Vernickelte CP88 6" wird nicht mehr hergestellt?

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 13.228 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juni 2007 um 00:23) ist von germi.

  • Zitat

    Original von diopter
    Die Händler und BüMa's wollen halt auch ihre kurzen bzw. schwarzen Ladenhüter endlich mal loswerden.

    Na hoffen wir das mal. Mal ehrlich, wenn die Firma Umarex das Ernst meinen würde, dann müßte man fast besorgt sein um Ihre Zukunft, denn es wäre eine ausgesprochen dumme Entscheidung. Ich will nämlich auch noch so eine Nickel/Holz 6" haben, aber kann das Geld halt leider nicht drucken - die Tinte ist alle :nuts:

    Will denn mal jemand nachfragen bei der Firma, damit die Spekuliererei ein Ende findet? Oder soll ich das machen?

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Zitat

    Original von Lt. Columbo
    Will denn mal jemand nachfragen bei der Firma, damit die Spekuliererei ein Ende findet? Oder soll ich das machen?

    Frag doch mal, du bist doch derjenige, der eine haben will :))
    Ein Telefonat klärt alle Fragen recht schnell und man wird nicht abgewimmelt wie bei einer E-mail.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Hm meinst anrufen? Ich hätte eine freundliche Mail hingeschrieben und nach dem Stand der Dinge gefragt. Du meinst anrufen sei besser? Das würde ich dann mal am Montag machen. Jetzt ist ja WE.

    Und ja ich hätte gerne noch so eine in ganz edel, weil meine ist ein Arbeitstier und das sieht man ihr auch an. Nach nunmehr 8 Jahren. Das Problem ist ich hätte gerne sehr viel, nur man muß es sich ja auch leisten können ;) Aber so eine CP88 Nickel Holz in "vitrinentauglich" wäre schon was. Bei meiner ist mitlerweile hinten am Griff ordentlich Nickel abgegriffen.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Hallo Glenfiddich,

    bin zwar auch noch nicht allzulange hier im Forum, aber: Willkommen im Forum :)


    Mir ist gerade aufgefallen, dass die zwei Trommeln, die im Koffer waren anders aussehen als die meiner schwarzen CP88 - und zwar haben Sie keinen Ring neben den Zähnen und sind daher scheinbar aus alter Produktion. Sie glänzen aber wie neu.
    Cool, vielleicht ist die Waffe schon länger bei Umarex in der Vitrine gelegen und ist eine der ersten ... *freu*

    lg, Mr.M

  • Sodele :))

    Ich habe bei Umarex angerufen und die begehrte Information erhalten. Es sieht nun wie folgt aus:

    1. Die vernickelte CP88 Competition 6" mit Holzgriffschalen wird tatsächlich NICHT mehr hergestellt.
    2. Die vernickelte CP88 Competition 6" mit schwarzen Plastikgriffschalen wird aber WEITERHIN hergestellt.

    Es läuft also nur ein einziges Modell aus und zwar die Nickel Competition mit Holz... Die wird es so, in dieser Kombination nicht mehr zu kaufen geben. ABER es besteht natürlich auch weiterhin die Möglichkeit die Holzgriffschalen nachzukaufen, auch in Zukunft, was natürlich dann in der Summe minimal teurer kommt. Das wurde mir von einem sehr freundlichem Mitarbeiter so mitgeteilt. Die Firma ist übrigens auch am Telefon vorbildlich schnell, es hat nie mehr als zwei mal geläutet, dann war jemand dran.

    Also wir können alle ganz beruhigt sein, das schöne Nickel Modell bleibt uns auch mit der Laufverlängerung erhalten :new11: lediglich die Holzgriffe müssen in Zukunft separat gekauft werden, sofern diese gewünscht werden.

    gruß
    euer columbo

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Tja, anrufen ist immer besser, vor allem bei Umarex ;)
    Hat sich alles schnell geklärt :new11:

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

    Einmal editiert, zuletzt von basay (25. Juni 2007 um 14:30)

  • Und wenn man es dann unbedingt will, kann man ja den vernickelt Wechsellauf für die 6"-Variante kaufen... :)

    :knicker:
    Meine :F:-Waffe(n): Walther CP 88-4 (Nickel/Holz), (...)

  • Zitat

    Original von Leonardo
    Und wenn man es dann unbedingt will, kann man ja den vernickelt Wechsellauf für die 6"-Variante kaufen... :)

    Könnte man theorethisch, aber andersrum ist es etwas billiger. Also wenn man 6" will, dann am besten gleich 6" kaufen und die Holz-Griffschalen extra dazu, dann muß man nicht ganz so bluten.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • jup alles paletti ;) aber nicht zuletzt dank Deiner Info. Hätte ich nie gedacht, daß Umarex eines seiner CP88 Modelle einstellt. Aber vermutlich wurde die mit Holzgriffschalen nicht so häufig verkauft *Spekulier*

    Wer weiß, Dir wünsche ich auf jeden Fall mal viel Spaß mit Deiner neuen CP88 in Luxusauführung. :ngrins:

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Zitat

    Original von Lt. Columbo


    1. Die vernickelte CP88 Competition 6" mit Holzgriffschalen wird tatsächlich NICHT mehr hergestellt.
    2. Die vernickelte CP88 Competition 6" mit schwarzen Plastikgriffschalen wird aber WEITERHIN hergestellt.

    Aha, die Einvernahme des Verdächtigen hat (wie immer) zur Wahrheitsfindung geführt.
    Danke für die Mühe.

    Gruß,
    glenfiddich

  • Und die Holzschalen sind die gleichen wie bei der SSW-Version, also daher kann man die auch noch nachrüsten. Allerdings wird die Aktion dadurch natürlich gleich teurer...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-