Tuning: Tanyo Koba Twisted Innerbarrel Hi Capa 5.1

  • Hier nun der Test des Tanyo Koba Twisted Innerbarrel:

    Als ich das erste mal von diesem Tuninglauf gehört habe, war ich enorm skeptisch. Rückdrall durch´s Hop-Up plus seitlichen Drall durch den Lauf? Das kann doch nur in einer unkontrollierten Flugbahn enden.

    Da ich dann aber mal wieder viel zu neugierig war und ein paar Euro übrig hatte, wurde er kurzerhand bestellt.
    Kaum angekommen, wanderte das gute Stück dann auch direkt in meine WE Hi Capa 5.1 Dragon. Eine gewisse Verbesserung war schon festzustellen. Allerdings nicht so, das ich vor Freude im Zimmer umhergesprungen wäre. Naja... Immerhin besser als original dachte ich mir und hab´s erstmal dabei belassen.

    Vor kurzem habe ich mir dann endlich mal die TM Hi Capa 5.1 geleistet. Sehr feines und präzises Stück Softair. Ich habe natürlich erstmal ne frische Scheibe in meinen Kugelfang gepackt, zurück auf die 5 Meter-Markierung und 10 Schuss Einzelfeuer, Feuer frei! (Wie es beim Bund immer so schön gesagt wurde ;-))

    Das kam dabei raus:

    WOW! Echt nicht schlecht!

    Aber dann wollte ich´s wissen. Die WE zerlegt, Lauf raus, ab damit in die TM und nochmal das selbe (oder gleiche?) Spiel von Vorn:

    Mein erster Gedanke war: "LEKKOFANNI!" Die von Werk aus schon ziemlich präzise Capa hat ihr Trefferbild nochmals verbessert. Kaum zu glauben, aber wahr!

    Wie ich in der Zwischenzeit herausgefunden habe, bewirken die Züge und Felder im Lauf nicht, das die Kugel einen seitlichen Drall bekommt. Sie sind vielmehr dazu da, das Gas gleichmäßiger im Lauf um das Geschoss herum zu verteilen und somit eine bessere "Führung" zu erreichen. Und allem Anschein nach ist dies auch gut gelungen.

    Alles in allem einen lohnende Investition. Zumal der Lauf nicht wie das Original aus Messing besteht und somit auch über längere Zeit nicht oxidieren kann.

    Hier nochmal ein paar Bilder des Laufes. War echt schwer zu fotografieren, aber ich hoffe mal man kann etwas erkennen.

    ich hoffe, Euch hat mein kleines Review gefallen.

    Gruß, Grim Reaper