Multitool: Gerber Multiplier Suspension

  • Hallo zusammen und willkommen zu meinem ersten Testbericht über das

    Gerber Multiplier Suspension :ngrins:

    1. Vorgeschichte

    Da ich schon länger nach einem Mutlitool gesucht hatte was nicht allzuviel kosten sollte habe ich mal im Internet gestöbert und bin auf das Gerber Suspension gestossen welches auch mein Trainer hatte
    Am Montag für 50 Euro auf Ebay bestellt und heute Morgen kam es dann mit der Post an

    Soviel zur Vorgeschichte (:)

    2. Verpackung
    Das Multitool kam in einer Pappverpackung worin sich dann das Messer in der stabilen Nylonscheide befand, von der Scheide habe ich leider kein Bild aber sie ist so konstruiert dass man auch das Multitool mit geöffneter Zange darin sicher verstauen kann wenn man öfters damit arbeitet und es nicht dauernd wieder schliessen/öffnen will

    So sieht das Messer in geschlossenem Zustand ohne Scheide aus

    3. Gesamtübersicht/Erster Eindruck

    Hersteller: Gerber
    Name: Multiplier Suspension
    Gewicht: 252 Gramm

    Der Eindruck des Multitools ist sehr gut
    Alles ausser die 2 Dämpfer ist aus Metall
    Die Schalen machen einen guten Eindruck und sehen dazu noch gut aus :n1:

    Die Werkzeuge

    Alle Werkzeuge liegen aussen(so können sie auch bei geschlossener Zange aufgeklappt werden) und arretieren sobald man sie ganz ausgeklappt hat und man muss dann erst die 2 Schieber zurückziehen um sie wieder einzuklappen

    Mitte:

    - Zange

    Rechte Seite:

    - Klinge mit Glattschliff

    - Grosser Flachschlitz

    - Kreuzschlitz

    - Säge

    Linke Seite:

    - Klinge mit Wellenschliff

    - Flaschenöffner/Dosenöffner

    - Kleiner Flachschlitz

    - Öse für eine Kette
    - Schere

    4. Daten der 3 Klingen

    Glattschliff
    Länge: 4,1 cm
    Wellenschliff
    Länge: 4,3 cm
    Säge
    Länge: 4,2 cm

    5.Über das Messer
    Das Multitool fühlt sich sehr gut an und lässt sich bequem und fest halten
    Die Zange ist federbelastet, so dass man sie auch mit nur einer Hand noch gut bedienen kann

    Die Glattschliff- und die Wellenschliffklinge haben aussen eine Erhöhung so dass man sie ebenfalls mit einer Hand ausklappen kann

    Es ist sehr robust und arretiert sauber und fest

    Die Alltagstauglichkeit wird sich noch zeigen (Nachträge werden wahrscheinlich folgen)

    6. Fazit

    Ein sehr schönes und sauber verarbeitetes Multitool was dazu noch einen sehr guten Preis hat
    Für mich hat sich die Investition voll und ganz gelohnt und ich hoffe dass sich das im Alltagseinsatz auch bestätigt

    Für den Preis würde ich es mir wieder kaufen


    Ein Messer zum Verlieben :n1: :n1: