Beretta Cx4 Storm

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 6.136 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juni 2007 um 15:33) ist von bulletin.

  • Hi Leute,

    Ich will mir die Cx4 Storm zulegen. Nach langem hin- und her-gedenke zwischen
    Cx4 Storm und AirMagnum 850 (die ich mir auch in der 16 Joule Version kaufen dürfte - aber wozu ?! [7,5 J reichen meiner Meinung völlig aus]) denke ich nun doch eher an die Beretta Storm. Das Design gefällt mir (aber das ist wohl Geschmackssache) und das Magazin gefällt mir auch, aber:

    Für einen Gelegenheitsschützen wie mich ist eine 88gr-Kartusche einfach zuviel.
    300 Schuss verschiess ich nicht an einem Tag, und wenn ich die Kartusche dann rausnehm mit 250 restschuss dann sind 7 € weg.

    Also meine Fragen:
    * Wieviel kostet die billigste 88gr - Kapsel ? (ich hab die billigste gesehen um 7,10 €)
    * Gibt es (irgendwann) einen Adapter für 2x12 gr für die Beretta Cx4 Storm (sowie bei der Airmagnum - denn wie ich gelesen habe passt dieser ja nicht :/ -Warum eigentlich nicht ? (zu breit oder?))
    * Ich darf ja einen Laser montieren (Ösi) aber das XT Set darf ich nciht bestellen oder ? (Schalli)

    Die Crossman Nightstalker hab ich mir schon angesehen ist aber nicht meins.

    danke auf jeden Fall,

    mfg Sebastian

  • Hi

    die Frage ist ob du lieber plinken willst, oder auf weite Endfernung genau schießen möchtest.

    Für die Ferne ist die AirMagnum besser geeignet, und 7.5 J reichen völlig aus. (auf 16J ist der CO2 verbrauch enorm)

    Fürs plinken ist die Beretta besser, und die CO2-Patrone kannst du auch drin lassen. Ist bei meiner AirMagnum immer drin.

    Also das Set mit SD kannst du dir bestellen, du darfst ihn nur nicht benutzen.
    Einen Adapter für die Beretta hab ich noch nicht gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von DoGNobody (22. Mai 2007 um 21:54)

  • das wär nämlich das nächste:
    Wie sehr schadet es der Waffe wenn die Co2 Kartusche ständig drinnen ist ?
    Ich nehm einfach mal an dass die vermutlich nach einem Jahr undicht und zum schmeissen ist.

  • Zitat

    Original von DoGNobody
    Also das Set mit SD kannst du dir bestellen, du darfst ihn nur nicht benutzen.
    Einen Adapter für die Beretta hab ich noch nicht gefunden.

    Hallo,

    AUFPASSEN! Nicht nur Schalldämpfer zu verwenden ist in Österreich verboten, es ist auch die Vorrichtung alleine verboten! Sprich bestellst du ihn dir mit, auch wenn du ihn nicht verwendest, ist es verboten und du verstößt gegen das WaffG!

    Laser ist eine gesetzliche Grauzone - was Langwaffen angeht. Auf Langwaffen sind Gewehrscheinwerfer verboten. Aber ob ein Laser als Gewehrscheinwerfer durchgeht .. ?
    An Kurzwaffen ist ein Laser erlaubt. Sprich ist die Gesamtlänge der Waffe <60cm wäre es legal. Du kannst ihn auch einfach so montieren, musst dir aber des Risiko's der Grauzone bewusst sein.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Hallo Georg,

    Also ich denke nicht dass ein Laser verboten ist.
    Ein Freund von mir ist BüMa und da hat er einmal eine Sportwaffe hergezeigt von Walther im Kaliber 5,6 x 16 mm R und die hatte einen Laser drauf. Allerdings muss ich dazu sagen dass es eine Semi-Automatic Sportwaffe war - also einen Waffenschein vonnöten wäre.

    Aber wie gesagt ... Laser hatte die drauf^^

    Aber wie gesagt...mich interessiert eher das 88gr - Problem :(

  • Die AirSource-Tanks werden ja nicht eingesteckt und gepreßt wie die 12-g-Kapseln, sondern sauber eingeschraubt. Sie sind damit ähnlich dicht wie ein großer Alu-Tank eines Matchluftgewehrs mit CO2 oder auch Preßluft.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Hallo bulletin,

    Du meinst vermutlich ein Walther G22?

    Ein Bekannter von mir hat auch ein G22 mit einem Laser, er geht auch nach dem Grundsatz "was nicht verboten ist, ist erlaubt".

    Wie gesagt, es ist eine Grauzone. Die Frage ist ob ein Laser das Ziel beleuchtet, oder nicht. Im IWÖ Forum wurde das ganze auch diskutiert.
    Bleibt also jedem selbst überlassen wie er das interpretiert.

    Aber Schalldämpfer ist auf alle Fälle verboten. Schon alleine die Vorrichtung.

    Wegen dem Druck: schlimmstenfalls leiden die Dichtungen darunter, aber die haben sowieso eine begrenze Lebenszeit.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)