FWB 300S von eGun

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 3.723 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juni 2007 um 18:51) ist von Lt. Columbo.

  • Hallo erstmal,

    mein erster Beitrag hier, und dann das...

    Mit der Aukrionsnummer 1380918 ersteigerte ich eine FWB 300S im Sofortkauf. Zuvor ließ ich mir detailierte Fotos schicken, da sie alle sehr ansprechend aussahen, schlug ich gnadenlos zu. :n1:

    Hier übrigens der Link zur Auktion: http://www.egun.de/market/item.php?id=1380918

    Heute wollte ich das Gewehr auf 10 Meter testen, legte also an, poff. Nix. Hä ? Nö, kein Loch in der Scheibe. Nicht mal im weißen. Oh verdammt, die muss ja total neu eingeschossen werden. Neuer Versuch. Poff. Wieder nix. Hääää ? ? ?

    In der Beschreibung steht: "Die Präzision und die Schusskraft ist einwandfrei.Der Druck ist noch sehr gut".

    Dritter Versuch - wieder Fehlanzeige. Schrei nach Hilfe. Die Waffe wurde begutachtet, dann die Erkenntnis:

    :laugh: :laugh: :laugh: (Und DAS Ding ist SOO gut, dass ich mich nicht halten konnte) :laugh::laugh::laugh:


    "Warum ist das nicht zugeschweißt...?" Dumme Sprüche gibts gratis dazu.

    Die Präzision ist Einwandfrei. Nun frage ich mich allerdings, welche. Zu was bitte kann man eine FWB 300 S denn noch benutzen als zum schiessen, so daß diese Präzision einwandfrei ist? Nun gut, ich würd sagen das Teil ist mal vonn auf den Lauf geknallt. Wie ich darauf komme? Welcher Witzbold fragte das gerade ?

    Den Lauf kann man kürzen und neu ansenken, sagte man mir. Dann wäre das Problem behoben. Nicht gaanz billig. Aber hat das System auch etwas abbekommen? Könne man so nicht sagen, klar.

    Das Rechtliche: da sich der Verkäufer als Privatverkäufer von allen blah blah blah und keine Garantie oder Gewährleistung blah blah wird er sagen wollen: son Pech, gekauft wie besehen. Hähä.
    Also: Gespräch mit m Anwalt, er konnt sich ein lachen auch nicht verkneifen. "soviel Sinn wie ein Luftballon ohne Hülle..." § 123 BGB arglistite Täuschung. Also wenn das nicht zuvor zu erkennen war... Klarer Fall. Wieder mal Abrechnung Beratungskosten über die Rechtsschutz, er möchte den Fall aber gerne haben. Soviel Spaß hatte er seit langen nicht mehr. Auf die Begründungen aber bich ich auch gespannt :laugh:

    Ob mir das Teil runtergefallen ist? Metallorogen oder wie sie heissen "...bestimmen anhand der eloxierungen das Jahr, und wenigstens noch den Monat" Aaaber DAS kostet... Den RA gibts ab 300 € aufwärts, ggf. Gutachten obendrauf. In jedem Fall wird die Waffe wieder hergestellt oder aber geht samt Nebenkosten zurück.

    Wie es weitergeht werde ich hier berichten... Tzzzzzzzzz :wogaga:

    Gruss
    Peter

  • irgendwie blicke ich durch den post von peterx nicht ganz durch... ???

    format hirn: <enter> <y>

    für den Spaß: CP88
    für den Sport: Walther CPM-1

  • Das mit den Rechtsanwalt etc. würde ich mir sparen,zuviel Sress,Zeitintensiv etc..Geh zu einen guten Büma.Die meisten machen das für kleines Geld.So wies aussieht ist nur der erste max.2te mm nach innen aufgestaucht,ist also nicht so tragisch,ansencken und ein paar Zehntel die Aufstauchungen wegdrehen( plandrehen),danach etwas nachbrünnieren und der Käse ist gegessen(ich sag mal nen Zwanni mehr darfs nicht kosten).Zeitaufwand für sowas 1/4 Stunde ,max.halbe Stunde.Haks einfach unter dumm gelaufen ab.Alles andere wegen 179 Euro ist einfach zu stressig.

  • Hallo,

    da jetzt einen Rechtsstreit draus zu machen, würde wahrscheinlich nichts bringen.
    Der Verkäufer hat bisher nur gute Bewertungen u. ist schon länger bei egun aktiv.
    Vielleicht handelt er mit Waffen u. hat die FWB nicht getestet.
    Schreib ihn doch mal an.

    Gruß,

    Harry

  • Normalerweise kannst du es zurück geben, auch bei Haftungsausschluss weil Privatverkauf, denn der Verkäufer hat falsche Angaben gemacht. Schau dir am besten nochmal die Verpackung an, es kann auch die Post gewesen sein, ich hatte etwas ähnliches auch schonmal.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • @Kippchen:

    womit es dann 199€ wären, nun ja. Werd mal nachfragen. Aber hat das System dadurch keinen Schaden nehmen können? Ist die Arbeit erstmal vollbracht distanziert sich der Verkäufer. Und dann zurecht.

    @ FBO:

    Verpackung war OK, es kam in der original Styroporverpackung, und diese war unbeschädigt.

    @ KeKs:

    Was bitte ist Dir unklar? Helfe gerne.

    Schade dass keine KFZ bei eGun gehandelt werden, paar schöne Fotos, die Seite mit dem Totalschaden aber nicht, wird schon klappen. Ist doch keine Art... :evil:

    Gruss
    Peter

  • Zitat

    ...ich sag mal nen Zwanni mehr darfs nicht kosten).Zeitaufwand für sowas 1/4 Stunde ,max.halbe Stunde.Haks einfach unter dumm gelaufen ab.Alles andere wegen 179 Euro ist einfach zu stressig.

    nun , das gewehr muss aber demontiert werden , aus dem schaft , ganze
    rücklaufsystem abbauen korn auch noch ,etv, kolben ausbauen , und dann
    nachdrehen in einer 1/4 std , wird wohl nicht ganz hinhauen .
    zudem hat nicht jeder Büma eine drehmaschine für dieses system in die spindel
    zu spannen :nuts: ich meine 45 mm sollte die spindel schon haben .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Peterx

    Hast Du jetzt eigentlich Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen oder nicht?

    Wenn ja, was sagt er dazu?

    Wenn nicht, warum nicht?

    Gans klar ist mir das jetzt nicht, denn der Verkäufer ist ein 100%tiger. ???

  • @ feinwerkbauer

    ich habe ihn angemailt, noch keine Antwort. 100%tig? Sry, würdest Du ein Gewehr mit dieser Beschädigung der Laufmündung als "präzise" absenden? Erkläre bitte den Zusammenhang zwischen hundertprozentig und der Laufbeschädigung.

    Gruss,
    Peter

  • Hallo Bart!Naja gut.Kommt nochmal ne knappe halbe Stunde(wenn die 2Passtifte des Rücklaufsystems leicht rausgehen) fürs zerlegen und montieren dazu,geht bei der 300S ja absolut einfach.Das man Spannzangen dafür nimmt und kein Dreibackenfutter ist auch klaro.Durchgangsloch der Spindel sollte natürlich von 33mm(System der 300S hat 32mm) an aufwärts betragen. Es geht natürlich auch noch einfacher in der Fräsmaschiene.Schaft ab,Korn ab und nix weiter zerlegen.In geschliffenen Prismenbacken eingespannt (Lauf natürlich abgeklebt,wegen den Spannstellen,damits kratzerfrei bleibt)und ausgerichtet zur Laufachse ,angefast und die Macken entfernt( plangefräst).Natürlich mit der Waagerechtspindel der Fräsmaschiene.Für nen guten Büma ist das pippifax.Ich kenn da einen ,der hat halt genau diese Arbeiten für nen zwanni gemacht. ;)

  • :laugh:nö nö sieht schon aus wie auf den Fotos... :laugh:

    aber er scheint sehr bekannt und sehr beliebt zu sein, ein 100%tiger... wie kann es einem Profi denn passieren solch ein Teil präzise zu benennen? Na ich meine wenigstens die Stimmung heute war auf seiner Seite, habe kaum mal derart Leute zum Lachen bringen können...
    :laugh::laugh:

    Wie sehe ich in eGun eigentlich die Bewertungen eines Verkäufers?

    Gruss
    Peter

  • Also, ich wäre da mit Sicherheit auch stocksauer.

    Was heißt hier den Lauf kürzen, absenken etc. - Nö, also echt nicht!

    Für das Geld kann man ein schönes und vorallem funktionsfähiges FWB 300S erwarten und keins, dass schon irgendwo runtergedonnert ist und bezüglich seines ursprünglichen Zwecks, nämlich zu schießen UND zu treffen nicht mehr zu gebrauchen ist.

    Wie auch immer, ich rate Dir auch, schicke ihm mal eine E-Mail mit dem Foto oben und evtl. lässt er sich ja auch eine Rücksendung ein, wenn er ein ehrlicher Mensch ist. Lass uns aber wissen, wie die Sache ausgeht - natürlich sind wir nicht neugierig, wir wollen nur lernen :nuts:

    Gruß,
    hyperdeath

    FWR #30425
    4mmM20 Kurzwaffen - die braucht der Mensch :nuts:

  • @ peterx

    Du bist hier, wenn es sich so zugetragen hat wie Du es schreibst, 100% im Recht. Das wäre auch für mich keine Kleinigkeit und ich würde es zurückgeben. Wenn wir nun einmal unterstellen, daß es dem Verkäufer tatsächlich nicht augefallen ist und er ein ehrlicher Mensch ist, dann nimmt er es auch bestimmt zurück. Ich habe auch schon mal auf ebay etwas für einen Freund verkauft, was nicht 100%ig war und das dann zurückgenommen und zwar anstandslos.

    Wenn er es nicht zurücknimmt, dann würde ich den Anwalt bemühen, rein aus Prinzip, weil Strafe muß sein. Auch wenn es finanziell in keinem Verhältnis stehen sollte, aber so geht es nicht. Wenn man nämlich nichts tut, dann lohnt sich ja so ein Verhalten und es ist zwar rechtswidrig wird aber nicht geahndet. Und wie ich lese bist Du ja im Rechtsschutz, also immer feste drauf, wenn nötig. :))

    Auch ich bin gespannt wie'n Flitzebogen. Halt uns auf dem Laufenden.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • ein Kollege von mir hatte mit einer SSW aus Egun einen ähnlichen Fall. Da wurde vom VErkäufer behauptet wohl eine ganz andere Waffe begutachtet.

    Die verschickte Waffe sei einwandfrei gewesen und dafür habe man auch Zeugen.


    Bei schwarzen Schafen hat man halt schlechte Karten.

  • Der Verkäufer meldete sich gestern noch bei mir, es tut ihm sehr leid, selbstverständlich wird das LG zurückgenommen, Preis + NK erstattet.

    :new11: Was will man mehr ? :new11:

    Er spricht von Präzision, hat aber wohl nicht einen einzigen Schuss mit dem Teil abgegeben. :confused2: Tja, kann passieren ... :laugh:

    Leider kommen meine Mail an ihn zurück, Postfach ist wohl voll, und telefonisch kann ich auch keinen erreichen. Meine Bitte daher an Herrn S. über dieses Forum: unbedingt mal melden, in einem Gespräch ist es zwei Minuten Sache und alles wird gut.

    Während dessen laufen mir die besten Autionen davon:
    http://www.egun.de/market/item.php?id=1375437
    http://www.egun.de/market/item.php?id=137xxxxx

    Dabei möchte ich nur eine FWB 300S haben die ihrem Ruf entsprechend arbeitet. Ist wohl nicht ganz so leicht...

    Gruss
    Peterx

    EDIT: 2. Link entfernt, hinzugefügt: :cry: so ist mir nämlich bald

    Einmal editiert, zuletzt von Peterx (17. Juni 2007 um 12:42)

  • Bei allem Verständnis für deinen Ärger, nimm den zweiten eGun LInk wieder raus, hier sind Links zu laufenden Auktionen verboten.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG