Big Bore woher?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 4.792 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juli 2007 um 13:03) ist von T-gnom.

  • Hallo,
    habe mich nun entschlossen mir etwas "richtiges" im Blasrohr Bereich zu zulegen, nachdem ich mich ein bisschen durchgelesen habe, bin zu dem entschluss gekommen das es die Big Bore Blowgun werden soll. Sämtliche Waffenläden in meiner Umgeben bereits abgeklappert, aber ohne Erfolg.
    Nunja Online auch nicht gefunden bis auf bei Wolfster, aber der Shop scheint nicht zu funktionieren, habt ihr da vielleicht noch einen Link parat? Scheint ja nicht so einfach zu sein an das Ding zu kommen.


    mfg

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • Hi, Ich hab meins auch gerade bei Wolfster's gekauft. Anscheinend haben die gerade einen Fehler auf der Homepage.

    Ruf da doch mal an. Die sind super-nett! Ich kann den Laden echt empfehlen!

    Gruß Matthias

  • also bei dem wolfgang schloegel ( http://www.wolfster.de ) habe ich schon mindestens 10 mal was bestellt und war immer sehr zufrieden.
    coldsteel bigbore sachen bekommste nur da und sonst nirgends.
    aber das coldsteel bigbore ist der hammer :huldige:
    die besten pfeile sind die bambus und mini broadheads.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Danke, habe aber noch eine Frage, habe etwas von einer Laufverlängerung gelesen, was bringt die genau? Mehr Power? Präziser?

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • Hm, von Verlängerungen halte ich nicht so viel, da am Übergang immer ein kleiner Grat oder ein Spalt entsteht, an dem der Pfeil evtl. an Präzision und Geschwindigkeit einbüßt.

    Das Big Bore ist aber so auch schon ziemlich lang. Ich möchte es gar nicht länger haben. Dann wirds nämlich auch schnell unhandlich.

    Gruß Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Drangdüwel (27. Juni 2007 um 13:56)

  • Auf alle Fälle sehr gute wahl, würde ich mal sagen... wenn auch minimal zu teuer für mich, wenn ich bedenk, das ich mir für das Geld locker 2-3 Blasrohre + Darts selber bauen kann, die nicht deutlich schlechter funktionieren, aber dafür mein eigenes design haben... aber naja, jedem das seine... wenn ich das Geld übrig hätte, würd ichs mir auch holen^^

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Habe auch eins Marke Eigenbau, allerdings cal. 40 , wollte jetzt auch mal eines der gelobten cal. 62 haben, du hast recht das ist schon nicht billig, aber ich möchte doch in der Vitrine auch ein Coldsteel drin stehen haben, ist halt wie mit Marken Klamotten, noname kann genauso gut sein, aber der Name muss stimmen. :lol:

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • naja, wenn du meinst... ich hätt auch gerne mein kal .625er in der Vitrine, meine "schwedische Zuckerstange"... nur müsste die Vitrine dann knappe 210cm lang sein xD

    aber stimmt schon, wenn du das geld hast, verkehrt machen kannst du damit auf keinen fall was, und in eine richtige sammlung gehört das eig. wirklich rein ;)

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Zitat

    Original von T-gnom
    naja, wenn du meinst... ich hätt auch gerne mein kal .625er in der Vitrine, meine "schwedische Zuckerstange"... nur müsste die Vitrine dann knappe 210cm lang sein xD

    aber stimmt schon, wenn du das geld hast, verkehrt machen kannst du damit auf keinen fall was, und in eine richtige sammlung gehört das eig. wirklich rein ;)

    Naja ich esse nur noch Ja Produkte damit ich mir meine Waffen leisten kann ;)

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • ich habe ja auch einige blowguns, auch mehere im cal.625, aber das coldstell ist das beste alleine weil es teflon beschichtet ist, natürlich von innen.
    die verlängerung paßt übrigends sehr gut aber würde sie trotzdem nicht kaufen weil das coldsteel bigbore ist so 155cm und das reicht.

    meine empfehlung: KAUFEN !!!!!!
    welche bauen kannste später noch ;)

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    Einmal editiert, zuletzt von TomX (27. Juni 2007 um 19:19)

  • Also wenn du das sagst TomX. DEIN WILLE IST MIR BEFEHL! ;)
    Da du für mich der Fachmann der Fachmänner im Bereich Schleuder und Blasrohr bist, werde ich gleich morgen mal bei Wolfster anrufen, habe auch gesehen das das Big Bore Blowgun auch auf Lager ist :lol:
    Noch eine Frage habe ich zu den Pfeilen, da ich bei meinen Cal. 40 immer ein "Gummipfropfen auf einen gorßen Nagel gesetzt habe, weis ich nicht, wie lang halten denn die von Cold Steel die dabei sind? Brechen die schnell? Brechen die überhaupt?

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • bei den minibroadheads passiert überhaupt nichts außer du triffst mit einem anderen pfeil mal den konus. die bambus pfeile sind superklasse und werden eventuell mal an der spitze stumpf wenn man auf harte gegenstände bläst. dann einfach auf dem schleifbock die spitze 2 mal drehen und die dinger sind wieder spitz ;)
    kein schleifbock? dann geht auch schmirgelpapier.
    beim bigbore sind einige pfeile dabei, ich würde mir noch ein paket bambus und ein paket minibroadheads bestellen.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • So hehe, da ist der Urlaub doch gerettet, es ist da! Die Schussleistung ist ja genial, die Bambuspfeile finde ich nicht so toll, aber mal sehen, allerdings muss ich an den Pfeile eine Art Schwarzefarbe feststellen, wenn ich in das Rohr schaue stelle ich rückstände fest, soll ich es erst einmal ausspülen? Vielleicht mit Ballistol den Laufe reinigen?

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • Zitat

    beim bigbore sind einige pfeile dabei, ich würde mir noch ein paket bambus und ein paket minibroadheads bestellen.

    Ich hab mir damals (im April 2007 :crazy2:) zu meinem Big Bore folgendes Zubehör/Munition :nuts: gekauft:

    Gruß The-1st


    PS: Ich hab mein Big Bore auch von Wolfster - soweit ich weiß bekommt man es eh nur dort

  • Mini broads habe ich auch, und Bambus, wobei ich die für nicht so toll halten, bereits nach einem Schuss total stumpf, bei der nächsten Bestellung holen ich mir auch noch eine Packung broads, sind ja welche dabei die sind echt gut.

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • So habe die Regenlücke zum schiessen im Garten benutzt, ist echt ein Hammerteil, ob man da mit einem Homemade Blasrohr heran kommt wage ich jetzt zu bezweifeln, also ist sein Geld wirklich Wert!

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • Zitat

    Original von Dairyu
    Bei Wolfster war ich bis jetzt auch immer wieder zufrieden, hoffe das so bleibt (auch preislich).

    Mit Selbstbaupfeilen kommt man schon an die Leistung dran, nur nicht an den Preis pro Pfeil.

    Nuplan,zu den Bamboodarts siehe dir mal die Pics an:
    http://img161.imageshack.us/img161/1216/modbambooar1.jpg
    http://img73.imageshack.us/img73/3103/bamboospitzeed2.jpg

    Ah das ist eine Idee, die einfachen Holzspitzen sind nach einem Schuss schon hin, was für ein Metall ist das?

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • Was nimmst du als Zielscheibe, wenn die Spitzen nach einem Schuss schon hin sind?

    Was für ein Metall das ist ,das sind mitlerweile umgeschliffene "Masseabstandsbolzen" aus Messing oder Stahl.

    Daten vom Bild:
    Gewicht: 2,53g
    Gewicht Spitze: 0,4g
    Länge: 25,5cm
    COG: 45%

  • schießt du auf holz oder so?

    also eig... sollten die aushalten...

    n freund von mir hat mir heute darts gezeigt... hihi^^ kennt ihr diese chinesischen esstäbchen? angespitzt und moosgummiescheibenkonus dran... die dinger haben sogar ne dünne holzplatte durchschlagen xD

    frag mich aber nicht, warum holz holz durchschlägt, und erst nach einigen schüssen wieder neu "angespitzt" werden muss... naja... egal...

    evt. mal über deinen dartfang nachdenken ;)

    eig. sollten die dinger schon ein wenig aushalten...

    R.I.P. Sir Terry Pratchett