Zeigt eure Bajonette, Messerchen, einfach alles, was ´ne Klinge ist!

Es gibt 11.617 Antworten in diesem Thema, welches 1.580.479 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 21:18) ist von bestgun.

  • Meine Freundin wollte gerne diese Messer haben

    https://m.aliexpress.com/item/327929213…43efcee6&is_c=Y

    Die sind mittlerweile angekommen. Machen einen wirklich sehr guten Eindruck!

    Optisch richtig schön und gut verarbeitet.

    Durch die recht dicken Klingen sind sie aber schon ein bisschen schwerer als unsere anderen Messer in ähnlicher Art.

    Für zu Hause nicht schlimm. Aber zur Arbeit würde sie die eher nicht mitnehmen.

    Der Preis ist für die Qualität jedenfalls top :thumbup:

  • Der Preis ist wirklich gut. Normal sind viele "US" Messer in Deutschland absurd zu teuer.
    Als Bsp. mal Cold Steel Trail Master: US Preis 279 Dollar (je nach Bundesstaat noch plus Steuer) in Deutschland kostet es 419 Euro. Oder auch Tops Messer usw. kosten in den USA teilweise nur die Hälfte.
    Bei solchen Preisunterschieden vergeht einem der Spaß am Messer. Aber das Hibben hier ist wie gesagt vom Preis top.
    Gibt es in den USA im Moment auch nicht wirklich günstiger.

    Edit: Umgekehrt ist es übrigens nicht so. Böker Leo 3 in Deutschland 629 Euro, in den USA 629 Dollar (je nach Bundesstaat plus Steuern). Teure deutsche Messer bekommt man in den USA manchmal sogar deutlich günstiger.

    :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Maverick14 (20. Januar 2021 um 09:02)

  • Sehr geniale Messer von Terävä. Die Lederscheiden sind so genial. Die Messer "klicken" ein wenn man sie normal einsteckt und können zusätzlich über den Druckknopf gesichert werden und das funktioniert hervorragend. Den Griff von den kleinen kriegt man bei normalgroßen Händen noch voll in diese. Vom kleinen, neu dazu gekommenen , Jaakaripuukko 85 hab ich mir direkt mal eine Klinge ohne Griff zum basteln dazubestellt.

  • Da Butterflys und Springmesser unter 4 cm Länge und 1cm Klingenbreite laut BKA ja legal sind und auch keine Waffe darstellen hab ich nun nen Karambit was noch rumflog auf 4*1cm Klinge gestutzt.
    Ob die auch vom Führverbot ausgenommen sind unter 4 cm als Einhandmesser muss ich aber noch rausfinden.
    Edit: Habs nun doch auf 2 Hand gestutzt.
    Für so ein Spielzeug riskiere ich lieber keinen Ärger.

    2 Mal editiert, zuletzt von Schultz (20. Januar 2021 um 17:46)

  • Eins von Ontario....

    Irgendwie bin ich mir mit dem Teil noch nicht einig. Sollte fürs Fischen sein......

    Ich habe es schon wieder eingepackt gehabt zum zurückschicken.

    Aber dann doch wieder rausgeholt :P


    Ein ehrliches, gutes Messer.

    Es wird auch unter Benutzung ein Leben lang halten.

    Mir gefällt es sehr.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Ich überleg, auch schon wieder... Eigentlich ist das total krank, ich habe mehr Messer als 20 Personen ihr Leben lang verbrauchen könnten, aber trotzdem kauft man sich mehr.

    Aktuell überlege ich ob ich ein Fällkniven WM1 in COS oder ein Cold Steel Pendleton Mini Hunter in CPM3V....

  • Ich habe eine komplette Klingenhalde.

    Nosferatu2008 kennt sie als BLADE MOUNTAIN.

    Daher kann ich sagen, ja - der Jäger-und-Sammler-Spleen

    sitzt hinreichend tief.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ein chinesischer Hersteller, der sehr gute Messer zu sehr guten Preisen anbietet ist Kubey.

    Oben : N690 Stahl und Griffschalen aus einem Carbonblock gefräst, Linerlock.

    Mitte : M390 Stahl und Griffschalen aus Titan, entworfen vom ukrainischen Designer "Max", Framelock

    Unten : AUS10 Stahl und Griffschalen aus Titan, beige-goldfarben beschichtet, Framelock.

    Alle Klingen GP- gestrahlt und alle Messer mit Kugellager. Die Verarbeitung ist makellos. Zu allen Messern gehört auch ein Taeschchen mit Reißverschluss.