Zeigt eure Bajonette, Messerchen,einfach alles was ´ne Klinge ist

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hier hab ich grad noch ein Intressantes Teil aus meiner Messerkiste gekramt.
      Doppelschneidig oder nicht?

Das würde die deutschen Gerichte wahrscheinlich Wochen beschäftigen ;)

Gruß K.
      Bilder
      • IMG_0886.jpg

34,31 kB, 600×450, 2.372 mal angesehen
      • IMG_0887.jpg

31,15 kB, 600×450, 2.381 mal angesehen
      • IMG_0888.jpg

31,75 kB, 600×450, 2.381 mal angesehen
      Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:
    • @Paramags:
      Die selbstgemachten Griffschalen gefallen mir. Aus welchem Holz? Und wie hast
      du sie befestigt? Nur geklebt?
      Das Gewehr gefällt mir auch... :( *habenwill*

@Kentucky:
      Irres Messer... täusch ich mich oder kann man das noch weiter umbauen?
      Die recht schmalen Klingen, beziehungsweise der große Spalt dazwischen macht
      es aber nicht sonderlich brauchbar oder?

lg, Martin.
      - inaktiv -
    • Das ist ein chinesischer KK-Repetierer im 98k-Stil....mir würde das andere Gewehr besser gefallen was er noch im Schrank hat. Ist zwar ein Spanier (La Coruna), aber dafür .308 Win :crazy2:
      "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
      -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-
    • Hi Martin

Das Gewehr ist ein Norinko TU 33/40 im Kal. .22 lfb (also für WBK-Besitzer), gibts aber auch als Salut bei Frankonia für 219€.

Die Griffschalen sind aus KIEFER welches gebeizt und geölt wurde wie auch der Karabiner. Die Schalen selbst sind mit Montagekleber aufgeklebt, die original Schrauben waren mir zu häßlich um diese einzusetzen.

Gruß
      Thomas

PS:@Germi, glaub ich dir daß der dir gefallen würde, bleibt aber bei mir
    • Würde mir gefallen, aber es gibt noch andere schöne Gewehre die mir gefallen würden wenn ich eine gelbe WBK hätte...z.B.

Schmidt-Rubin K31, Kaliber 7,5mmx55 Suisse:

world.guns.ru/rifle/rfl15-e.htm

oder Springfield 1903A3 evt. auch A4 (das war zu sehen bei Soldat James Ryan, der Scharfschütze der immer betete hatte so eins), Kaliber .30-06:

world.guns.ru/rifle/rfl07-e.htm
      "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    • Hallo Thomas,

Danke für die Info. Kiefergriffschalen habe ich auch schonmal probiert, aber die
      hats mir leider ziemlich zerfasert. Ausserdem waren sie dann zu weich. Sehen
      aber wirklich gut aus. Wenn der Kleber hält dann isses ja sowieso gut, blankes
      Holz sieht immer besser aus als irgendwelche Stifte oder Schrauben.

Ich durfte in einem Verein schon einmal mit einem Schwedenmauser Kal.6.5x55SE
      schießen, der hatte auch mächtig bums. ;)

Dass dieses Posting nicht ganz umsonst ist zeige ich euch jetzt mal mein neues
      Küchenmesser. Ich habe gestern (inzwischen vorgestern) beschlossen dass es
      nach 4 Monaten Schleifen und Polieren jetzt einfach fertig ist.

Ich hoffe es gefällt euch.

lg, Martin.
      - inaktiv -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arcubalista ()

• Als ich das bestellt habe stand da nachbestellt, und es stand nachbestellt und habe ich schon gesagt nachbestellt? Ähm, als ich meines dann endlich bekam stand bei Kotte immer noch nachbestellt. Habe das aber auch schon länger.
    • Würde noch gerne Bilder von meinen anderen rein hauen aber...Cam kaputt, will jemand eine neue kaufen? :crazy2:
      Bilder
      • AK74 02 (Small).jpg

52,03 kB, 600×450, 1.148 mal angesehen
      Suck out kommt immer!

Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.
    • @arcubalista & stiller

Tja wo ich das Ding her hab kann ich nicht mehr genau sagen. Muss aber schon ein paar Jahre her sein. Habs aber auf jeden Fall in D gekauft.
      Und nein, weiter umbauen geht nicht. Ich find aber die Möglichkeit des Klingenein, bzw. -ausklappens reicht doch ;)

Und Gebrauchstauglich ist es auch nur bedingt da die Klingen doch recht schmal gehalten sind.
      Ist aber alles stabil und a der Griff ist komplett aus Metall.
      Die Klingen werden über ein sog. Liner-Lock-System arretiert.

Jetzt wo ich mir meine Messerkiste so betrachte könnte ich fast mein altes Hobby des Messersammelns wieder aufleben lassen.
      Sind einige schöne Teile dabei.
      Bilder folgen. :lol:

Gruß K.
      Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kentucky ()

• Original von contract
      hi,

mfg

das 3te von links sieht megageil aus. steh total auf tantoklingen!!!
      mensch, hab zur zeit keine digicam sonst wär hier auch n korektes pic von meinem mesersche!!!
      Kein Sch.... ist so hart wie das Leben!!!

:otfl:
    • Original von joSchuss

Sooo mein K98 Bajo
      Habe ich mal im Wald gefunden. Leider ist es schon seeehr korrediert :cry:

ach ja, zwar wie zu sehen wirklich nimmer ganz so top, doch sollt ICH so etwas jemals im wald finden wär es mir 1000 x mehr wert als das dazugehörige gewehr!!! schon allein der historie wegen!
      Kein Sch.... ist so hart wie das Leben!!!

:otfl:
    • Original von +maru+
      Original von joSchuss

Sooo mein K98 Bajo
      Habe ich mal im Wald gefunden. Leider ist es schon seeehr korrediert :cry:

ach ja, zwar wie zu sehen wirklich nimmer ganz so top, doch sollt ICH so etwas jemals im wald finden wär es mir 1000 x mehr wert als das dazugehörige gewehr!!! schon allein der historie wegen!

Wieso?
      Wenn du das Gewehr findest musst du halt auch ein paar Mäuse für den Büma ausgeben, dann finde ich das mindestens genauso toll :nuts:
      Gruß JoSchuss __:winke:
    • Sage ich doch, und pass ja auf, das Teil ist sauscharf. Beim skalpieren und zerlegen einer arg- und wehrlosen Ananas habe ich mir damit böse in den Finger geschnippelt...

@Mormel:

So eines habe ich auch noch...fast vergessen zu erwähnen.