Den Zweifuss von Walther an die 850 AirMagnum bringen...

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.845 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juni 2007 um 20:34) ist von MOSCHAMENSCH.

  • Hi zusammen,

    Ich bin, wie so ziemlich viele in diesem Forum, stolzer Besitzer einer 850 AirMagnum von Umarex. Darum mein Problem:

    Ich finde das Zweibein, welches man auf der offiziellen Seite von Umarex an einer AirMagenum angebracht sieht recht nett:

    http://www.umarex.de/index.php?id=p…Hash=72448b12d7

    Ich hab mal im Internet gesurft, aber nur einen Händler gefunden, der dieses Zweibein unter dem Namen "Walther Tactical Metal Bipod - Zweibein" für 60 € + Versand vertreibt.

    Das ist schon mal okay, aber ich frage mich, wie man dieses Zweibein dann eigentlich befestigt. Beim Produkt war angegeben, dass man es an einer Picatinny Rail anbringen muss. Diese ist aber weder beim Zweibein (soweit ich zumindest weiß), noch bei der AirMagnum dabei. D.h. ich müsste mir die getrennt kaufen und an die Kappe vorm Ventil schrauben. Allerdings habe ich im Internet nirgendwo eine solche gefunden...

    Nun meine Fragen:

    1. Hat einer von euch dieses Zweibein? Wenn ja, wie ist es?

    2. Kennt ihr noch andere Websites, wo man dieses Zweibein erwerben kann (örtlichen Händler hab ich nicht) ?

    3. Wo kriege ich eine Picatinny Rail her und wie bringe ich sie am besten an?

    Danke schon einmal im Vorraus!!!

    :dafuer:---==>Jede freie Waffe ist ein weiteres Stück Freiheit<==---:dafuer:

    Einmal editiert, zuletzt von MOSCHAMENSCH (3. Mai 2007 um 14:30)

  • Ich weiss nicht recht, sieht schon ziemlich wackelig aus das Teil. Es gib noch eines von Harris. Das ist sehr gut.

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Es gibt auch eins von Begadi ist nicht ganz so teuer und ne Picatinny Rail ehr nicht leichter findest du eine Weaver

    ob du die Weaverschiene wirklich bei diesem Zweibein brauchst weis ich nicht


    Ranger

    Meins: CA M15 RIS mit M203 Bushnell Holosight AN/PEQ QD Silencer :nuts:
    TM 1911 und 850 Airmagnum

    Einmal editiert, zuletzt von Ranger FFG (3. Mai 2007 um 15:13)

  • Also was ich an dem Harris Zweibein gut finde, ist der Adapter für den Lauf. Da kann man alles einfach mit Schtauben und ohne etwas kaputt zu machen anbringen. Allerdings finde ich über 100 € (inkl. Adapter) für ein Stativ etwas teuer...

    :dafuer:---==>Jede freie Waffe ist ein weiteres Stück Freiheit<==---:dafuer:

  • Also, ich bin jetzt mal alle Optionen durchgegangen und habe mir noch andere Beiträge in diesem Forum angeschaut. Ich bin jetzt zum Schluss gekommen, dass die Bipods von Harris einfach am besten sind.

    :new11: :new11: :new11:

    Allerdings habe ich mir auch den Test im Forum durchgelesen und habe da gelesen, dass man auf keinen Fall den Universaladapter, den ich nehmen wollte, benutzen soll.

    (Haris-Zweibeine)

    Zitat: "Die Befestigung mittels Universal Adapter am Lauf sollte,
    wenn vermeidbar nicht gewählt werden. Ein Einfluss auf
    Trefferlage und Schussleistung ist nicht auszuschliessen."

    Kann mir jemand erklären, was so verkehrt an dem Adapter sein soll oder wie ich den Bipod anders stabil anbringen könnte.

    :dafuer:---==>Jede freie Waffe ist ein weiteres Stück Freiheit<==---:dafuer:

  • Zuerst mal ... gute Wahl !
    Du kannst das Harris an deiner 850 auch am Lauf befestigen. Bei der CO2 Plempe wird das nicht viel ausmachen, bei einem Preller sind es Welten !
    Viel Auswahl zum befestigen hast du eh nicht und unter dem Schaft an der evtl. vorhandenen UIT Schiene ist es ziemlich weit vom gewünschten Schwerpunkt entfernt. Ich würds bei der CO2 am Lauf befestigen, fertich :n17:

    Spy

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Kann es eigentlich passieren das sich der Lauf nach oben biegt wenn man ein Bipod verwendet mit Laufklemme? Wegen dem Eigengewicht der Waffe das dann da drauf liegt.

    EDIT: Kann mir jemand sagen wie man dieses Zweibein an der AM anbringen kann? Diese "Kuhle" sieht so tief aus als das man das Ding gar nicht unter die Co2 Kartuschen Abdeckung kriegt.

    Einmal editiert, zuletzt von Poenni (11. Mai 2007 um 23:39)

  • Ich denke schon, dass sich der Lauf etwas verbiegen könnte, je nachdem wie man sich in das Zweibein reinlegt. Versuch es doch mal, indem Du aufgelegt schießt. Zuerst auf dem Schaft aufgelegt und dann am Lauf (mit etwas Druck nach unten). Ich könnte mir denken, dass sich die Trefferlage ändern.

    Auf der Hompage von UMAREX sieht es so aus, als ob an der vorderen Kappe eine Montageschiene angebracht ist. Das ist vielleicht etwas besser, aber versuch es erst einmal.

  • Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was es mit dem Bild auf der offiziellen HP auf sich hat. Wenn man sich die AM nämlich einzeln oder im Target Kit kauft, was wohl meistens der Fall ist, ist am Schaft noch nicht mal der Ansatz einer Montageschiene zu erkennen - geschweige denn eine angebrachte Montageschiene.

    Daher denke ich, dass die Laufbefestigung die einzige Möglichkeit ist. Sollte dies nicht der Fall sein, klärt mich bitte auf. Ich wollte mir nämlich bis Ende der Woche das Harris Zweibein mit Laufadapter bei Ostheimer bestellen...

    :dafuer:---==>Jede freie Waffe ist ein weiteres Stück Freiheit<==---:dafuer:

  • Zitat

    Original von MOSCHAMENSCH
    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was es mit dem Bild auf der offiziellen HP auf sich hat. Wenn man sich die AM nämlich einzeln oder im Target Kit kauft, was wohl meistens der Fall ist, ist am Schaft noch nicht mal der Ansatz einer Montageschiene zu erkennen - geschweige denn eine angebrachte Montageschiene.

    Da wirst du wohl selber mal Umarex anmailen müssen. Als die XT-Version letztens auf der Homepage von Teutenberg auftauchte, habe ich dort mal angefragt, ob es Zweibein und Aufnahme auch separat zu erwerben gäbe. Als Anwort bekam ich: "das Zweibein ist lieferbar, die Schiene, aus welchen Gründen auch immer, allerdings nicht einzeln".
    Also entweder wird die Schiene nicht oder noch nicht einzeln von Umarex verkauft, oder die XT hat einen anderen Schaft. Sprich die Schiene ist mit "drangegossen" an den Schaft?!
    Allerdings wird man sicher irgendwo (Softairbereich) eine Picatinny-Schiene herkriegen. Bleibt dann allerdings noch die Frage, ob das Walther Bipod überhaupt seinen Preis wert ist. Bei 4komma5.de kostet das Ding rund 60,--EUR und die Schiene braucht man ja auch noch. Ist dann nicht mehr weit weg vom Harris...

    gruss
    blackys

  • Zitat

    Allerdings wird man sicher irgendwo (Softairbereich) eine Picatinny-Schiene herkriegen.

    Das Problem ist folgendes:

    Selbst wenn man aus dem Softairbereich eine Schiene herkriegt, stellt sich immer noch folgende Frage: Wie kriege ich diese an einen Plastikschaft ohne Haltevorrichtung?

    Also muss zwangsläufig der Laufadapter her...

    :dafuer:---==>Jede freie Waffe ist ein weiteres Stück Freiheit<==---:dafuer:

  • Zitat

    Original von MOSCHAMENSCH

    Das Problem ist folgendes:

    Selbst wenn man aus dem Softairbereich eine Schiene herkriegt, stellt sich immer noch folgende Frage: Wie kriege ich diese an einen Plastikschaft ohne Haltevorrichtung?

    Also muss zwangsläufig der Laufadapter her...

    Ja selbstverständlich. Selbst wenn es die Waltherschiene extra gäbe, müsste man vermutlich den Schaft sauber anbohren. Bei einem Holzschaft hätte man vielleicht Bedenken, aber bei dem ollen Plasteteil? Gibt es mit Sicherheit auch als Ersatzteil bei Umarex...oder eben den XT-Schaft inkl. Schiene. Wenn du es wirklich wissen willst, mußt du schon Umarex anmailen.

    gruss
    blackys

    Einmal editiert, zuletzt von blackys (13. Mai 2007 um 22:17)

  • So, hab mir gerade den Harris Bipod + Universaladapter für den Lauf bei Ostheimer gekauft und das Geld sofort überwiesen. D.h. der Bipod kommt, wenn ich Glück habe bis Ende nächster Woche an so, dass ich ihn dann am Wochende testen kann.

    Ich werd dann natürlich mal berichten, was ich vom Adapter halte...

    :dafuer:---==>Jede freie Waffe ist ein weiteres Stück Freiheit<==---:dafuer:

  • Also der Bipod ist vor ein paar Tagen gekommen. Gestern hatte ich dann auch mal die Gelegenheit ihn zu testen und ich muss sagen: einsame Spitze!!! :new11: :new11:

    Klar, für den Preis erwartet man natürlich auch einiges, aber dennoch war ich begeistert. Der auch für scharfe Waffen verwendete Bipod überzeugt durch absolute Stabilität und ein durch und durch stimmiges Konzept.

    Und was die Montage via Universaladapter angeht: kein Problem. Ich verstehe immer noch nicht warum diese so verpönt ist. Schließlich ist diese Montage einfach und flexibel anzubringen und stört auch nicht das Schussbild.

    :dafuer:---==>Jede freie Waffe ist ein weiteres Stück Freiheit<==---:dafuer:

  • hallo zusammen.
    aus gegebenem anlass möchte ich diesen thread nochmal aufwärmen, da ich mir ebenfalls das zweibein der xt-version auf meine airmagnum montieren möchte. hat irgendwer schon neuere infos bzgl. der montage oder der nicht vorhandenen schiene und was man zur befestigung braucht?
    ich hab gestern erstmal umarex angeschrieben, wenn antwort kommt, werde ich gern darüber berichten.
    schönen sonntag allen lesern noch
    woody

  • Moin moin,

    ich habe zwar nicht das Walther-Zweibein, habe mir aber kürzlich das Classic Army Zweibein an die Airmagnum 850 (ohne Schiene) montiert.

    Dazu hab ich einfach ein 5 mm Loch von unten in die Schaftkappe gebohrt und dort mit Unterlegscheibe und Mutter eine Riemenbügelöse befestigt. Da kann man dann einfach das Zweibein einklinken. War ca. 5 min. Arbeit, funktioniert einwandfrei und sieht so aus, als ob es genau so dahin gehört. ;)

    Die Laufbefestigung mittels Universaladapter hatte ich auch mal probiert, dann muß man allerdings jedesmal zurm CO2 Wechsel das Zweibein abnehmen.

    Gruß Fiete

  • Zitat

    Die Laufbefestigung mittels Universaladapter hatte ich auch mal probiert, dann muß man allerdings jedesmal zurm CO2 Wechsel das Zweibein abnehmen.

    Dieses Problem hat man ganz schnell gelöst: Man bringt den Bipod einfach kurz vorm Laufende an.
    Das hat zum einen den Vorteil, dass man den Bipod beim Kartuschenwechsel fixiert lassen kann und zum anderen, dass der Abstand zwischen Schütze und Bipod verringert wird, was eine Verbesserung der Präzision bewirkt, da man dann wesentlich weniger wackelt.

    Diese "vordere" Montage habe ich auch schon bei vielen scharfen Waffen gesehen.

    :dafuer:---==>Jede freie Waffe ist ein weiteres Stück Freiheit<==---:dafuer:

  • also, für alle die es interessiert:
    ich habe vorhin mit umarex bzgl. des vorderschaftes gesprochen, und mir wurde gesagt, dass es einen neuen vorderschaft mit montierter schiene geben wird, aber wohl erst ab herbst.
    also heissts warten, oder sich anderweitig zu helfen...ich persönlich werde warten, bis dahin hab ich auch wieder genug geld beisammen für neue spielereien :n1:

  • Also ich halte das gar nicht für nötig. Ich bin mit meiner Laufmontage völlig zufrieden. Der einzige Nachteil ist halt der Aufpreis für die Montage (30 €). Da ich diese aber schon bezahlt habe brauche ich ja nicht nochmal mehr Geld für eine Schaftmontage ausgeben.

    :dafuer:---==>Jede freie Waffe ist ein weiteres Stück Freiheit<==---:dafuer: