leichteste (leichte) diabolos

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 4.616 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juni 2007 um 10:51) ist von four-point-five.

  • hallo

    kann mir jem. sagen wo man die leichtesten dias bekommt und wie leicht diese wären?

    will mal ein wenig experimentieren was das diabolo gewicht angeht.

    lieben gruß

    dino

  • achja vielleicht noch dazu.

    die dias sollten, grade weil sie nur für testzwecke sind nicht grade so teuer sein.

    ich komm darauf, weil ich bei egun bei einer versteigerung von einem fwb lp 60 oder so der besitzer schrieb, dass er mit normalen dias nicht zufrieden war und deswegen 0,34g zink munition genommen hat. ob jetzt diabolo oder andere form weiß ich leider nicht.

    desweiteren würde mich interessieren wo es blei rundkugeln gibt.

    liebe grüße

    dino

  • sorry,
    ich habe den Link nicht mehr gefunden.
    Aber da gabts doch die einen Dias aus Gold.
    Leider waren die auch ziemlich teuer,was ja für deinen Fall dann nicht geeignet ist

    Gruß JoSchuss __:winke:

  • Hi,
    also ich finde das, was der besitzer der waffe geschrieben hat für müll.
    Ich hab selber die FWB LP80 ist der Nachfolger deiner Lp, und schieße mit Blei dias mit einem gewicht von 0,54g. Schmarn was der erzählt hat, außer die dichtungen sind nicht mehr gut. ;D

    .__________.
    ß////_______|
    ) /-(/)
    /_/

  • So weit ich weiss, sind diese Zap plastick Dinger die leichtesten Dias.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Original von PyroBerlin
    fliegen die leichten weiter als die schweren?

    Kann ich nicht sagen, habe nur 12 m. :n17:
    Wenn du die Sufu benutzt, findest du bestimmt etwas.
    Wie weit fliegt ein Diabolo?
    Gruß
    Bernd

    Gruß muffrikaner

  • Schneller sind sie auf jeden Fall.
    Gamo hat ja groß Werbund gemacht dass sie legal über 170m/s kommen.
    Deswegen müssen sie ja auch weiter fliegen

    Gruß JoSchuss __:winke:

  • Zitat

    Original von PyroBerlin
    fliegen die leichten weiter als die schweren?

    Na ja, das stimmt so nicht! Durch die Luftreibung werden die entsprechend leichten Dias auch schnell genug gebremst und fallen somit schneller zu Boden als ein entsprechend schwereres Dia.

    Wenn es GANZ leicht sein soll: Prometeus ZAP

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Zitat

    Original von F600

    Na ja, das stimmt so nicht! Durch die Luftreibung werden die entsprechend leichten Dias auch schnell genug gebremst und fallen somit schneller zu Boden als ein entsprechend schwereres Dia.

    Wenn es GANZ leicht sein soll: Prometeus ZAP

    naja bei 0,096 Gramm klappen die ziehle sicher nicht mehr um , jedenfals nicht aus 15m .oder?

  • ja da bedank ich mich doch rech herzlich für diese vielen auskünfte.

    doch die dias sollten schon noch aus blei sein. plastik wird doch dann arg ungenau.

    wobei es mir schon um eine maximale mündungsgeschwindigkeit geht.

    viele dieser dias kann man aber nur in trommel pistolen (revolvern) benutzen oder??

    lieben gruß

    dino

    wie sieht es aus mit blei rundkugeln?

  • und nun habe ich noch ein überfall auf euch vor:

    welche, leichten(nicht mehr als 0,53g eher weniger), günstigen(bis 8 €) aber gut verarbeiteten diabolos gibt es die vorne eine stahlkugel eingesetzt haben`??

    habe gehört das auch diese art für dosenlochen gut geeignet sein soll.

    bis jetzt hatte ich glaube ich nur welche von geco gesehen und nie wieder gefunden

    lieben gruß

    dino

  • Nimm die Geco.Sind reine Bleidias und wiegen 0,45g.Kosten ca.2,50 Euro und sind in dieser Preisklasse nahezu unschlagbar hinsichtlich Präzision und Preis Leistungsverhältniss.Ideal für Waffen mit niedriger Power,da mit diesen Dias die höchste Vo erreicht wird.