Mündungsgewinde P22

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 7.006 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Januar 2008 um 18:55) ist von Samy102.

  • Ich habe eine P88 PTB 764 und dafür den Röhm-Sicherheitskompensator mit Adapter. Hat eine P22 mit aktueller PTB-Nummer dasselbe Mündungsgewinde wie die P88 PTB 764? (Hat sie überhaupt eins?)

  • Die P22 hat ein Gewinde, der Becher müsste Umarex I (ist die alte Bezeichnung, seit 2004 tragen die nur noch die PTB-Nummern der Waffen für die die benutzt werden dürfen) sein wenn mich nicht alles täuscht. Und von der P22 gibt es nur eine PTB, die ist erst seit 2002 auf dem Markt.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Nein, die P 88 hat ein grösseres Gewinde, aber der Sicherheitskompensator OHNE ADAPTER passt exakt auf die P 22 und funktioniert super!

    CO2-CHRIS

  • Welcher Kompensator ist das denn? Gibt nämlich zwei von Röhm, die eine Version (alt) hat ein M10-Gewinde, die aktuelle hat ein M8.

    €: Gerade mal probiert, müsste M8 sein denn mein M10-SK passt nicht dran.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Die Walther P22 hat ein I gewinde und die Walther P88 hat folgenden gewinde:

    Zusatzlauf A (PTB 613)
    Zusatzlauf B (PTB 429)
    Zusatzlauf K (PTB 764

    Ich wusste garnet das der Sicherheitskompensator von Röhm 2 verschiedene gewinde hat :lol:

    MFG

    Nuri :nuts:

  • Ist es eigentlich normal, dass der Zusatzlauf für Pyrotechnik nicht bis zum Anschlag auf den P22-Lauf geschraubt werden kann, weil er nach 2/3 an die Laufsperre stößt?

  • der originalbecher lässt sich nicht ganz versenken ca 1,5mm bleiben draüßen stehen!

  • Zitat

    Original von d.zilles
    der originalbecher lässt sich nicht ganz versenken ca 1,5mm bleiben draüßen stehen!

    Bei mir gehts das mit dem orginal, bei der P22.

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • Zitat

    Original von Tilvaltar
    Ist es eigentlich normal, dass der Zusatzlauf für Pyrotechnik nicht bis zum Anschlag auf den P22-Lauf geschraubt werden kann, weil er nach 2/3 an die Laufsperre stößt?


    *mal wieder hochhol*

    das habe ich gestern bei meiner auch festgestellt! hab sie nach silvester gleich gereinigt und geölt und wollte den becher mal einfach so wieder druafschrauben, da musste ich feststellen das er mindestens ne halbe umdrehung weniger wie noch vor silvester da draufpasst :new16:

    das gibt mir ja zu denken, nicht das beim schiessen das teil mit mal wegfliegt oder der druck bei dem schlitz entweichen kann...

    also ich finde das ist nicht normal, da wie gesagt vor silvester das teil noch voll draufging.

    hat jemand eine erklärung oder sollte ich mir da gedanken machen?

    Gruß

  • Also wenn er vor Silvester weiter drauf zu schrauben ging und jetzt nicht mehr, dann solltest du mal das Gewinde richtig reinigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Derringer (12. Januar 2008 um 10:04)

  • Zitat

    Original von NordlichtHB
    also ich finde das ist nicht normal, da wie gesagt vor silvester das teil noch voll draufging.


    Vielleicht hat sich das Gewinde mit Pulverrückständen zugesetzt, selbst wenn der Becher voll drauf ging. Durch den hohen Druck dürften sie Schuss für Schuss tiefer ins Gewinde gedrückt worden sein, weiter in Richtung Mündung. Wenn du jetzt den Becher wieder reinschrauben willst, kratzt das Bechergewinde diese ungleichmäßig verteilten Rückstände an und schiebt sie vor sich her, bis sie das Gewinde verkanten lassen.

    Wenn der Becher wirklich voll draufging (bei mir nicht wegen der Laufsperre, PTB 778), wird er nach einer richtigen Reinigung auch wieder passen.

  • Zitat

    Original von Tilvaltar
    ....Wenn der Becher wirklich voll draufging (bei mir nicht wegen der Laufsperre, PTB 778), wird er nach einer richtigen Reinigung auch wieder passen.

    es gibt keine andere ptb bei der p22 als 778

  • so,hab nun auch nochmal den adapter vom noris 4er becher probiert,dort ist ebenfalls das selbe zu beobachten,das ding geht nicht voll rauf...
    :confused2:

  • Zitat

    Original von NordlichtHB
    so,hab nun auch nochmal den adapter vom noris 4er becher probiert,dort ist ebenfalls das selbe zu beobachten,das ding geht nicht voll rauf...
    :confused2:


    hast du auch die antworten hier gelesen ? könnte es daran liegen ?

  • klar, also verstehe ich es so das ich vorne beim lauf der waffe nochmal gucken sollte, den der adapter für die p22 vom 4er becher ist noch völlig unbenutzt...

  • Zitat

    Original von NordlichtHB
    klar, also verstehe ich es so das ich vorne beim lauf der waffe nochmal gucken sollte, den der adapter für die p22 vom 4er becher ist noch völlig unbenutzt...

    genau ! wd40 öl oder ballistol reinsprühen, einen tag wirken lassen und mit wattestäbchen oder am besten mit pressluft das gewinde säubern. dann nochmals einölen. dann kannst du mal das gewinde ausprobieren ob´s wieder 100 % geht.

  • nabend,so alles wie beschrieben nochmals gereinigt und geölt.

    ich habe aber immernoch das gefühl das es vorher mehr drauf ging...hmm

    könnte mal jemand ein foto von seiner p22 + abschussbecher machen damit ich es vergleichen könnte?

    das wäre echt nett, also am besten von der seite und dann so von 20-30cm entfernung, ich denke da sollte man dann was erkenen können!

    vielen dank!