elitex-digital

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 10.354 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Juli 2009 um 10:30) ist von Pelle_1982.

  • Das Kaliber ist beeindruckend (gemeint sind wohl 5,5 mm)- ansonsten habe ich von dem Ding mit Verlaub noch nie was gehört. Irgendein Foto oder den Hersteller zur Hand? Und was ist daran digital?


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Aha, googlen macht schlau(er). Elitex Digital ist nur der Importeur, das Modell stammt vom türkischen Hersteller Hatsan. Die wurden früher von Kettner unter dem Namen "Luger" importiert. Die neue Firma, die wohl die Hatsan-Luftgewehre nun importiert, war bisher adressenmäßig nicht rauszukriegen, zu finden ist nur eine Elitex Digital GmbH aus Berlin, die aber Computer vertreibt. Wenn du da wenigstens den Ort oder eine Kontaktadresse hättest?

    (äh, und herzlich willkommen hier erst einmal...)

    In der PTB-Liste der Neuzulassungen sind die Dinger auf Seite 69 zu finden.

    Ich kenne nur die Modelle 33, 55 A und 100, aber alle nur in 4,5 mm. Für den damals günstigen Preis (VISIER-Test in Heft 11/2005) eine erstaunlich gute Qualität, und zu Luger-Luftgewehren findest du hier über die Suche einiges.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • hatsan war ein guter tip.die technik entspricht der MOD 100.also ein untehebel mit starren lauf.aufwendige standartvisierung .der verschluss öffnet und schliest automatisch beim spannen.
    also kann ich meine frage erweitern .wer hat eine hatsan 100 105 und kannn dazu was sagen.
    ach ja auf meiner steht MADE IN GERMANY.wenn es diese qualtätszeichen überhaubt noch gibt.

    se

  • Hallo,

    In Österreich sind im 07/08er Katalog für die Hatsan Modelle folgende Preise angeführt:

    Modell 33 (V0=200m/s), Kunststoffschaft: 120€
    Modell 40 (V0=200m/s) mit Truglo-Visierung und Synthetic-Schaft, 2,5kg: 92€
    Modell 40 (V0=200m/s) verchromt mit Truglo-Visierung und Synthetic-Schaft, 2,5kg: 98€
    Modell 55 (V0=300m/s) mit Truglo-Visierung und türkischem Nussschaft, 3kg: 120€
    Modell 70 (V0=300m/s) mit Mossy Oak (-> Realtree-Camo) Kunststoffschaft und mit Truglo-Visierung, 3,1kg: 130€
    Modell 70 (V0=300m/s) mit Truglo-Visierung und Synthetic-Schaft, 3,1kg: 100€
    Modell 100 (V0=255m/s) mit Kunststoff 2-Bein, Unterhebelspanner, Holzschaft, 3,7kg: 120€
    Modell 105 (V0=255m/s) mit Kunststoff 2-Bein, Unterhebelspanner, Kunststoffschaft, 3,4kg: 120€

    ------

    Sind aber wie gesagt die Listenpreise für Österreich. Sollte in Deutschland vermutlich etwas günstiger sein, aber kann als Maximalpreis betrachtet werden.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Danke für den werbenden Hinweis, einmal statt dreimal reicht allerdings.

    Was nun davon zu halten ist, daß sich diese Berliner Firma als Hersteller der Röhm-Modelle brüstet,
    "Industry leader in high quality defence products"
    wird sich im Laufe des Tages noch herausstellen... :confused2:

    Ihre Produkte finden man viel bequemer, wenn man auf das Röhm-Banner auf der Startseite klickt... :laugh:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Nach Auskunft von Röhm ist Elitex ein Großhandels-Partner, der aber natürlich diese Waffen nicht herstellt - etwas unglücklich formuliert, würde ich sagen. Und weitergehende Eigenwerbung würde auch unterbunden, aber die Adresse bleibt nun stehen.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Erstmal Willkommen im Forum.
    Es wäre besser gewessen einen neuen Thread auf zumachen.
    Zum Gewehr :
    Wenn Du hier die Egun ID einstellst könnten wir mal schauen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • "Genialer" Tip, pupsnase. Dann isses wohlmöglich eine laufende Auktion, und alles rotiert wieder (ist nun mal so, sorry) :confused2:

    Es ist ein chinesisches B2-2 Cal. 4,5, der Preis von 2,50 momentan wäre angemessen, mehr aber auch nicht... (und dann gibt's das Sofa noch dazu, oder?)


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Hast ja schon recht. Im Thread über lustige Egun Auktion stört es aber keinen und ein B2 ist doch eine lustig Auktion, oder ?


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von pupsnase
    Im Thread über lustige Egun Auktion stört es aber keinen

    Doch, auch da ist es untersagt, solange es laufende Auktionen sind. Den einen oder anderen haben wir schon rausgefischt - andererseits haben wir auch was Besseres zu tun als diesen schnell angewachsenen Riesenthread daraufhin nochmals gezielt durchzugehen. Fällt einer auf, wird's editiert, macht es einer absichtlich, gibt es eine Verwarnung - ganz einfache Sache. Und selbst dieser Unsinnsthread hier hält jetzt schon wieder zwei Mods auf Trab, wegen diesem falschen "Ratschlag".

    Pelle_1982: Bitte die Teilnahmeregeln beachten, egal was die anderen ab und zu so vorschlagen: Links zu laufenden Auktionen sind (da wie eine Kleinanzeige oder ein Verkaufshinweis) hier nicht erwünscht.

    Hier findest du zig Infos zu diesem mechanischen Wunderwerk:
    China-Luftgewehr B2 für 19,90 (Frankonia)


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...