Zeigt eure Bajonette, Messerchen, einfach alles, was ´ne Klinge ist!

Es gibt 11.598 Antworten in diesem Thema, welches 1.573.503 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2024 um 22:39) ist von kevin231o.

  • Und wie viele Gesetze hast Du schon zu Fall gebracht und wie viele Politiker auf die Knie gezwungen?
    Grüße - Bernhard

    bis jetzt noch keins. das liegt aber an solchen menschen wie dir !

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

  • nein, es liegt an den lemmingen die alles abnicken und jegliche aktivitäten anderer schlecht oder kleinreden ...

    das solltet auch ihr beiden jetzt verstanden haben ,hoffe ich...

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

  • Hallo zusammen gestern mein erstes Handgeschmiedetes Messer auf dem Flachsmarkt in Krefeld Linn erstanden

    Ein absolutes Unikat mehrfach behandelt im Mittelalter charm (scharf wie sau)

    Wie kann man beim Biathlon Zweiter werden ? Ich mein man hat doch ein gewehr. :D

  • So "Austauschqualitätsprodukt" ist eingetroffen ,minimale Kratzer sind auch vorhanden aber viel besser als das erste ,dafür waren auf dem Stahl lauter weiße Flecken die man bei bestimmtem Lichteinfall gesehen hat ,mit Nevr Dull wurden sie etwas schwächer ,gingen aber nicht weg :rolleyes: ,nachdem ich dann die Klinge 2 Std. mit Zahnpasta bearbeitet hab waren sie endlich verschwunden .

    Anscheinend Standart heute bei 80€ Messern das man selbst Hand anlegen muss !


    Aber ist ja überall das gleiche jahrelang die Logitechmaus 525 benutzt alles gut,dann eine 545 bestellt das Nachfolgemodel ,wiegt nur noch die hälfte ,das Rädchen ist billiger und der Burner sie steht nur auf 3 Füßen auf ,der eine ist einen halben mm zu kurz und die Maus Kippelt auf dem Schreibtisch *lol* ,da muss man dann 2 mal Isolierband drunter kleben um auf die richtige höhe zu kommen :bash:

  • warum hat das schweizer taschenmesser rote griffschalen ?

    aus tradition, denn die ersten griffschalen waren aus vulkanfiber , und das zeug war rot. ich hatte mal ein victoriamesser von 1912 , also die 2. ausführung. das zeug ist wirklich verwitterungsstabil.

    vulkanfiber wurde 1855 als ältester kunststoff erfunden und es wurden jute oder papierpasern vulkanisiert.

    man sieht so faserlagen in der roten farbgebung , wenn mann genau hinguckt.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • MOD: wir haben ein paar Beiträge gelöscht. Ich wundere mich, dass ich das nochmal betonen muss, aber:

    In Deutschland verbotene Gegenstände sind in diesem Thread und Forum bitte kein Thema, erst recht nicht das Angeben mit dem Besitz solcher Gegenstände!

  • Das beste HDR "Stich", daß je hergestellt wurde.
    C60 oder C75 Stahl
    Extrem führig und perfekt ausbalanciert.
    Limitiert auf 99 Stück.
    Griff aus Eisenholz.
    Sehr schöne blattförmige Klinge.
    Sehr stabil und sehr scharf.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Nun eines der schönsten Schwerter im Stil von Herr der Ringe.

    Von diesem gibt es 3x Stück. Sie wurden handgeschmiedet aus Siliziumfederstahl.
    Es ist extrem scharf und führig, schnell, gut gewichtet, ausbalanciert und schneidet locker eine 3er oder 4er Tatamirolle.
    Es wurde eine ältere Klingengeometrie mit einem neueren Griff kombiniert.
    Das war im 14 bis 16 Jahrhundert nicht unüblich, alte Topklingen der Mode entsprechend neu zu montieren.
    Auch z.B. die englischen Königshausschwerter sind ältere, berühmte Klingen neu montiert.

    Trotz dem HDR Aussehen eine realistische, mögliche Variation.

    Ein seltenes Topschwert aus besten Materialien handgeschmiedet.

    Im alten Schwert-Forum, wo ich Moderator und Co-Admin war, haben Wir es "Northern Hunter" getauft.
    Leider wurden für Mich und Chris nur 3x hergestellt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    2 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (20. Juli 2019 um 18:24)