Wadenholster

  • Testbericht für Co2air

    Thema: Wadenholster

    Autor: TPO

    Datum: 06.06.02


    Ich habe diesen Holster im Frankonia Katalog gesehen und weil ich so was noch nicht hatte habe ich mir den Holster einfach mal bestellt.

    Er besteht aus gefütterter Kunstfaser (wahrscheinlich Nylon) und lässt sich angenehm auf der Haut ohne Druckstellen tragen. Dazu öffnet man alle Klettverschlüsse und legt ihn sich wie eine Bandage überhalb des Knöchels ums Bein.

    Anschließend führt man das breite Klettband durch ein Metallöse und zieht den Holster fest. Dadurch lässt sich der Holster für verschieden dicke Beine gut einstellen.

    Nun legt man einen ca 2cm breiten Nylon Riemen unterhalb der Kniekehle an, der verhindern soll, dass der Holster ungewollt nach unten rutscht. Dieser kann in der Höhe der Länge des Beinen angepasst werden und ist ebenfalls durch Klettband im Durchmesser verstellbar.

    Der Holster bietet gerade genug Platz um einen 2 Zoll Revolver aufzunehmen. Dieser wird einfach in die „Tasche“ gesteckt und mit Hilfe eines weiteren Klettbandes sicher fixiert. Eine Modell speziell für kleine Pistolen ist ebenfalls erhältlich. Das Gewicht der Waffe ist verblüffend leicht auf die gesamte Fläche des Unterschenkels

    verteilt und angenehm ausbalanciert. Die Kunstfaser lässt der Haut genug Luft zum atmen und nimmt Schweiß gut auf, ohne dabei selbst anzufangen zu riechen.


    Unwissenden ist es fast unmöglich zu erkennen, dass es sich um eine Waffe unter dem Hosenbein handelt. Bis auf eine kleine Beule im Stoff ist der Wadenholster recht diskret im Vergleich zu anderen Holstern. Man kann ihn gut im Alltag verwenden. Ich zB bin einen Tag lang damit rumgelaufen, sogar in der Schule. Allerdings OHNE WAFFE, dafür aber als stylische Handytasche.

    Fazit:

    Für 25.54 Euro bekommt man bei Frankonia ein nettes Utensil um gelegentlich kleinere Dinge unauffällig direkt am Körper zu transportieren (Handy, Zigarettenschachtel, Stifte, Feuerzeug, Werkzeug usw). Um aber ernsthaft eine Waffe zur schnellen Verteidigung mit sich führen will, dem kann ich nur zu einem anderen Holster raten. Der Wadenholster bietet zwar viele Vorteile, allerdings ist er zu weit von der Hand entfernt und ist erst nach Hochziehens des Hosenbeins zu erreichen.


    [GLOW=orange]TPO[/GLOW]