Speedloader bauen

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 5.720 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Mai 2007 um 22:05) ist von HWJunkie.

  • Hi ich habe ein neues Projekt ich möchte für meine S&W Chief Special ein Speedloader bauen dafür brauche ich Großaufnahme von den Speedloader für scharfe Waffen damit ich die funktionsweise sehe wer kann mit helfen mit bildern.??? :huldige:

    Was zwei Menschen wissen ist kein Geheimnis.........

  • @Alpha1802:

    hab mal ´ne dumme frage: Wie wird dieses längliche Teil in der Mitte des Bildes benutzt?

  • Sieht aus (ohne da wirklich was zu wissen) als ob der für diese kleinen Pistolen ist wo du die Patronen in der Anordnung ins Magazin steckst (diese kleinen Kästchen-artigen Magazine). Also nicht für einen Revolver

    *edit* Sowas mein ich, am besten gleich ans Seitenende scrollen:

    Pistole 6mm: EM-GE Mod. 62 PTB 1-71

    5 Mal editiert, zuletzt von NeM (13. Mai 2007 um 21:40)

  • Das längliche Teil ist ein Speedloader-Strip vom Hersteller "Bianchi", der eigentlich Holster und Lederwaren herstellt.

    Wird für Patronen im Kal. .38Spec./.357Magn. verwendet. Material ist ein steifer Gummi, die Patronen werden mit dem Hülsenboden in diesen Strip gesteckt.
    Jeweils 2 Patronen werden in die Trommelkammer eingeschoben, Lauf zeigt nach unten. Den Strip etwas verkanten und seitlich von den Patronenböden abziehen. Funktioniert mit etwas Übung sehr schnell.

    Vorteil ist dass der Platzbedarf gegenüber den doch etwas klobigen runden Speedloadern geringer ist.

    Alfred

    @ NeM: Sorry, dass ich Dich durch meine fehlende Bezeichnung auf dem Bild auf die falsche, aber nachvollziehbare Fährte gebracht habe!

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (13. Mai 2007 um 21:44)

  • Okay, habs kapiert, ist doch für Revolvertrommeln. Noch eine Frage zum ME-Speedloder: Sehe ich das richtig: Die Patrone wird in eine Art Feder gesteckt und so gegen Herausrutschen gesichert. Beim Laden drückt der Stift in der Mitte diese gelben Clips und damit die Federn zurück und die Patronen rutschen in die Trommelkammern?

  • Zitat

    Original von Xiphogonium
    Ich habe zwei dieser Bianchi Speed-Strips, kamen zusammen mit einem ERMA EGR77, aber ich komm' mit den Dingern nicht klar! <g>

    Mike

    Hallo Mike,

    wenn die Dinger neu sind ist es ein kleiner Kraftakt, die Patronen hinein und heraus zu bekommen. Werden nach einigen Durchgängen besser zu handhaben!

    Viele Grüsse
    Alfred

  • Zitat

    Original von snapshot...Die Patrone wird in eine Art Feder gesteckt und so gegen Herausrutschen gesichert. Beim Laden drückt der Stift in der Mitte diese gelben Clips und damit die Federn zurück und die Patronen rutschen in die Trommelkammern?

    Respekt, gut erfasst!

    Allerdings rutschen die Patronen eher weniger - sondern schiessen durch die Federn in die Patronenkammer.

    Bei der Ausführung für scharfe Waffen werden die Patronen eingeschoben, und anschliessend der chromfarbene Handgriff etwas verdreht, dadurch lösen sich die Patonen.

    Alfred

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (13. Mai 2007 um 22:10)

  • Zitat

    Respekt, gut erfasst!

    i ben halt a käpsele... ;)

    Aber sowas nachzubauen erfordert schon Einiges an Geschick und die richtige Materialauswahl. Wenn dir das gelingt, Simav43: :respect:

  • Und ich dachte immer die Dinger funktionieren mit Magneten und bei Druck auf diesen Knopf hinten werden die einfach von irgendwas rausgeschoben oder der Magnet zurückgezogen :)) Autsch

    Zitat

    @ NeM: Sorry, dass ich Dich durch meine fehlende Bezeichnung auf dem Bild auf die falsche, aber nachvollziehbare Fährte gebracht habe!

    Baaah, fies :-|

    Einmal editiert, zuletzt von NeM (14. Mai 2007 um 00:51)

  • Das Problem bei den Bianchi Strips sind auch die kurzen Platzpatronen. Mit den längeren Scharfen ist es einfacher. Wuste aber bisher nicht das ME extra welche für SSW gebaut hat.

  • Für die Nuten (unter den Löchern) bräuchte man einen extra Formfräser...wenn man den zur verfügung hat sollte es wirklich kein Problem sein.
    Erstrecht nicht, wenn man eine Fräse und ggf. eine Drehmaschine zur verfügung hat...

  • Zitat

    Original von HWJunkie..Ob das Teil bei der geringen Höhe von Platzpatronen aber sauber funktioniert?...

    Stefan,

    funktioniert recht gut. Wenn die Stripes noch neu sind und das Material etwas sehr fest, ist ein höherer Kraftaufwand erforderlich. Nach einer "Einlaufzeit" ist es recht einfach einen 6-schüssigen Revolver mit 3-maligem Ansetzen neu zu befüllen.

    Ausserdem ist gerade in der Dunkelheit und Kälte eines Silvester-Abends eine Manteltasche voll mit bestückten Streifen eine komfortable Sache!

    Alfred