Hilfe: Linkes Auge zukneifen!!!!

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 15.985 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Juni 2007 um 07:50) ist von derschlaueded.

  • Hallo!
    Ich hab folgendes Problem: Leider kann ich nur das rechte Auge zukneifen, und daher muss ich beim LG-Schiessen mit der linken Hand abdrücken.
    Wie kann man lernen, beide Augen unabhängig voneinander zuzukneifen?
    Kennt Ihr Tipps&Tricks?
    Vielen Dank

    Waffen: HW45, Diana 27 ohne F, Pistolenarmbrust Python, Coldsteel Big Bore Blowgun.

  • Wenn du nur beide Augen aufhalten oder das falsche Auge zukneifen kannst, nimm einfach eine Augenklappe (wie die Piraten). Die gibt es im Verbandkasten oder in der Apotheke.

    Ansonsten hilft da nur üben... üben... üben.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Oder geh mal in einen Waffenladen und hold dir eine Augenblende für Luftpistolenschützen.
    Sieht vllt n bisschen proffessioneller aus wie mit einer Augenklappe (außer du willst Vorderlader schießen *lol*)

    Grüße Joachim

    Gruß JoSchuss __:winke:

  • Zitat

    Ansonsten hilft da nur üben... üben... üben.

    Wie übt man denn Augenzukneifen?????

    Waffen: HW45, Diana 27 ohne F, Pistolenarmbrust Python, Coldsteel Big Bore Blowgun.

  • Zitat

    Original von J.A.L.1
    Wie übt man denn Augenzukneifen?????

    Mach es umgekehrt... beide Augen zu und versuche, nur das rechte Auge zu öffnen. Dabei kannst du das linke Auge ein wenig mit dem Finger unterstützen (damit es zu bleibt).

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Zitat

    Ansonsten hilft da nur üben... üben... üben.

    Oder Sekundenleim. :laugh:

    Obba Gerrit

    Einmal editiert, zuletzt von GPB (2. Juni 2007 um 11:03)

  • Krass,
    also gibts doch Menschen bei denen nur beide Augen zukneifen geht! Dachte mein Onkel verarscht mich :D bei dem ist das auch so beim schiessen! Wie wärs mit ner Augenklappe :D sieht auch stylisch aus ;D

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    also gibts doch Menschen bei denen nur beide Augen zukneifen geht!


    Bzw. nur eins von beiden. Ich hatte da am Anfang auch Probleme, aber inzwischen klappt das mit dem abwechselnden Zukneifen problemlos.
    Muss es auch, da ich Gewehr mit Links, Pistole mir Rechts schieße :wogaga: Und hoffentlich verwechsel ich nicht wieder die Augen und ballere völlig daneben... :schiess1:

    J.A.L.1: Ich würde auch erstmal mit ner Augenklappe anfangen.

    Gruß,
    Frank

    "Never give up, never surrender!" Cmdr. Peter Quincy Taggart

  • Oder noch günstiger: einen Streifen helle Pappe (z.B. von einer LP-Scheibe) unter ein Stirnband klemmen. Beide Augen offenzuhalten beim Schiessen (und das nicht zielende Auge nur abzudecken) hat übrigens seinen Sinn:

    1. Durch das Zukneifen verkrampft man eher und es wird mit zunehmender Zeit schwieriger, sich beim Visieren zu konzentrieren.

    2. Bei Dunkelheit weiten sich automatisch die Pupillen, bei Helligkeit werden sie eng. So passen sich unsere Augen den Lichtverhältnissen an und wir sehen scharf. Wird jetzt nur ein Auge verdunkelt, weitet sich auch immer ein wenig die Pupille des sehenden Auges, was die Sehschärfe beeinträchtigt. Deshalb sind diese speziellen Augenabdeckungen für Schützen (siehe Link weiter oben) auch immer halbtransparent oder haben eine helle Farbe.
    Eine normale Augenklappe ist daher nicht zu empfehlen.

    Einmal editiert, zuletzt von snapshot (2. Juni 2007 um 22:21)

  • Zitat

    Original von J.A.L.1
    Kennt Ihr Tipps&Tricks?

    Frag´mal Karl Dall! Der kann das perfekt! :nuts:

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Schon interessant was es so gibt.
    Ich weis noch wie früher meine Lehrerin in Bio-Unterricht sagt das es Leute gibt die nicht die Zunge rollen können. Ich konnte das nicht glauben, bis ein paar Klassenkameraden sagte das sie es einfach nicht könnte, sowas (für mich selbstverständliche) wäre unmöglich für sie. Ich bin bis heute erstaunt...

    Signatur

  • ICh kann meine Zunge auch nicht Rollen, aber dafür beide AUgen unabhängig von einander auf und Zu machen.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Wenn wir schon bei physiologischen Besonderheiten sind: Ich kann nur die rechte Augenbraue hochziehen aber nicht die linke.
    Es gibt auch Leute, die können einen bestimmenten Bitterstoff nicht schmecken ( Versuch aus dem Bio-Unterricht), etc.

    Wie pflegte mein Großvater zu sagen: "Es gibt halt solche und solche" :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von snapshot (3. Juni 2007 um 01:19)

  • Es soll ja auch Leute geben, die die Mitte der Scheibe nicht treffen können *lol*!

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Ich wusste auch nicht das es sowas gibt beim Auto Fahren sehr gefährlich bestimmt so oft wie ich nen Auge zukneifen muss wegen Rauch oder so im Auge .

    KWS Nr.53/07 ! Raus aus dem Lauf und rein in die Front !

  • Zitat

    Original von Fisher´s Sam
    Es soll ja auch Leute geben, die die Mitte der Scheibe nicht treffen können *lol*!

    Ja,und wenn sie treffen nur mit Zweibein oder aufgelegt *lol*

    J.A.L.1

    Was hat das rechte Auge mit der linken Abzugshand zu tun ?
    Wolltest du damit ausdrücken daß du - normalerweise Rechtsschütze ? -
    links schießt weil du dein linkes Auge nicht zukneifen kannst ?
    Das brauchst kein Auge zuzukneifen und auch keine Abdeckung,zumindest beim zielen mit einem Diopter.Bei mir geht das wunderbar,lediglich bei starkem Sonnenschein verwende ich eine Abdeckung für das nichtzielende Auge.Probiers mal aus ob das auch mit einer offenen Visierung klappt.