Zeigt eure Bajonette, Messerchen, einfach alles, was ´ne Klinge ist!

Es gibt 11.566 Antworten in diesem Thema, welches 1.569.044 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. April 2024 um 20:57) ist von Giftick.

  • Es ist mir gleich, wer die Dinger gemacht hat.

    Von Hattori Hanzo jedenfalls nicht *lol*:smash:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Hattori Hanzo war auch nur eine Anspielung auf Kill Bill. ;)

    Der reale Hattori lebte im 16. Jahrhundert und war Krieger und kein Schwertschmied.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Es ist mir gleich, wer die Dinger gemacht hat. Sie schneiden - und das auch noch sehr gut.


    Ein Dai-Sho, das tatsächlich ein Shiroto ist. ... bisher anstandslos ihren Job machen.


    Hallo,

    was ist denn ihre Pflicht?

    "Magnus Opus exspects that every sword will do its Duty!"

    Viper

  • Bei Schwertern sollte man Schwerter aus 420ger oder 440A Stahl meiden. Warum hatte ich inkl. Video schon geschrieben. Aber in Kürze noch einmal. Schwerter sind lange dünne Metallstangen. Haut man mit Ihnen irgendwo drauf, will sich das Schwert am liebsten um den Gegenstand, auf den man gehauen hat herumwickeln. Daher treten enorme Stauchungs- und Dehnungskräfte auf. Bei relativ wenig Material (Querschnitt).

    Ein 420 bzw 440a ist da von der Zähigkeit und Stabilität schnell am Ende. Die Klinge bricht wie ich damals im YT Werbevideo gezeigt hatte.

    Das kann tödlich für das Schwert und den Besitzer oder Zuschauer enden!

    Schwerter sollten aus möglichst bruchfestestem Stahl sein. Z.B. Siliziumfederstahl. Reiner Kohlenstoffstahl ist besser alsaus legiertem wie 440ger, ...

    Ein Auto muß halt nicht nur fahren können. Es muß auch bremsen und lenken können und eine gewisse Federung (Fahrwerk) ist auch nicht schlecht. Sonst ist es ein Spielzeugauto. In diesem Fall ein Dekoschwert.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (28. November 2019 um 10:58)

  • hier das aktuelle ak100 kalaschi kampfmesser bajonett, nagelneu. stumpf

    Könnte daran liegen, dass Russen gerne ihre Messer für alle möglichen (und besonders gerne unmöglichen) Zwecke benutzen:
    Konservendosen öffnen, Löcher in den Boden graben, all sowas.

    Ich weiß wovon ich rede, meine Frau kommt aus Russland, und ich war auch schon öfter dort.

    (fragt nicht, was ich schon durchgemacht habe, diesbezüglich...nur soviel... meine besten Messer VERSTECKE ich vor ihr...)

  • Play

    Ich hätte auch ein Link mit dem Messer ohne Beschichtung reinsetzen können.
    mir gehts um was für Linkshänder.
    https://www.deejo.de/de/deejo-linkshander/

    Was vergessen, ich hab Messer die Titan Beschichtet sind und die sind über 20 Jahre alt, da ist nichts von der Beschichtung ab.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

    Einmal editiert, zuletzt von Burgenlaender57 (2. Dezember 2019 um 22:45)