Diskussionen um den FWK - Teamwettbewerb

Es gibt 3.987 Antworten in diesem Thema, welches 565.831 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. August 2018 um 12:50) ist von Helmut - ein Bär.

  • Hi Freunde des Teamwettkampfes,

    die erste Runde ist nunmehr seit gestern voll im Gange. Nun geht es an's Eingemachte.
    Für uns ein Grund mit dem alten Meldethread für FWK Teamwertung. zu schließen, um mal wieder ein wenig Übersicht in die Sache zu bringen. Die Vorarbeiten sind ja nun erledigt.

    Zunächst möchte ich mich bei jedem bedanken, der dies möglich gemacht hat. Hiermit sind nicht nur Ortwin und James gemeint, denen natürlich besonderer Dank gilt, sondern auch jeder einzelne Teilnehmer, welcher mit Spaß und Begeisterung die Sache vorangebracht hat.

    :huldige: Dankeschön Leute, auf eine gute, lustige und spannende erste Runde :nuts:


    Erste Änderung: Liebe Neueinsteiger,

    bitte meldet Euch nicht mehr im alten Meldethread für FWK Teamwertung. an, sondern via PN direkt bei mir. Wir benötigen nur Euren Usernamen, und die Info, in welchen Teamdisziplinen Ihr antrete möchtet. Wir können Euch natürlich nicht Garantieren, daß Ihr sofort einsteigen könnt, eine Runde geht immerhin drei Monate. Wir versprechen allerdings Euch so schnell wie möglich unterzubringen.

    Wer Interesse hat, findet unter folgendem Link alle benötigten Infos:

    Team Wettkampf Linkliste

    oder natürlich wie immer im FWK in dieser Diskussionsrunde.

    Anmelden könnt Ihr Euch jederzeit.


    Beste Grüße,

    Michael

  • Hi Leutz,

    natürlich sind wir im Team - FWK auch an das Reglement der FWK Hauptrunde gebunden.

    Hier gab es kürzlich eine durchaus sinnvolle Regeländerung, welche auch direkt die Teambildung beeinflussen könnte.

    Zitat

    Es gibt eine Regeländerung für die Disziplin 5.

    Neu, es sind nur noch KURZWAFFEN zugelassen. Wir möchten nicht, dass durch vermehrten Einsatz von Haenelgewehren die Kurzwaffen absolut Chansenlos sind und den Wettbewerb dadurch verzerren.
    Für die Hanelschützen stehen natürlich die beiden Langwaffen-Disziplinen offen.

    Im Teamwettkampf ist es also auch nicht mehr zulässig mit einer D5 Langwaffe in der TD3 anzutreten.
    Sollte es einen gemeldete Schützen der TD3 geben, welcher vorhatte mit einer Stahl/Blei BB Langwaffe anzutreten, und nun nicht mehr auf eine Kurzwaffe ausweichen kann, der möge sich bitte hier im Thread melden.
    Wir wollen nun natürlich nicht die Teams wieder auseinanderreißen, oder gar neu formieren.
    Für die erste Runde müssen wir dann vielleicht eine Übergangslösung finden.
    Darüber müssen wir hier an dieser Stelle allerdings sprechen.

    Grosses :huldige: Sorry, an alle Kollegen welche betroffen sind, aber ich denke uns fällt schon was ein. :lol:

    Gruß, Michael

  • Ich schon wieder,

    auf eine Regel möchte ich noch gesondert hinweisen. Grade weil ich des öfteren auf die Möglichkeit hingewiesen habe, die Teams könnten im Bedarfsfall 'Schützenhilfe' von anderen Teams erbitten.

    Dies ist zwar eine nette und sportliche Geste, dennoch würde es unter Umständen zu argen Wettbewerbsverzerrungen führen.

    Aus diesem Grunde haben wir uns für folgende Regel entschieden:

    Zitat

    11) Kann ein Team wegen Ausfall eines Schützen oder einer Waffe keine gültige Wertung abgeben, so wird dies mit 0 Punkten gewertet


    Folglich muß jedes Team aus eigener Kraft jede Disziplin der sechs Wertungen bedienen.

    Gruß, Michael

  • Ich danke Michael für die Eröffnung dieses neuen Threads, macht natürlich vollkommen Sinn. Habe die Links auf der FWK infoseite angepasst.

    Ich möchte hiermit auch alle Interessierte und Neulinge herzlich zu unseren FernWettKämpfen einladen und würde mich freuen, wenn Ihr an den Spielen teilnehmen möchtet.

    In diesem Zusammenhang möchte ich auf die Infoseiten für den FernWettKampf hinweisen. http://www.fernwettkampf.de.vu

    Dort findet Ihr ALLE notwendigen Informationen, die zu einer Teilnahme nötig sind. Bitte lest Euch genau die Rubrik FAQ (Frequently Asked Questions / Häufig gestellte Fragen) durch und informiert Euch in den entsprechenden Sparten der REGELN UND DISZIPLINEN(Einzelwettkampf/Teamwettkampf).

    Diese Infoseiten wurden genau für Euch und den Zweck erstellt, daß Ihr nicht mühsam alte monstergroßen Team- oder Einzelwettkampfthreads nach Informationen durchforsten müsst. Alle notwendigen Infos sind wie gesagt auf dieser Infoseite für Euch zusammengetragen.

    Und auch nur auf dieser Infoseite, sollt Ihr später eure Ergebnisse per Formular übermitteln.


    Bitte habt Verständnis dafür, daß wir auf Fragen, die bereits auf dieser Infoseite abgehandelt wurden, hier im Forum nicht mehr eingehen werden. Lest Euch dort in aller Ruhe alles nach. Falls dann noch ungeklärte Fragen sind, die dort nicht beantwortet wurden, dann könnt Ihr diese gerne hier posten. Die FAQ's/Regeln/Disziplinen werden ständig angepasst und ergänzt. Den aktuellen Stand erfahrt Ihr auf den Infoseiten immer oben (da steht welches das letzte Aktualisierungsdatum mit Uhrzeit ist).

    So genug der Worte... viel Spaß bei den Wettkämpfen und wir hoffen recht viele neue und FernWettKampfinteressierte begrüßen zu dürfen!


    James

    Infoseite: http://www.fernwettkampf.de.vu

    2 Mal editiert, zuletzt von qps (2. Juni 2007 um 12:31)

  • So, nun ist das Ergebnisformular um die Team-Disziplinen TD1, TD2,
    TD3 erweitert worden. Jeder Teilnehmer des Teamwettkampfes,
    übermittelt selbstständig sein persönlich, unter Wettkampfbedingungen
    geschossenes Ergebnis, per Formular.

    Bitte unter Bemerkung unbedingt Teamzugehörigkeit (und nur diese)
    angeben! z.B: "Team 1"

  • Hallo Leute!

    Team Nummer 2 mit downsauger, RedEye und Dr.Wort am Start gibt stolz seinen Teamnamen bekannt:

    - Fox Force Three -

    :)

    So. Wenn wir damit nicht rocken - womit dann? :)

    Gegrüßt!

    Mark

    Irgend etwas ist furchtbar schief gegangen. Und das könnten wir sein.

  • Zitat

    Team Nummer 2 mit downsauger, RedEye und Dr.Wort am Start gibt stolz seinen Teamnamen bekannt:

    - Fox Force Three -


    HILFE !!! - wo sind die Kreativen in Team 1??? :cry:.
    Phantasielos wie ich bin, muß ich mich da voll auf meine Kollegen verlassen. :confused2:

    Gruß, Micha

  • So, neue Liste,

    Aber bitte nehmt etwas Rücksicht, mit der Wahl Eures Teamnames. Sechszeiler wie " Luke, der Smokebär " bringen wir in der Liste nicht mehr unter :confused2: :cry: .


    Äh Matthes,

    meinst Du nicht, das das raugeschmissenes Geld ist ? - An uns kommt doch eh keiner vorbei. :crazy2:

    Gruß, Micha

  • habe die Teamliste nun auf die ergebnisseite der teamergebnisse gestellt...

    @ helmut, ich fand deine pdf ohne teamnamen übersichtlicher/schöner :)

  • wie wärs mit s.w.a.t.1:special wumms and threads.oder cool gunnings,oder :F:trullen commando,the peacemakers,a-team,online smokys,bärenmarke,hau den lukas and friends,joulebusters,balistikbaers,hpp intruders,xp fighters,tonröhrchen predators,guns and lucky bärs,bärs and lucky smoke,smoke bär lucky, :n30:,co2 desperados,die glorreichen 3,kasper,melchior,baltasar, :laugh:the fantastic 3,stofftier warriors....

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • Wichtig
    Hallo Leute,
    bitte bei der Übermittlung von Teamergebnissen die richtige Disziplin vermerken.
    Also Ergebnis - TD 2 für Team X.

    Gruß Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Hallo Matthias,

    genau dass meinte ich. Bitte das Auswahlfenster benutzen bei der Teamergebnisübermittlung.

    Hat nämlich einer schon falsch gemacht. ;)


    Gruß Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Zitat

    Original von downsauger
    Hallo Matthias,
    genau dass meinte ich. Bitte das Auswahlfenster benutzen bei der Teamergebnisübermittlung.
    Hat nämlich einer schon falsch gemacht. ;)
    Gruß Ortwin

    ja wer hats denn falsch eingereicht....
    GUNNY !!!! (gunsmoker!!!! Gnade vor Recht... Bitte nochmal einreichen, diesmal mit richtiger teamdisziplinauswahl bitte, sonst gibts 0 punkte :) )

    Einmal editiert, zuletzt von qps (4. Juni 2007 um 23:52)