Zeigt eure Bajonette, Messerchen, einfach alles, was ´ne Klinge ist!

Es gibt 11.594 Antworten in diesem Thema, welches 1.572.334 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 20:07) ist von kevin231o.

  • Ein sehr schönes Al Mar Messer,
    aber für knapp 700€ müsste es eigentlich noch selbständig die Sau fangen, zerlegen und zubereiten.
    Eindeutig Vitrinenware für gehobene Ansprüche!

    SIEBENHUNDERT ÖRE?

    Für das Dingen?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Gerade man nachgeschaut. Ich habe es vor 7 Jahren für 350,-€ gekauft.
    Hätte besser zwei kaufen sollen. :D


    Andreas

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • Ich hab mir am Freitag als mein eigenes Weihnachtsgeschenk ein Bark River für 370 Euro bestellt. Das wird mein teuerstes Messer und damit ist das ziemlich blöd. Ich werde wahrscheinlich Hemmungen haben es zu benutzen und somit ist es eigentlich wertlos.

  • Warum sollte man ein teures Messer nicht benutzen? Problematisch ist das doch nur, wenn man die Optik nicht wieder hübsch bekommt bzw die Optik bei Benutzung leiden würde.

    Mein ZDP189 Spyderco nutze ich öfter. Aber das leidet auch optisch nicht unter der Benutzung. Sieht immer noch neu aus.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wenn ich ein Messer mal mit in den Wald nehme, dann fällt das auch mal runter. Schon hat man Macken im Holz etc. Und der Sammlerwert ist eh hin wenn das Ding Mal geschliffen werden muss.

    Anderseits hab ich noch nie ein Messer verkauft, von daher ist es egal.

  • Wenn ich alleine schon die Bezeichnungen höre, könnt' ich mich beömmeln.

    "Das Fubdi XKR 0815 ist so krass..."

    "Es ist ein fuckin' Messer - kein Smartphone, keine Enduro."

    Okay, man braucht eine Bezeichnung, um damit nach dem begehrten Exponat suchen zu können, dennoch klingen diese Bezeichnungen in meinen Ohren recht overdressed.

    Ist wohl eine Notwendigkeit...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wie sieht es nach dem neuen Waffengesetz mit dem Besitz von Messern aus? Speziel Messer mit 6" wie das Ti-Lite Flipper oder das Haller Stiletto XXL spring assisted Flipper?

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • Ändert sich nichts. Wurde ja nur den Bundesländern die Möglichkeit gegeben Waffenverbotszonen auszurufen wo dann das führen von Messern über 4 cm verboten ist solange man keine Waffenrechtliche Erlaubnis besitzt bzw. Anwohner, Handwerker etc. ist.

    Das teuerste was ich hab ist das Cold Steel Italien Longsword für 380 € aber bin mit den Günstigen Messern auch ganz zufrieden.

  • Messerverbotszonen
    Auf expliziten Wunsch aller Bundesländer erhalten die Landesregierungen die
    Möglichkeit, per Verordnung das Führen von Messern mit feststehender oder
    feststellbarer Klinge mit einer Klingenlänge von über 4 cm an bis dato kriminalistisch
    unbelasteten Orten verbieten oder einzuschränken. Ich hätte dieser Regelung
    zugestimmt, da wir als Union weitreichende Ausnahmen für Personen, die aus gutem
    Grund ein Messer tragen, in das Gesetz verhandelt haben: Für Inhaber einer
    waffenrechtlichen Erlaubnis, Anwohner, Anlieger, Anrainer-Verkehr, und
    Gewerbebetreibende; für Personen, die ein Messer im Zusammenhang mit
    Berufsausübung, Brauchtumspflege oder Sport mit sich führen. Das gilt auch für
    Messer, die nicht zugriffsbereit von einem Ort zum anderen befördert werden. Diese
    Ausnahmen garantieren, dass niemand bei der Ausübung seines Hobbys und in
    Alltagssituationen kriminalisiert wird.

  • Ja, DAS ist mal ein Messer, das alleine durch Form und Werkstoffe wirkt.

    Ist der Griff aus Pfeifenholz?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!