Zeigt eure Bajonette, Messerchen, einfach alles, was ´ne Klinge ist!

Es gibt 11.617 Antworten in diesem Thema, welches 1.580.437 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 21:18) ist von bestgun.

  • Man braucht viel Platz und nette Nachbarn. Wenn ich im Wohnungsflur oder auf dem Balkon mitten in der Stadt plötzlich anfangen würde zu schmieden. Da hätte ich bald eine wütende Meute vor der Tür stehen.

    Nicht umsonst hat Markus bei sich Alles rund um aufgekauft. Damit Niemand Ärger machen kann.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das Utopischste, das ich jemals sah:

    Musste einfach her, weil´s so `predatormäßig´ aussieht. :)

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • davon gibt es 2 veisionen. eine frühe mit geschmiedeter klinge und eine spätere mit gegossener klinge

    wie man das unterscheidet weiß ich aber nicht. mußte im netz suchen.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Das Klappteil von Norma mit Tantoklinge, formschönen Blechbiegegriffstück und entfesselter Kleinstfunzel:

    Schneiden viel gut - machen Licht wie Sau!

    Also: Für 14,99 Euronen kann man da nicht mosern.

    Zumindest nicht sehr laut.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Soweit war ich auch schon.

    Sollte eigentlich klar sein.

    Danke, Professor Pelikan.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wer ein paar Original-Tantos besitzt, der ist der Begriff "Tanto" für so ein Technikmesser halt ein Messer im Fleisch. Ich sage zu einer Ente auch nicht Ferrari. ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • davon gibt es 2 veisionen. eine frühe mit geschmiedeter klinge und eine spätere mit gegossener klinge

    Wenn die Stempelung das Produktionsjahr ist und beide Teile auch zusammengehören, dann von 1985. Die "87" ist mit einem Stift aufgeschrieben. k.A. was die bedeutet.
    Ich werde das Teil nur schärfen, gefällt mir so ganz gut 8):thumbup:

    Und nach Recherche steht fest, das Bajonett wird nicht geschärft! Ist auch nie scharf gewesen, sieht man eigentlich auch wenn man genau hinsieht.
    Auf YT fündig geworden (leider nur englisch, das ist mir irgendwie abhanden gekommen) und da sagt er: "This Bajonet is not a Knife!"
    Ist nur zum zustechen gedacht.

    :dafuer: ... und immer Spaß dabei!

    Einmal editiert, zuletzt von koepenick (3. Juli 2018 um 16:59)

  • Das habe ich heute morgen beim Aufräumen bei den Schwiegereltern gefunden. Richtig ordentlich verklebt und in -na sagen wir mal Ölpapier. Ich habe keine Ahnung was das ist und wer das mal gekauft hat. Sieht aber ganz gut aus.
    Wahrscheinlich auch schon wieder verboten ^^ .

  • woanders schon mal erwähnt, haben die Metall-Wurfkarten ihren weg zu mir gefunden
    wurden natürlich direkt ausprobiert, ist ja nu nicht mehr ganz so heiß
    die dinger machen echt spaß und fliegen besonders aus dem unterhandwurf gut geradeaus und bleiben stecken.

    Allgemein bieten die dinger mehr Variation in der Art zu werfen, da man eben mehr möglichkeiten hat die Teile zum stecken zu bekommen, selbst wenn man voll mit der flachen kante auftrifft besteht da noch eine gute chance, was bei nem Wurfmesser nicht der Fall ist


  • so handgeschmidetes hau und rübenmesser , wäre für survival nicht schlecht 6 mm klingendicke am rücken....

    ein echtes haudrauf...mit schmiedemarke in der klinge..

    ne mischung zwischen schlachterbeil und machete.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Das frage ich mich auch, das gibt es immer noch auf der Reeperbahn zu kaufen, und bei dem Laden ist öfter mal die nahe gelegene Polizei

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.