Zeigt eure Bajonette, Messerchen, einfach alles, was ´ne Klinge ist!

Es gibt 11.616 Antworten in diesem Thema, welches 1.579.314 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. April 2024 um 20:59) ist von kevin231o.

  • Die kenne ich.

    Stylish im Müll entsorgen hat auch was.

    *wechduck*

    Ich hab' mal ein Steakessen für Geschäftsfreunde gegeben.

    Die Messer waren 8er Opinel, Carbonstahl, wurden hinterher abgewaschen, geölt und den Teilnehmern mitgegeben.

    Kam super an.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • ich hab mal für die filmcrew vom 13. krieger bei der deutschland uraufführung , bei nem zeltlager mitgeholfen . die kriegten ihre holzbretter mit , hatte 50 bretter getischlert, ein andrer wochenlang kuhtrinkhörner gebaut

    und was passiert . 2 wildschweine waren fertig die crew nicht...... die hälfte der crew war zurüvck im hotel weil sie besoffen ins kanu gestiegen sind und über die schlei rüber zu uns rudern sollten .... und die haben sich unterwegs eben selber versenkt.
    aber kohlemäßig wurde alles großzügigst bezahlt....

    am ende hat dann doch noch alles geklappt

    INVICTUS

  • Da fragt man sich tatsächlich, ob man nicht selbst ein Depp ist.

    Irgendwas macht der Typ wohl richtig...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • .. die hälfte der crew war zurüvck im hotel weil sie besoffen ins kanu gestiegen sind und über die schlei rüber zu uns rudern sollten .... und die haben sich unterwegs eben selber versenkt.


    am ende hat dann doch noch alles geklappt

    ein kanu bewegt man durch paddeln vorwärts nicht durch rudern,daran hat es wohl gelegen...
    nicht jeder geländewagen ist ein jeep ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    oder so
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    oder auch so
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    nach 14 stunden ;)

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

    Einmal editiert, zuletzt von stafford (28. November 2020 um 23:23)

  • Ich war auch mal ein guter Logistiker.
    Irgendwo sind die 10 Millionen abgeblieben, so ein Mist aber auch ...

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Neues Messerchen. Lionsteel B41 (oben)

    Tolles Design, liegt super in der Hand. Ich hatte mal Lust den Stahl auszuprobieren (Sleipner)

    Leider ist die Scheide nahezu identisch mit der vom M4 mit genau der Schwachstelle. Die Naht die ihr auf dem Bild seht ist die von der Gürtelschlaufe an der die Messerklinge jedes Mal vorbei muss... Keine Niete, kein Schutz.

  • die naht ist peinlich.. da gehört echt keine hin . oder ein dünnes leder drüber oder eine versenkte naht in einer nut oder am besten nieten..... kann man ja nichtmal mehr nachnähen......

    schlecht gemacht.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Die Frage ist, wieviel Geld ein Messermacher in die Messerscheide investiert. immerhin sind hier Lederscheiden dabei und z.B. keine Nylon.

    Design der Messer gefällt mir. Das obere mag ich etwas lieber.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Es gibt leider auch viele Messer, die ab Werk Scheiden mitliefern, die einfach kacke sind.

    Lionsteel habt ihr das Problem gesehen.

    Beim Esee 3 HM gibt es das Problem, dass die Scheide sehr voluminös ist durch den dicken Griff. Diese hat aber kaum Führung weil er eher rund ausgeführt ist. Also muss man höllisch aufpassen, dass man nicht in die Seiten schneidet. Das ding ist bei mir noch unbenutzt aber dennoch sieht man schon leichte Schnitte.

    Beim Bark River Puukko frage ich mich immer noch wer auf die Idee kommt solche Scheiden zu bauen. Ich meine die Firma hat ja nun auch einen gewissen und Ruf und die Messer sind nicht gerade günstig. Bereits beim ersten Ausflug mit dem Teil merkt man, dass die Scheide fehlkonstruiert ist. Wenn man das Messer nicht exakt gerade zieht oder einführt schneidet man direkt ins Leder...