Zeigt eure Bajonette, Messerchen, einfach alles, was ´ne Klinge ist!

Es gibt 11.617 Antworten in diesem Thema, welches 1.580.367 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 21:18) ist von bestgun.

  • wenn man das fallmesser nicht mit der gekürzten klinge ausgestattet hätte, wäre die echte klinge etwa 1,5 cm länger gerwesen und 3-4 mm breiter.

    wenn mann da im vergleich hinlegt, sieht selbst so eine veränderung kleines ausmasses viel mächtiger in der optik aus als das ding vom bund oder den danach noch nachfolden kleineren klon.

    verboten ist ja nun alles, was zusammengebaut ist. bei den dingern, da fällt das original der wehrmacht schon mal weg, das modell 1 wurde zusammengenietet und war nicht zerlegbar.

    modell ist zerlegbar wie das bw teil dann .
    die minirettungsklinge macht mich überhaupt nicht an, für das miniinnenleben ist das ganze teil klobig und sperrig
    ich hab mein opinell 12.mit 11,8 cm klinge
    das bleibt auch , egal welches gesetz kommt.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Hallo Edwin,

    schau mal, das RT-I-TAC ist zwar ein „Fallmesser“ jedoch durch seine Klingenform fällt es unter die Kategorie „Rettungsmesser“ und wurde sogar vom BKA als Werkzeug eingestuft. Natürlich sind die „richtigen“ Fallmesser ein ganz anderes Kaliber aber ein Messer mit einem KM zu vergleichen ist irgendwo wie Äpfel mit Birnen.
    Dein Opinel 12 schaut gegen ein KM auch mickrig aus. ;)

    Dir muss das RT ja nicht gefallen, mir gefällt es und bekanntlich sind die Geschmäcker verschieden. Solange das Waffengesetz noch nicht geändert wird, bleibt es bei mir im Auto und danach darf es in der Vitrine verweilen.

    Grüße

    Mike

    Grüße

    Mike

  • ich hab das fallmesser auch ne zeitlang in der jacke geschleppt , bevor das völlig blöderweise verboten wurde

    der grund bleibt mir immer noch unverständlich und unverhältnismäßig, wenn man das gefahrenptenzial mit nem richtigen messer vergleicht.

    aber da sitzen gut bezahlte leute und denken sich solche dinge aus....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Welchen VERSTÄNDLICHEN Grund es für dieses Verbot gibt, ist mir auch unverständlich, vorallem weil soweit ich weiß auch zuhause keines zusammengebaut mehr besitzen darf...

    Ja leider überlegen und entscheiden es gut bezahlte aber „weltfremde“ Leute..

    Gruß

    Mike

    Grüße

    Mike

  • wenn ich zuviel geld hätte, hätte ich mir das echte wehrmachtsmodell mal gegönnt..........

    den helm hab ich ja auch schon....

    aber 180 euro oder mehr ist einfach zuviel für das käsemesser.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Könnte grade noch so als Führmesser durchgehen :D


    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Willkommen im Club. Habe auch so eines.

    Eines vorweg:

    Der schwarze Aufdruck hält nicht besonders lange.

    Egal, das Messer selber rockt total.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Der schwarze Aufdruck hält nicht besonders lange.

    Egal, das Messer selber rockt total.

    Davon hörte ich auch schon, ist ja auch mehr zum Anschauen als zum Gebrauch.

    Ob es rockt ? Ich würde sagen es ist schon imposant :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Und spitz erst !

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Arkansas Toothpick

    Das "Toothpick" ist Barney`s Messer, richtig.
    Aber unser hier gezeigtes ist das von Gunnar Jensen :thumbup:

    https://www.swords-and-more.com/film-fantasy/t…-toothpick.html

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Mal eine doofe Frage, was zählt denn zur Klingenlänge? Mir fehlen da die Fachausdrücke, sorry. Ist Klinge alles , was aus dem Griff "rausschaut" oder nur der Teil, der wirklich geschärft ist?

  • auch hier das video vom messerwahnsinn

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.