Zeigt eure Bajonette, Messerchen, einfach alles, was ´ne Klinge ist!

Es gibt 11.596 Antworten in diesem Thema, welches 1.573.090 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2024 um 10:55) ist von Juris.

  • Dieses Modell mit Klinge aus rostfreiem Dreilagenstahl, aussen Damast, Kern aus VG-10. Die Klinge ist nicht geaetzt, sondern hochglanzpoliert. Griff aus Titan, violett anodisiert und Kohlefaser. Linerlock und Kugellager.

  • Sooo....nach nun fast 3 Monaten in der Victorinox Service Werkstatt,
    habe ich mein Taschenmesser wieder zurück erhalten. Ich muss ehrlich
    sagen....Respekt.
    Das Messer was nun schon 70 Jahre auf dem Buckel hat schaut aus wie neu.
    Ja ich weiß, Authensität usw., aber ich wollte es so.
    Hab auch ein stolzes Sümmchen für die Aufbereitung bezahlt.

    Bilder

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Um nochmal auf China-Stahlware zurück zu kommen:
    Selbst einige "Billigmesser" taugen was, nicht nur von der Optik sondern auch in Funktion und Qualität.

    Diesen CTSmart Framelock Flipper hab ich mal für 8€ inkl.Versand bei gearbest.com bestellt.

    Ich habe es stellenweise nur ein wenig mit dem Dremel nachbearbeitet,
    Griffrücken, Gürtelklipp, Framelock und Flipper etwas entgratet/abgerundet,
    und den Flipper an der Fingerauflage zusätzlich mit ein paar Kerben versehen, weil er zu glatt war.
    Das basteln daran hat sogar richtig Spaß gemacht ^^

    Die Klinge wackelt nicht, lässt sich trotzdem leicht aufflippen und steht im geschlossenen Zustand bis zur Klingenspitze so gut wie mittig.
    Klingenlänge 8,5cm, Klingenstärke 3,5mm,
    Gewicht 172 g,
    Klingenmaterial (lt. Marking) D2 Stahl

    Die tactical Tanto Klinge finde ich zwar nicht ganz so praktisch, dafür optisch aber um so schöner,
    Ich finde Griff- und Klingendesign passen auch prima zueinander.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • @StonemasonRay, wie hast du das gefunden?
    So eins habe ich schon länger gesucht, wusste aber nie wonach ich suchen soll.
    Hat das einen Namen?
    Sieht echt gut aus

    Wie der Zufall manchmal so ist...Bin bei Facebook in unsere Gruppe "Old Miners Creek ans Friends" rein und Peng....2 Minuten vorher hatte ein Cowboy dieses Bowie zum Verkauf gepostet :) ICH KONNTE EINFACH NICHT NEIN SAGEN :thumbup:

  • Replika (Hersteller: Haller) von 2 Agentendolche aus der Zeit des 2. Wk ; so benutzt von Agenten und Widerstandskämpfern in den von der dt. Wehrmacht besetzten Gebieten ; die Scheide wird am Unterarm, verdeckt von der Kleidung, getragen

    Dreikantklinge

    :dafuer: ... und immer Spaß dabei!

  • Bei Mora ist um 17 Uhr der Verkauf des First-production-runs der Jubiläumsedition vom Mora2000 gestartet... Server komplett überlastet. Ich hab's geschafft durchzukommen und auch bezahlen zu können. Mal gucken ob die Bestellung geklappt hat :D

  • Replika (Hersteller: Haller) von 2 Agentendolche aus der Zeit des 2. Wk ; so benutzt von Agenten und Widerstandskämpfern in den von der dt. Wehrmacht besetzten Gebieten ; die Scheide wird am Unterarm, verdeckt von der Kleidung, getragen

    Hast'e mal getestet ob die sich zum Messerwerfen eignen ?
    Schätze mal die lassen sich wg der drei Schneiden nur vom Griff sicher (für die eigenen Finger) abwerfen, oder ?

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Normalerweise habe ich es ja nicht so mit irgendwelchen Zombiemetzelklingen und fett krassen Aggromessern wie Karambits und so. Dank ihrer Klingenform sind sie eigentlich im Alltag zu nix zu gebrauchen, aber dieses hier...

    ...ist eine Ausnahme. Gefräste Micarta-Griffschalen, dicker Stahl, übelst scharf... Nicht so ein Klappdingsie aus Blech und Schrauben ausse Resteküche... Das hier ist eindeutig eine WAFFE, kein Werkzeug.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!