Durchschlagskraft

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 31.100 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juli 2007 um 20:24) ist von Saiga.

  • hm, ich dachte es ist jetzt alles zu seiner zufriedenheit beantwortet worden.

    laut seiner erklärung (ob man es dem threadstartet nun glauben mag oder nicht sei dahin gestellt), laut seiner erklärung hat der sohn sich einen account bei co2air gemacht damit sein v ater diese frage im forum stellen kann. nachdem der vermeintliche vater nun all die antwortet gelesen hat, hat er sich gegen den kauf entschieden. also ist dieser thread doch eigentlich nun hinfällig :n17: oder irre ich mich...

  • für den Kauf wurde ein Altersnachweis gefordert in Form des Personalausweises. Anhand diesem, der Bestellung und den Angaben auf der Rechnung und Lieferadresse ist es der Polizei gelungen einem solchen Täter auf die Spur zu kommen.

    Habe den Artikel leider nicht mehr, sonst würde ich ihn hier posten.

  • quote]Original von qps


    laut seiner erklärung (ob man es dem threadstartet nun glauben mag oder nicht sei dahin gestellt), laut seiner erklärung hat der sohn sich einen account bei co2air gemacht damit sein v ater diese frage im forum stellen kann.[/quote]
    Nein
    Er meinte das sich sein Sohn in diesem WoW-Forum angemeldet hat auf seine E-Mail Adresse weil einer der User ihn als Minderjährigen beschuldigt hat

    Wenn mans ihm glaubt natürlich :n17:

    3 Dinge, die ein Bogenschütze denkt,
    während er im Vollauszug steht....

    1. Ich sollte wirklich mehr auf meinen Schießstil achten...<TWÄNG>... Ooops...
    2. So mein letzter Pfeil war ein Ring unter Schnitt*grübel*... aber ist schon OK...<TWÄNG>... Ooppss....
    3. Jetzt werde ich...<TWÄNG> #$%@!§$

  • Flörsheim.... dat iss ja hier umme eck...bin auf der ebsch seit :)

    ja wie auch immer wer was gemeint hat der thread ist ja nun hinfällig. frage beantwortet, sohn kriegt keine waffe, bzw. er kennt jetzt die antwort und macht eh was er will der bub :)

  • Zitat

    gunimo schaffst du es auf 10m mit einem Hammer, einer Axt, einer Kettensäge, einem Fleischermesser noch "jemanden","etwas" genau zu treffen? Respekt!!


    Das wird schon schwerer, wie sollte man auch das Zielfernrohr auf einer Axt befestigen?
    Aber wenn du z.B von einem 10kg Hammer getroffen wirst , wirds sofort dunkel in der Runkel.

  • Hallo
    Seit mir nicht böse, habe diese Forum eigentlich immer gelobt, aber schön langsam kommt mir das hier wie ein Kindergarten vor.
    Warum muss immer gleich daran gezweifelt werden, wenn jemand einen Thread startet, ob er über 18 ist oder nicht.
    Auskunf kann man doch erteilen, und wenn man es nicht will, dann sollte man es eben sein lassen.
    Aber vielleicht sind da auch meine Gedankengänge falsch, aber ich denke es sollte auch mal mit Vertrauen gehen.
    MfG
    MrLegends

  • Sorry das ich jetzt eine solche behauptung aufstelle, aber das ist auf keinen Fall der Vater oder irgendein Elternteil bzw auf jeden Fall nicht der für den er/Sie sich ausgibt. Aber jemand der so schreibt

    Zitat

    Hochachtungsvoll E.B.

    hinterlässt weder solche schreibfehler

    Zitat

    mit ihm zusammen schiesen und die Waffe sicher
    verwahren.


    (schiesen)

    noch solche Grammatikfehler

    Zitat

    Ich wäre Ihnen sehr verbunden auf konkrete und verständliche Aussagen.

    Es heisst doch "für konkrete und verständliche Aussagen" oder?

    Mir kommt es ausserdem so vor, als ob zumindest der erste Post extrem darauf ausgelegt ist, "erwachsen" bzw "Professionel" zu klingen. Ich weiss zwar nicht warum Er/Sie sich nach der durchschlagskraft eines Diabolos in den Menschlichen Körper erkundigt, aber ein gutes Gefühl habe ich dabei nicht.

    /Edit zufällig noch einen Fehler gefunden:

    Zitat

    Ich bin ehrlich gesagt kein großer Freund von Waffe und

    kein großer Freund von Waffe 8|

    Gruß
    Nico

    Einmal editiert, zuletzt von DGK (8. Mai 2007 um 16:43)

  • Aha :new16:

    Er : 4
    Du: 6

    3 Dinge, die ein Bogenschütze denkt,
    während er im Vollauszug steht....

    1. Ich sollte wirklich mehr auf meinen Schießstil achten...<TWÄNG>... Ooops...
    2. So mein letzter Pfeil war ein Ring unter Schnitt*grübel*... aber ist schon OK...<TWÄNG>... Ooppss....
    3. Jetzt werde ich...<TWÄNG> #$%@!§$

    Einmal editiert, zuletzt von Meister Yoghurt (8. Mai 2007 um 17:05)

  • Hallo MrLegends.

    Also da muss ich dir mal ein wenig wiedersprechen.
    Es geht hier ja nichr drum ob der werte Threadstarter 18 ist oder nicht.
    (Davon abgesehen ist er laut google 18)
    Mir geht es darum das ich einfach nicht gerne verarscht werde.
    Mit 18 einen 16 jährigen Sohn zu haben ist.... sagen wir mal extremst unwahrscheinlich.

    Und wenn jemand meint uns auf so subtile Weise verarschen zu wollen, dann mag ich das nicht.

    Wie man in den Wald hineinruft so schallt es auch heraus.

    Apropos Vertrauen: Der Thread hier ist doch das allerbeste Beispiel wie eben dieses ausgenutzt werden kann.

    Und so Erbsenzählerei wie zB von Meister Yoghurt finde auch ich reichlich überflüssig.

  • Zitat


    Aha

    Er : 4
    Du: 6

    Das soll was heissen? Habe ich irgendwie behauptet das ich Deutsch in Sprache und Schrift beherrsche? Ausserdem will ich nicht auf seinen/ihren Rechtschreibfehlern rumhacken, sondern nur darauf aufmerksam machen das diese rechtschreibfehler jemanden der anscheindend standartmässig den text mit "Hochachtungsvoll" beendet, in der regel nicht unterlaufen sollten. ausserdem würde ich sagen, das der post anscheinend so ernst genommen wurde wie ein Brief. Und da wird von jemandem der das Wort hochachtungsvoll als standart benutzt in der regel auf Fehler geachtet.

    Vielleicht solltest du mal eher darüber nachdenken anstatt hier auf meinen Fehlern "rumzuhacken" (die eigenltich überhaupt nichts zu sachen tun) auch wenn das wort jetzt was übertrieben ist

    Gruß
    Nico

  • Vielleich war ich ja zu böse....

    Natürlich kann ein Daddy den Account seines Kindes als E-Mail angeben
    und wenn er auch noch so, sagen wir mal, ungewöhnlich ist.

    Natürlich kann es Zufall sein, dass "Hochachtungsvoll E.B." auf den echten
    Name hindeutet und der Sohn bei "World of Warcraft" den "Eirc Bangert"
    wegen den gleichen Initialen des Vaters gewählt hat.

    Und natürlich ist es Zufall, dass Zitronenfalter keine Zitronen falten.

    Man möge mir verzeihen, aber ich bin belustigt.

    "Not everyone sees the fun in the gun!"

    Einmal editiert, zuletzt von Thielo (8. Mai 2007 um 17:34)

  • Die "Erbsenzählerei" (Lustiges Wort :lol:) war eigentlich nur dazu da um den vorigen Post von DGK ein bischen zu veräppeln

    Ob E.B. 18 ist oder älter??
    Wir werden es wahrscheinlich nie erfahren ( ausser Er stellt hier sein Personalausweis hier rein :crazy2: )

    3 Dinge, die ein Bogenschütze denkt,
    während er im Vollauszug steht....

    1. Ich sollte wirklich mehr auf meinen Schießstil achten...<TWÄNG>... Ooops...
    2. So mein letzter Pfeil war ein Ring unter Schnitt*grübel*... aber ist schon OK...<TWÄNG>... Ooppss....
    3. Jetzt werde ich...<TWÄNG> #$%@!§$

  • Zitat

    Original von DGK

    Das soll was heissen? Habe ich irgendwie behauptet das ich Deutsch in Sprache und Schrift beherrsche? Ausserdem will ich nicht auf seinen/ihren Rechtschreibfehlern rumhacken, sondern nur darauf aufmerksam machen das diese rechtschreibfehler jemanden der anscheindend standartmässig den text mit "Hochachtungsvoll" beendet, in der regel nicht unterlaufen sollten. ausserdem würde ich sagen, das der post anscheinend so ernst genommen wurde wie ein Brief. Und da wird von jemandem der das Wort hochachtungsvoll als standart benutzt in der regel auf Fehler geachtet.

    Vielleicht solltest du mal eher darüber nachdenken anstatt hier auf meinen Fehlern "rumzuhacken" (die eigenltich überhaupt nichts zu sachen tun) auch wenn das wort jetzt was übertrieben ist

    Gruß
    Nico

    Hi Nico

    Das soll wohl nur heißen daß NIEMAND ein 100%iger Rechtschreibfanatiker ist. Auch ein Erwachsener haut so manch einen tippfehler in die Tasten, ihn deswegen zu verurteilen ist wohl eher ein schlechter Witz

    Gruß
    Thomas

  • Wow, lauter Privatdetektive hier.
    Ich habe auch eine Menge Rechtschreibfehler in meinen Postings, weil meine linke Hand einfach öfter mal schneller ist, als die rechte. Ja und?
    Da hätte ich schon längst als Minderjähriger Möchtegernrambo identifiziert werden müssen.
    Eine gute Freundin von mir ist Legasthenikerin, schafft ohne Rechtschreibprüfung kein einziges fehlerfreies Wort, hat aber trotzdem ein Studium absolviert und inzwischen ein Dr. vor ihrem Namen stehen.
    Aus der Anzahl der Rechtchreibfehler auf das Alter zu schließen, ist ziemlich weit hergeholt.

    Einmal editiert, zuletzt von MarkK (8. Mai 2007 um 19:01)

  • Hallo Paramags - einen Tipp-Fehler haette es ja auch noch geben koennen, aber so ein Grammatik-Fehler bei so einem ernst geschriebenen Post? Bzw zwei Grammatik Fehler? Ist auf jeden Fall sehr sehr unwarscheinlich, zumal dann auch noch Tipp-Fehler drinnen waren. Und wer die Leute mit "Sie" anspricht und sich mit "Hochachtungsvoll" verabschiedet, da sieht es für mich aus als ob der Post sehr ernst genommen wurde, und so jemand überfliegt in der Regel einfach nochmal den Text. Und 2 Grammatik Fehler und 1 Rechtschreibfehler - da sollte so jemandem mindestens einer auffallen. Finde ich zumindest...

    MarkK
    Ich sage ja nichts ueber das alter, sondern es geht nur um die art der ausdrucksweise, so ein wort wie "hochachtungsvoll" benutzten nicht viele privat, das hoert sich eher nach jemandem an der viel mit schreibkram zu tun hat, und so jemand macht sehr warscheinlich nicht solche fehler...

    Gruß
    Nico

    Einmal editiert, zuletzt von DGK (8. Mai 2007 um 19:33)

  • Trotzdem kann man nicht durch die Schreibweise auf die Wahrscheinlichkeit von Rechtschreibfehlern schliessen

    z.B.Wenn man mit einem Laptop schreibt sind Fehler eher wahrscheinlich da man sich bei den kleinen Tasten leicht vertippt

    3 Dinge, die ein Bogenschütze denkt,
    während er im Vollauszug steht....

    1. Ich sollte wirklich mehr auf meinen Schießstil achten...<TWÄNG>... Ooops...
    2. So mein letzter Pfeil war ein Ring unter Schnitt*grübel*... aber ist schon OK...<TWÄNG>... Ooppss....
    3. Jetzt werde ich...<TWÄNG> #$%@!§$

  • Guten Abend miteinander,

    ist es nicht eigentlich unwichtig, wie alt der Fragesteller ist? Deswegn müssen wir doch nicht gleich streiten, oder? Das würde nämlich auch nicht für Reife sprechen!
    Ist nicht böse gemeint ..... nur mal so ein kleiner Gedanke ;)
    In diesem Sinne

    "COGITO ERGO SUM"

    René Descartes'