Co2Air hochgeladene Bilder einzubinden?

    Bei CO2AIR schon, auf anderen Websites kostet es wiederum UNSEREN Traffic, weil jedes Mal, wenn DORT die Seite geladen wird, das Bild von unserem Server gezogen wird. Mit momentan 4 Gigabyte Traffic pro Tag sind wir eigentlich genug ausgelastet. Es kostet zwar Mühe, sich einen eigenen Account zuzulegen und Bilder dort neutral zu parken, erspart aber eine Menge Ärger bei beiden beteiligten Websites (Server und Platz, wo's hin verlinkt wurde). Ausnahme: bei Testberichten ist es sinnvoll, wenn alle Bilder auch nicht vom eigenen Server kommen, sondern bei CO2AIR hochgeladen werden (wie, das steht hier: Wie schreibe ich einen Test für Co2air? )


    Sgt_Elias hat natürlich recht mit seinem Hinweis auf Traffic-Diebstahl, wir weisen auch regelmäßig darauf hin, daß auf fremden Server lagernde Bilder hier nicht reingelinkt werden dürfen (zuletzt hier Softair-news: Neuheiten, Preise etc. )

    Zum Thema passend und bitte daher zu lesen und dringend zu beachten:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Hotlinking
    Bandbreitendiebstahl
    Bilder hier aus dem Forum für egun Auktionen nehmen ??
    Rechtliche Fragen rund ums Forum (Fremdbeitrag)
    Bilderklau!
    Erlaubnis für verlinkung der reviews

    Sollte das Problem ungebremst weiterbestehen, verteilen wir Sommerurlaub wochenweise an die betreffenden User - sorry.
    Ulrich


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Hab grade noch bei Traum Autos ein Bild reingemacht soll ich es wieder weg machen ich Lese dies jetzt erst.
    ahhhah
    :huldige:

    KWS Nr.53/07 ! Raus aus dem Lauf und rein in die Front !

  • Tja, was mag da wohl die Antwort sein?

    Sofern man den Link selbst herausziehen kann, könnt ihr den in die Postings setzen. Dann werden die Bilder nur geöffnet, wenn man bewußt draufklickt, und diese Art des Verlinkens ist natürlich zulässig (überall im Web). Ich hab das mal mit deinem Posting bei Traumautos gemacht, weil du offline warst:

    Traumautos


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Jeder User der das in Zukunft macht bekommt von mir eine Woche Urlaub :evil:


    Mach es dir da aber bitte nicht zu einfach und überprüfe vor dem Ausstellen eines Urlaubscheins, ob es sich beim vermuteten Trafficklau wirklich um Fremdtraffic handelt. Ich finde sichtbare Bilder ([IMG]) wesentlich schöner als Textlinks, deshalb packe ich Bilder immer erst auf meinen Webspace, bevor ich sie hier einbinde, egal ob Waffenfotos oder wie hier halt den Wiesmann. Ich nutze meinen Inklusivtraffic dort nur zu rund 1% aus, da geht also noch einiges.

    Ich habe keinen Bock gesperrt zu werden, nur weil ich ein Bild von meinem Webspace eingebunden habe. :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Tilvaltar (17. Juli 2007 um 09:26)

  • So ist es...
    gemeint sind Bilder die von fremden Websites kommen, wenn ihr das auf eurer Seite habt ist das kein Problem! Am besten vorher das Bild bei http://www.tinypic.com hochladen und da den IMG Tag nehmen...aber nicht für Testberichte, da immer hier hochladen. Ich weiß auch nicht alles...:D Aber ein bisschen muss man schon überlegen was man darf und was nicht. Und das mit den Bildern einbinden kan ganz schön Ärger geben, besonders wenn viele User z.B. Bilder von Kotte und Zeller nehmen...die merken das wo die Bilder hin gehen und Visier bekommt das Ärger.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Wenn das Bild auf deinem Webspace liegt, dann ist es auch dein Traffic.
    Und was du mit deinem Traffic machst, ist deine Sache.


    Schon klar, aber ich hatte das Gefühl, dass Sgt_Elias kurz davor war, mich zu sperren, denn er hatte mein Bild wegeditiert. - Wie auch immer, meine Domain sollte hier mittlerweile bekannt sein, ich habe zurzeit mehr als einhundert Bilder in vielen Themen eingebunden.

    Sgt_Elias, für deinen 4000. Beitrag denk dir was Nettes als Antwort aus. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Tilvaltar (17. Juli 2007 um 09:33)

  • Sorry,
    das bei deinem Bild war mir nicht ganz klar :) Deswegen hab ich das nur verändert, sorry. Ich werde niemanden so einfach sperren oder verwarnen...nur wenn es offensichtlich ist das dass Bild nicht von dem Poster kommt...also wenn da unter Eigenschaften z.B. Diana, Röhm, Begadi...steht dann ist das ja klar oder :)) Das soll auch nicht böse von mir rüber kommen...aber es nervt gewaltig wenn das so viele User machen.

    Gruß, David

    Boah..schon 4000 Postings, ich alter spammer :nuts: Aber da gibts ja noch über 10 die mehr am Tag posten als ich, hehehe.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Tilvaltar weist zu Recht auf ein mögliches Problem hin: man sieht den Bild-Accounts nicht unbedingt an, wem sie gehören, teilweise möchten sich da einige vielleicht auch nicht outen, wofür ich ebenfalls Verständnis habe.

    Allerdings ist es dann nun mal so, daß ein Link statt eines eingebauten Bildes die bessere Lösung wäre. Immerhin müssen, unabhängig davon, wem die Bilder gehören, alle Bilder einer Threadseite geöffnet werden, wenn jemand den Thread anklickt. Und auch das kann ohne DSL-Verbindung (sowas gibt es noch, und nicht zu knapp!) gehörig nerven - ein Beispiel ist Softair-news: Neuheiten, Preise etc. - wenn da alle Neuheiten im Bild gezeigt würden, wäre man beim Lesen ein Jahr hinterher...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Ich betreibe selber einige Domains, die ich sogar auf eigenen, dedizierten Blades liegen habe, die ein Hoster für mich in seinem RZ betreut.
    Normalerweise binde ich Bilder von diesen eigenen Domains per IMG-Tag ein und ich wäre schon sauer, wenn ich deswegen gesperrt würde.
    Schließlich stelle ich damit eigene Bilder vom eigenen Server zur Verfügung, die auch meine Bandbreite kosten.
    Insofern finde ich es gut, wenn vor einer Verwarnung erstmal eine Rückfrage erfolgt.

  • Ausgenommen sind natürlich solche Server wie imageshack usw. denn die sind explizit dafür da dass man bei denen die Bilder auf die Art verlinkt.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Ausgenommen sind natürlich solche Server wie imageshack usw. denn die sind explizit dafür da dass man bei denen die Bilder auf die Art verlinkt.

    Eben das scheint bei einigen Usern aber nicht angekommen zu sein*, die diese obskure Ankündigung zu ernst nehmen. Zumal die allermeisten Webseiten dem angeblichen "Traffic-Klau" durchaus positiv gegenüber stehen. Durch verlinkte Bilder kann man sich auch Reichweite erschließen, dazu setzen die allermeisten Seiten ihre Adresse deutlich in die Bilder rein. Wer seine Bilder nicht auf anderen Webseiten direkt verlinkt sehen will, kann dies einfach über eine Referrer-Sperre in 99% der Fälle gewährleisten.

    Für mich eine idiotische Maßnahme, da hat jemand die Funktion des Internets nicht verstanden, das auf der Idee des Hypertext und der verlinkten Inhalte basiert! Habe das auch noch in keinem anderen Forum erlebt.

    * DIE HARD 2 - "Glock 7" und andere Fehler...

  • Zitat

    Original von germi
    Ausgenommen sind natürlich solche Server wie imageshack usw. denn die sind explizit dafür da dass man bei denen die Bilder auf die Art verlinkt.

    Hallo Marcel,

    ja, aber bitte nicht diesen Mist-Server.
    Mir ein Rätsel das dieser Bilderhoster sooft rege benutzt wird, da gibt es wirklich zig bessere im Netz.
    Tinypic.de nutz ich auch, da geht alles ohne lange Ladezeiten, ein Klick, fertig aus!

    Markus

  • Hatte Imageshack nur als Beispiel angeführt, aber wie schon gesagt wurde, ausgenommen sind Server deren Geschäftsmodell es ist, dass Bilder und andere Medien so verlinkt werden (z.B. Youtube bei Videos usw.).

    Das mit dem Trafficdiebstahl bezieht sich z.B. auf Bilder von Onlineshops usw.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von freedom
    Eben das scheint bei einigen Usern aber nicht angekommen zu sein*, die diese obskure Ankündigung zu ernst nehmen.
    (...)
    Für mich eine idiotische Maßnahme, da hat jemand die Funktion des Internets nicht verstanden, das auf der Idee des Hypertext und der verlinkten Inhalte basiert! Habe das auch noch in keinem anderen Forum erlebt.

    Du kannst dich als Internet-Versteher auch gern mal eine Zeit lang an den Kosten dieses Forums hier beteiligen. Es ist keine "obskure Ankündigung", sondern wird auch so durchgezogen, ob dir das nun gefällt oder nicht, ob andere Foren das anders machen oder nicht.

    Wir sind sicher nicht diejenigen, die im Einzelfall an den Bilderquellen herumforschen, um herauszubekommen, ob die Bilder nun nur aus Dummheit/Unkenntnis oder vielleicht absichtlich so leicht herauszulinken sind - wir kappen einfach entsprechende Verlinkungen, und gut isses.

    Andere Internet-Versteher sind es dann auch, die von "Freiheit des Web" schwafeln und sich mit der gleichen Begründung über Copyright-Fragen hinwegsetzen. Alles gehört allen - die letzten gesellschaftlichen Versuche in dieser Richtung sind im letzten Jahrhundert ziemlich in die Hose gegangen.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Du kannst dich als Internet-Versteher auch gern mal eine Zeit lang an den Kosten dieses Forums hier beteiligen.

    Wieso sollte ich? Diese Seite hat einen rein kommerziellen Hintergrund.