Zeigt eure Bajonette, Messerchen, einfach alles, was ´ne Klinge ist!

Es gibt 11.574 Antworten in diesem Thema, welches 1.569.665 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2024 um 21:09) ist von pandur.

  • Hallo Thomas,

    Danke für die Info. Kiefergriffschalen habe ich auch schonmal probiert, aber die
    hats mir leider ziemlich zerfasert. Ausserdem waren sie dann zu weich. Sehen
    aber wirklich gut aus. Wenn der Kleber hält dann isses ja sowieso gut, blankes
    Holz sieht immer besser aus als irgendwelche Stifte oder Schrauben.

    Ich durfte in einem Verein schon einmal mit einem Schwedenmauser Kal.6.5x55SE
    schießen, der hatte auch mächtig bums. ;)

    Dass dieses Posting nicht ganz umsonst ist zeige ich euch jetzt mal mein neues
    Küchenmesser. Ich habe gestern (inzwischen vorgestern) beschlossen dass es
    nach 4 Monaten Schleifen und Polieren jetzt einfach fertig ist.

    Ich hoffe es gefällt euch.

    lg, Martin.

    - inaktiv -

    Einmal editiert, zuletzt von Arcubalista (27. Oktober 2008 um 23:07)

  • Als ich das bestellt habe stand da nachbestellt, und es stand nachbestellt und habe ich schon gesagt nachbestellt? Ähm, als ich meines dann endlich bekam stand bei Kotte immer noch nachbestellt. Habe das aber auch schon länger.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Arcubalista & stiller

    Tja wo ich das Ding her hab kann ich nicht mehr genau sagen. Muss aber schon ein paar Jahre her sein. Habs aber auf jeden Fall in D gekauft.
    Und nein, weiter umbauen geht nicht. Ich find aber die Möglichkeit des Klingenein, bzw. -ausklappens reicht doch ;)

    Und Gebrauchstauglich ist es auch nur bedingt da die Klingen doch recht schmal gehalten sind.
    Ist aber alles stabil und a der Griff ist komplett aus Metall.
    Die Klingen werden über ein sog. Liner-Lock-System arretiert.

    Jetzt wo ich mir meine Messerkiste so betrachte könnte ich fast mein altes Hobby des Messersammelns wieder aufleben lassen.
    Sind einige schöne Teile dabei.
    Bilder folgen. :lol:


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Kentucky (16. Juli 2007 um 17:23)

  • Sage ich doch, und pass ja auf, das Teil ist sauscharf. Beim skalpieren und zerlegen einer arg- und wehrlosen Ananas habe ich mir damit böse in den Finger geschnippelt...

    Mormel:

    So eines habe ich auch noch...fast vergessen zu erwähnen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hier meine kleine Messersammlung (sie wird wohl noch wachsen):

    Von links nach rechts:
    Bei dem ersten weiss ich gar nicht so genau was es für ein Messer ist. Habe es von meinem Vater geschenkt bekommen, der früher in seiner Jugend damit geschnitzt hat.
    Daneben das bewährte Schweizer Taschenmesser.
    Dann das Glock FM81 in schwarz.
    Daneben das Böker Magnum Black Hole.
    Und ganz rechts ein Klappmesser von Herbertz.

    Gruß
    Christian

  • Wenn ich poker dann geh ich nicht aufs Klo!!
    Und wenn ich untern Tisch strullen muß......! ;)


    Und schaut mal was ich grad wieder rausgekramt hab.

    Das gute alte Böker Ceramic.
    Das war damals das erste Taschenmesser mit Keramik-Klinge das erhältlich war.
    Musste ich natürlich sofort haben :nuts:
    Die Klinge ist bei richtiger Anwendung echt der Wahnsinn ,ich hab damit schon Glasscheiben zerteilt.


    Gruß K.

    Bilder

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Spyderco Endura 4
    Hab das letzte für 72,- EUR bei Frankonia in Hannover geschossen.

    ... ist mein erstes "richtiges" Messer. Habe sonst nur Schusswaffen.

    Gruß,
    hav

  • Mein Lieblingsmesser, das immer in der Hosentasche mit dabei ist, ist das ColdSteel Super Edge, praktisch zum maniküren, pediküren und massakrieren. Sieht nämlich absolut niedlich und harmlos aus, lässt sich aber einwandfrei als Faustmesser benutzen (aber ohne verbotenen Quergriff) und stellt so trotz der lediglich 5cm langen Klinge und dem winzigen Griff eine effektive Waffe dar. Dazu ist es billig, hat mich IIRC damals nur 25€ gekostet inkl. der Kydex-Scheide zum Tragen als Neck-Knife, ist allerdings auch nur aus 420er Stahl.