Zeigt eure Bajonette, Messerchen, einfach alles, was ´ne Klinge ist!

Es gibt 11.594 Antworten in diesem Thema, welches 1.572.400 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 20:07) ist von kevin231o.

  • Das ist ein Messer. Und noch ein verdammt Gutes mit perfekter Balance. Nr. 67 von 99. 67 ist mein Geburtsjahr. Reiner Kohlenstoffstahl. 61 HRC. Griff aus Eisenholz.


    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (12. Juni 2020 um 19:24)

  • Das ist ein Messer. Und noch ein verdammt Gutes mit perfekter Balance. Nr. 67 von 99. 67 ist mein Geburtsjahr. Reiner Kohlenstoffstahl. 61 HRC. Griff aus Eisenholz.


    Gruß Play

    Erinnert etwas an Frodo's Messer...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ist es quasi auch bzw eine funktionale Version von Stich. Gibt ca. 100x billige, teure Schrottversionen. Das ist die einzig gute wo man sich Gedanken gemacht hat. Stabil, scharf wie Sau, gute Geometrie, sehr gute Balance, schnell, schwer und trotzdem leicht im Handling.

    Damit kann man Cuttings machen oder eine Tür aufhebeln.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das ist ein Messer.

    Das ist ein Messer.

    Wasp Injection Knife. Besitzt eine eingebaute Kartusche, die auf Knopfdruck Gas mit einer Temperatur um den Gefrierpunkt verströmt und den Bereich um die Einstichstelle zum Platzen bringt.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Kann jemand einen vernünftigen Dolch empfehlen? Gesamtlänge etwa 35 cm, 5 mm Klingenstärke, Full Tang, Kohlenstoffstahl (kein Damast oder Edelstahl), rasiermesserscharf.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Ist es quasi auch bzw eine funktionale Version von Stich. Gibt ca. 100x billige, teure Schrottversionen. Das ist die einzig gute wo man sich Gedanken gemacht hat. Stabil, scharf wie Sau, gute Geometrie, sehr gute Balance, schnell, schwer und trotzdem leicht im Handling.

    Damit kann man Cuttings machen oder eine Tür aufhebeln.

    Gruß Play

    Leuchtet's auch blau, wenn Orks in der Nähe sind? :D

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • play ich habe diese version zu hause.

    das war die erste version von stich , als dekowaffe gebaut.... recht grob im knauf, re cht grob in der parierstange

    der holzgriff wurde in altöl gekocht wegen der optik..

    na jedenfalls bin ich auf eine mittelalterburg über den eselpfad 8 km durch den wald berg runter und dann berg

    hoch. unglaubliche steigung . dann komm ich den buegladen und seh das , und habs mitgenommen. deko halt....

    zuhause zerlegt , um das elend zu sehen..... was die meisten dekowaffen waffen haben.....

    die angeschweißte griffangel aus gewindestange ..... eben nur um den griff zu fixieren.

    aber pustekuchen, angenehm geschmiedete angel war dran....... . da hab ich mich dann erstmal belesen, was in andren ländern das wort deko bei blankwaffen bedeutet....
    oft kampffähige waffen mit nichtscharfer klinge und 1 mm breiter schneide, also unscharf zum anfassen.

    ich hab den griff iegendwann gekillt und nen echten schwertgriff drangebaut von 1850.

    jetzt find ich es 10 mal besser .

    gruß edwin

    hab diese version leider nur noch 1 mal im ebay gesehen, meist wurden die verramscht als die ersten hübschen stichs rauskamen

    INVICTUS

  • Das ist ein Messer. Und noch ein verdammt gutes mit perfekter Balance. Nr. 67 von 99. 67 ist mein Geburtsjahr. Reiner Kohlenstoffstahl. 61 HRC. Griff aus Eisenholz.

    Gruß Play


    Hallo,

    dein Pieckser ist zum Führen auch ungeeignet. Ferner würde ich bei einer HRC von 61 nichts aufhebeln, weil eine enorme Bruchgefahr besteht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass nur die Schneiden gehärtet wurden und der Mittelteil nicht, weil das sehr schwierig bis unmöglich ist. Also ist auch die Mitte des Messers extrem spröde. Bei der extremen Härte wurde kaum etwas nach dem Härten noch angelassen. Wenn man so extrem härtet, dann hebelt und hackt man nicht mit dem Messer bzw. der Schneide. Das Teil sieht eher aus wie eine Saufeder für Waidmänner. :P


    Gruß Viper

  • ich hab 80 mark bezahlt und das ding ohne tüte 8 km den burgberg runter durch den wald ges chleppt zum auto.

    da hab ich glatt ein schnäppchen gemacht.. ich hatte vermutet , es käme aua tschechien, da waren zu der zeit gute schwertmacher.

    aber gewuß hab ich es nie.. mich hat es damals nur gewundert eine so gute klinge in einen etwas klobigen griff zu bringen.....
    aber inzwischen wundert mich gar nichts mehr.

    bin grad am apfelschäler drayn rot lackierte holzgriffe . ok , 30 er jahre , und was ist untzerm lack ? schönes nußbaumholz..... da hab ich auch erstmal geguckt.....

    INVICTUS