Diskussionen um den FWK - Teamwettbewerb

Es gibt 3.987 Antworten in diesem Thema, welches 566.046 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. August 2018 um 12:50) ist von Helmut - ein Bär.

  • Zitat

    Original von Helmut, ein Bär
    Sag mal BigBorner,

    wolltest Du nicht auch mal mitmachen? :nuts: Oder hab' ich Dein Ergebnis übersehen? :rotwerd:

    Gruß, Micha


    Gunny - Jup

    Nene, nich übersehen. Ist nich vorhanden!

    Meine Glock is immernoch nicht wieder schussfähig.
    Ich hab nurnoch ne 0,5er (wirklich nur ganz knapp unter 0,5 J ) , mit der kann ich ja mitmachen . Die Streukreise eingespannt auf ca 7m sind fast loch in loch .

  • kann ja nich immer alles friede und eierkuchen sein,so wie das hier aussieht. :n17:

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • was soll ich erzählen?

    die null punkte vergeber sind gut drauf,is doch ne nette regel in der regel. :crazy3:

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von gunsmoker (6. Juni 2007 um 00:33)

  • Zitat

    Original von gunsmoker
    was soll ich erzählen?

    die null punkte vergeber sind gut drauf,is doch ne nette regel in der regel. :crazy3:

    ich geh ins bett,kann einem ja glatt die schlechte laune verderben. :crazy2:

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • Jungs mässigt euch mal ein wenig... cool down...

    Es ist einfach so gunsmoker:
    wenn ich hier einzelwettkampf, teamwettkampf und bonuswettkämpfe in meiner freizeit neben meinem Beruf und Frau und sonstigem freiwillig schon so konstruiere, daß es halbwegs automatisch läuft, dann sollte man die wenigen Vorgaben, die man gestellt bekommen doch einfach anwenden, damit das System läuft.

    Anders herum gesagt. Müsste ich mich hier hinsetzen und Eure Ergebnisse von Hand in Tabellen einpflegen, was Ortwin bisher immer anstandslos gemacht hat, geht dabei ne Menge Zeit drauf. Diese Zeit, die wir uns nun mit dem automatische Auswertungsprogramm gespart haben können wir investieren um diese tollen Wettkämpfe FÜR EUCH zu organisieren...

    Es macht uns Spaß und soll Euch Spaß machen. Aber nun stell Dir vor, Du investierst Stunden und Tage in die InfoWebseiten, wo alles haarklein erklärt ist wie es einzureichen ist, damit die Auswertung automatisch klappt und die leute reichen trotzdem wie kraut und rüben ein und ich muss von Hand nachkorrigieren... das wäre ja vergebene Liebesmüh...


    Dass sich alle Tage was ändert zeugt ja nur von der Tatsache, daß die ganze Sache rollt und Form annimmt und größer wird, was für Euch ja nur spaßiger und spannender sein kann.

    DIES ist auch der Grund warum die Infowebseite zum FWK entstanden ist. Wenn Du Dir mal die Zeit genommen hättest, um diese Passage auf den Infoseiten zu lesen, wäre Dir dieser Absatz bestimmt aufgefallen.

    Ausserdem wird auf der Hauptseite immer über die aktuellen Neuigkeiten oder Änderungen berichtet. Ebenso auf der Einreichseite in Rot und Grün, kaum zu übersehen. Dort steht ebenfalls, daß lediglich
    bei der DISZIPLIN-Auswahl die richtige Teamdisziplin auszuwählen ist...
    (wie du schon richtig gemacht hast TD1)

    Dann unter Bemerkung noch der richtige Teamname anzugeben ist (z.B: "Team 1")

    Mein automatisches Skript arbeitet dein Formular automatisch ohne mich ab und fügt alle daten in die tabelle an die richtige stelle...

    Schreibst du an dieser stelle "TD1,team1.odda was?" dann kann er damit nichts anfangen und das formular fällt als ungültig unter den tisch... so schlau ist mein programm leider noch nicht... ich könnte noch tage damit verbringen mehr intelligenz in das programm einzuprogrammieren, aber ich denke, ich kann auf ein wenig Verstand und Textlesende Mitspieler hoffen.

    Meine Ausführungen hier sollen in keinster Weise beleidigend sein, auch wenn sie manchmal etwas kurz angebunden sind, darum habe ich mir diesmal etwas mehr Zeit genommen. Bitte versteh das alles nicht als Schikane oder Hochmut oder Arroganz oder sonst was meinerseits, aber wenn ich das Formular schon erstellt habe und das Programm in Tagelanger Arbeit fertiggestellt habe, dann frustet eine derartige annähernde Ignoranz schon sehr.

    Das Problem des weiteren ist, ich kann Dein eingereichtes Formular nicht händisch abändern, da es im Verarbeitungsprozess automatisch alles passiert. Ich habe keinen Einfluss mehr drauf. Das Formular kommt hier an, wird automatisch in Excel gehievt und dann die einzelnen Werte der Zellen untersucht und in die richtigen Zellen eingetragen. Die Listen automatisch sortiert und aufbereitet...

    Zumindest habe ich jetzt das Programm so abgeändert, dass es ignoriert, ob du "Team 1" oder "team 1" schreibst...


    So, falls es immer noch nicht klar ist, oder für alle anderen, die es noch vor sich haben:

    Zitat


    Bitte unter Bemerkung unbedingt Teamzugehörigkeit (und nur diese und nichts anderes) angeben! z.B.: "Team 1"


    Das heisst auf Deutsch, unter Bemerkung beim Teamergebniss schreibt Ihr nur:


    Team 1


    rein uns sonst GAR NICHTS!!!!!

    natürlich müsst ihr die 1 an eure Teamnummer anpassen!!!


    So, ich hoffe jetzt alle Unklarheiten beseitigt zu haben.

    kleiner Tipp noch für alle, auf allen Seiten der infoseiten steht oben oder mittendrin der Satz:

    Stand: Tuesday, 05-Jun-2007 00:13:09 MEST

    natürlich immer mit dem aktuellen Stand der Datei.
    d.h. wenn man jetzt was einreicht, aber das Datum der Internetseite noch auf gestern steht, sind die infos drauf noch von gestern.


    James

    PS: @ gunsmoker, dein um 00:04 Uhr eingereichtes ergebnis ist nun soweit in ordnung, das da vor ist durch das programm gerutscht (TD1,team1.odda was?)

    Einmal editiert, zuletzt von qps (6. Juni 2007 um 02:54)

  • Hallo,
    so nun hat James die nochmals die Handhabung hierhin geschrieben und es wird auch der letzte verstanden haben.
    Wir freuen uns alle sehr die die hervorragende Arbeit die James geleistet hat, die viele Stunden und Tgae gekostet hat. Nach der altmodischen Art (Exceltabelle) wie ich es früher gemacht habe, wäre die vielfalt die wir heute haben nach der Arbeit, in der Freizeit gar nicht machbar gewesen. Sicher hat ein automatischer Programablauf auch Nachteil, es erkennt nur richtige Eingaben. Bei meiner manuellen Eingabe habe ich sollche Fehler gemerkt, aber dass ist vorbei. Wählt jemand am Telefon eine falsche Nummer wird er auch nicht mit dem gewünschten Gesprächspartner verbunden.
    Also bitte ein bischen Aufmerksamkeit bei der Eingabe und alles ist fein.

    Gruß Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Moin Leutz,

    sicherlich trägt dieser 'kleine Disput' auch dazu bei, daß Fehler bei den Übermittlungen der Wertungen in Zukunft vermieden werden. Also hat es durchaus was gebracht, letztlich haben wir alle was davon.
    Auch schön, daß James sich noch einmal die Zeit genommen hat, zu erklären warum und weshalb das alles so ist wie es ist.
    Nehmt nicht immer alles gleich persönlich. Grade hier, wo man kleine Probleme nun eben nicht in einem direkten Gespräch klären kann, wird schnell mal aus einer Maus ein Elefant.

    Ach übrigens - nur noch sieben Tage - und heute wäre doch ein perfekter Tag, für ein paar Wertungen. :nuts:

    Gruß, Micha

  • wie ich sehe hast du diesen tag tatsächlich genutzt...

    ich schwing mich jetzt lieber nochmal aufs bike
    25 km durch unsere berge hier...

  • Hi,
    man diese Woche war auf Arbeit wieder die Hölle los, bin auch heute erst um 20,00 Uhr nach Hause gekommen. Aber Morgen gehts los Wertung schießen ohne Ende und Nachmittags noch mit dem Boot aufs Wasser. :lol:

    Gruß Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Hallo an alle Teamwettkämpfer,

    ich bin überrascht, dass für die erste Wertung im Team-FWK nach dem letzten Wochenende noch über die hälfte der Wertungen fehlen.

    Hier nochmals:
    Letzter Termin zum Einreichen des Ergbnis ist Donnerstag, den 14.06. um 23,59 Uhr. Alle Ergebnisse die erst am 15. eingehen könne nicht mehr berücksichtigt werden.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • So meine Wertung habe ich abgegeben. War kein großes Vergnügen bei 40 Grad auf dem Dachboden..

    Dafür hatte die Hi Capa durch die Wärme mehr Power als sonst! :nuts:

    Gruß Matthias

  • mal ne kleine Frage zwischendurch... geht um fwk und softair ;)
    da meine einzige Langwaffe entweder eine recht unpräzise unter 0,5J ist, oder aber eine m500...

    wie sieht das aus, wenn mit einer Pumgun teilgenommen wird? die verschießt nunmal 3*8mm, und da bleibt nicht wirklich viel von der scheibe übrig^^

    bzw... es werden halt 3 löcher, soll ich das dann als 3 schüsse werten, oder immer den besten/schlechtesten/mittleren treffer oder vllt. den durchschnitt daraus berechnen?

    würd halt schon gerne teilnehmen, nur müsst ich vorher wissen, wie ich das werten soll... (und bis zum 14. wirds eh nix mehr, muss das gute stück noch reparieren und scheiben brauch ich auch... kugeln gehen auch zur neige... naja^^)

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Hi T-Gnom,
    schön, das Du interesse hast. :new11:

    Die Teams sind für die Wettkampfperiode bis zum 31.8.07 bereits besetzt. Dennoch merken Wir Dich gerne vor, falls ein Schütze ausfällt, und Du einspringen möchtest. Oder halt für die nächste Runde.

    Am Einzelwettkampf kannst Du natürlich jederzeit teilnehmen. Nächste Wertung 30.6.07.
    Über den Einzelwettkampf sprechen wir hier Diskussionen rund um den Fernwettkampf:ngrins:

    Wir haben mehrere Teilnehmer im Wettkampf, weiche mit AS Waffen <0.5 J antreten. Lukas 90 hat mit seiner M14 immerhin den dritten Platz in der letzten Wertung belegt. :new11:
    Also, auf die Distanz ist eine AS <0,5J durchaus konkurrenzfähig.

    Mit der M500 anzutreten halte ich für etwas gewagt. Bislang sieht das Reglement es auch noch nicht vor, mit Schrot zu schießen. ;D Ich denke hier müssen wir Ortwins (daunsauger) Schiedsspruch abwarten. Als Schirmherr des FWK wird er Rat wissen.

    Einerseits ein interessanter Aspekt, sicherlich schohnt das die Kräfte. Du brauchst ja nur 10 mal zu schießen. :crazy2: Andereseits kann ja nur immer einer der 3 Kollegen in der 12 landen. :(

    Hast Du eventuell noch 'ne weitere Waffe, mit welcher Du antreten möchtest - vielleicht auch eine Kurzwaffe?

    Gruß,

    Michael


    PS: Feine Signatur, wann hab' ich denn das gesagt? *lol*

  • hmm... weiß ich garnicht mehr genau, ich glaub es ging i-wie darum, das jemandem was schlimmes passiert ist, und einfach mal das von der seele tippen musste... das das zwar nix bringt, ums rückgängig zu machen, aber ihm seelisch helfen kann... leider klappt die forensuche hier auch nicht...


    joa, ne M9 hätte ich noch als Kurzwaffe, und die 0,5er wäre die m3000 mit gewehrschaft... an sich nicht schlecht, aber leider muss ich sie ein wenig schräge halten, weil das hopup anscheinend etwas schief ist... und das größte manko: weder kimme noch korn, da wird das mit dem zielen eh um einiges schwerer^^

    aber hmm... joa... werd ich bei gelgenheit (also wenn meine eltern grade nicht da sind, die haben was dagegen, und noch is das ihr haus in dem ich wohn) mich erstmal mit der versuchen, bis ortwin sich gemeldet hat ;)

    (wär halt schon ein wenig schade das teure gerät nicht benutzen zu dürfen^^)

    R.I.P. Sir Terry Pratchett