Zeigt eure Bajonette, Messerchen, einfach alles, was ´ne Klinge ist!

Es gibt 11.617 Antworten in diesem Thema, welches 1.580.550 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 21:18) ist von bestgun.

  • Ich kenn mich chemisch nicht aus, aber das was du schreibst trifft auch auf Kydex zu. Ich mache daraus schon länger selber Scheiden und für den Preis was eine vom Händler kostet bekommt man Material für locker 10 Messer. Aber hier war eben eine dabei in der Machart wie ich das auch gemacht hätte, also alles top.

  • Da geht man nichtsahnend zum Einkaufen und dann das...

    Die guck ich mir jetzt erst mal näher an.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Norma?
    Die haben solchen Kram ja gerne mal im Angebot.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • So, das Adlerkopfdingens ist Kirmestinnef. Die Taschenmesser sind nett, aber noch so schwergängig, daß man sich die Fingernägel ruiniert bei Ausklappen der Klinge. Die beiden feststehenden sind erwartungsgemäß okay. Und von denen finde ich das hier...

    ...echt schick.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Diese beiden habe ich mal irgendwann als Kind bekommen.

    Machen auf mich jetzt keinen wertigen Eindruck. Aber vielleicht weiß einer mehr?!

    Das mit dem Hirschhornimitatgriff sieht dem Herbertz Fahrtenmesser ziemlich ähnlich, dass ich auch mal geschenkt bekam, als die Volljährigkeit noch einige Jahre in der Zukunft lag.

    Edit: Mein Herbertz hatte allerdings keine Schnitzerei im Griff und der Knauf war glatt.
    Das andere ist im Ka-Bar Stil und scheint sogar den Griff aus geschichteten Lederscheiben zu haben.
    Nur die Klinge sieht komisch aus.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf