Diskussionen um den FWK - Teamwettbewerb

Es gibt 3.987 Antworten in diesem Thema, welches 565.660 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. August 2018 um 12:50) ist von Helmut - ein Bär.

  • Bei mir siehts leider im Moment nicht besser aus, als im Sommer.
    Habe wirklich Lust, wieder mehr zu schießen und ein paar Ergebnisse einzureichen...
    Aber leider ist es zeitlich absolut nicht drin, bei mir im Moment. :|

    Ich hoffe ihr bekommt ein paar Teams zusammen... und ich wünsche euch viel Spaß bei der kommenden Runde TWK! :thumbup:

    Viele Grüße, Alex!
    CO² & Luftdruck: 3x Walther CP88, Röhm Twinmaster Trainer, Drulov DU-10 :love: , RWS C225, Hænel Suhl Mod. 3.112, SSW: 2x Reck Perfecta FBI 8000, Röhm RG3 & RG3s, Rhöner SM 15
    Mach' mit beim FernWettKampf! :johnwoo:

  • Ich wollte noch ein wenig die Werbetrommel für den TWK rühren,
    im Oktober soll es los gehen - da brauchen wir noch ein paar Starter. (:)

    Es ist auch durchaus kein Event an dem nur die Top Schützen teilnehmen können,
    es geht in erster Linie um den Spaß an der Sache.

    Also keine falsche Scham - keine Sorge wegen dem überaus aufwendigem Regelwerk ( ;) )
    man lässt Euch damit nicht allein, man spricht Euch schon durch wo es Not tut.

  • Also an mir soll es nicht liegen. 8o
    Der August ist ja noch jung - wir könnten diesen Monat für die Teamwahl nutzen und September / Oktober schießen,
    alternativ noch auf Oktober / November ausweichen.

    Vier Teams a 2 Starter - also 8 Teilnehmer wäre schon schön. :lol:

  • Zitat von TWK-Regeln

    7) Jedes Team muß alle drei Disziplinen des TWK bedienen können.- TD 1: Kurzwaffe 5m- TD 2: Langwaffe 5m- TD 3: Airsoft Kurz- oder Langwaffe 5m

    Ehrlich? Airsoft?

    Wenn es um TD1 und TD2 geht bin ich dabei, aber Airsoft hab ich nicht. Es sei denn ihr lasst den Geschützturm meines RC Panzers duchgehen, muss nur Kimme und Korn drauf schrauben. :D

  • Na ja, vielleicht müssen wir ein wenig mehr Werbung machen. :)

    Leider ist es auch so, das Reglement wie es in der Übersicht zu lesen ist, ist nicht ganz aktuell. :rolleyes:

    Die 3. Airsoft Disziplin ist entfallen, wie hatten da zuletzt einfach zu wenige Starter -
    auch haben wir die Gesamtdistanz etwas verkürzt - statt ehemals 6 Durchgängen in 3 Monaten
    haben wir uns auf 4 Durchgänge in 2 Monaten geeinigt.

    Also ein Team bestünde aus 2 Teilnehmern
    1x TD1 Kurzwaffe 5 Meter und
    1x TD2 Langwaffe 5 Meter

    Jeweils zum 15. und zum Monatsende wird dann ein Ergebnis des Teams fällig,
    das schlechteste Gesamtergebnis wird am Ende der Runde gestrichen.

    Also es ist alles ein wenig kompakter und überschaubarer geworden. ;)