Wieviele Pfeile habt ihr schon verloren ?

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 8.674 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. September 2019 um 19:28) ist von DeBossler.

  • Zitat

    Original von Eisenmann
    ...
    Da meine Carbonpfeile im Gegensatz zu den Holzpfeilen nicht bunt befiedert sind, haben wir den ums Verrecken nicht wiedergefunden. :(

    Wenn sich Carbonpfeile unter der Grasnarbe verirren wird es immer schwierig die zu finden.

    Die Pfeile die ich kenne sind allesamt schwarz. Und die kurzen Fletchen darauf fallen auch nicht besonders auf, auch wenn Bunte aufgeklebt wurden.

    Weiterer Nachteil beim Suchen: für das Metallsuchgerät ist extrem wenig Material vorhanden, nämlich nur die Spitze.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Hallo Roland,


    > Weiterer Nachteil beim Suchen: für das Metallsuchgerät ist extrem wenig
    > Material vorhanden, nämlich nur die Spitze

    Wohl war: Wer Carbonpfeile sucht, wird wohl schon manchen Kronenkorken ausgebuddelt haben *lol*


    viele Grüße

    Andreas

  • Zitat

    Original von kreuzbogen
    ...
    Wohl war: Wer Carbonpfeile sucht, wird wohl schon manchen Kronenkorken ausgebuddelt haben *lol*

    viele Grüße

    Andreas

    Hallo Andreas,

    *lol* man kann bei der Suche nach dem verschossenen Pfeil auch kostenlos seinen Pfeilbestand erhöhen:

    1 verschossenen Holzpfeil gesucht und gefunden. Ausserdem noch 5 Alupfeile mit "ausgegraben". Ist wie beim Strandgut: Finder = Besitzer ;)

    Vor allem, wenn keiner der Anwesenden weiß, wem die Pfeile gehören. *gr*

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

    Einmal editiert, zuletzt von four-point-five (3. Mai 2007 um 10:31)

  • Tststs ;)
    Pfeileklauen also *lol*
    Am besten bei Carbon Pfeilen welche benutzen mit Alu-Kern die findet man auch

    3 Dinge, die ein Bogenschütze denkt,
    während er im Vollauszug steht....

    1. Ich sollte wirklich mehr auf meinen Schießstil achten...<TWÄNG>... Ooops...
    2. So mein letzter Pfeil war ein Ring unter Schnitt*grübel*... aber ist schon OK...<TWÄNG>... Ooppss....
    3. Jetzt werde ich...<TWÄNG> #$%@!§$

  • Zitat

    Original von Meister Yoghurt
    Tststs ;)
    Pfeileklauen also *lol*
    ...

    Wer spricht denn hier von klauen ???

    *gr* Wenn andere zu faul zum suchen sind, dann sind sie selber schuld.

    Wenn man bedenkt, dass ein Pfeil zwischen 5 € und 10 € kostet, dann kann man schon eine viertel bis halbe Stunde für die Sucherei opfern.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Bei mir waren es bestimmt schon 8 Light Speed Pfeile kostet das Stück 9€ vor allem beim Parcourschießen.
    Grüße breini

    „Das Argument gleicht dem Schuß einer Armbrust - es ist gleichermassen wirksam, ob ein Riese oder ein Zwerg geschossen hat.”
    (Francis Bacon)

  • Zitat

    Original von four-point-five

    *lol* man kann bei der Suche nach dem verschossenen Pfeil auch kostenlos seinen Pfeilbestand erhöhen:

    1 verschossenen Holzpfeil gesucht und gefunden. Ausserdem noch 5 Alupfeile mit "ausgegraben". Ist wie beim Strandgut: Finder = Besitzer ;)

    ... aber bitte nicht im laufenden Betrieb suchen ... :confused:

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • so ca 10 pfeile meinerseits

    manche unter der grasnarbe spurlos verschwunden,
    einige gespalten.
    einige in balken versenkt und damit irreversibel verbogen....

    ...das waren so die ursachen!

    cu ben

    asdf

  • Zitat

    Original von Ymir
    Servus !

    Wieviele Pfeile habt ihr schon so verschossen ? Was habt ihr so an Erfahrungen gmacht mit Pfeilen und schwarzen Löchern hinter der Zielscheibe ? Was warn eure krassesten Pfeil-verschwunden Erlebnisse ? :crazy2:
    mfg Ymir ! :)

    Nach genau 12 Schüssen mit dem neuen Boden war gestern ein Pfeil verschwunden. Wir haben alles abgesucht, nichts zu finden. Das Teil wird bestimmt beim Rasenmähen oder so gefunden... Ärgerlich.
    Wie sagte der Händler noch: "Kaufen Sie für´s erste billige Pfeile um die 6 Euro, und erst später bessere, wenn´s mit dem Schießen klappt". Da hatte der gute Mann aber wirklich Recht.

    Aktuell: Steyr LP10, S&W 686 .357, Crosman 1377c, QB78, div. Schleudern, Cold Steel Big Bore .625 Blasrohr, Feinwerkbau AW93, Pedersoli Le Page, Bearpaw Kiowa

  • Grad gestern nen schönen 8 Euro Carbonpfeil ins Gras gejagt.

    Suche wegen Hitze abgebrochen, evtl. schau ich morgen noch mal.

  • Habe beim Zelten mal einen Armbrustpfeil zu zwei Dritteln in einer weit weg stehenden Tanne versenkt. Da lernt man's dann...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Habe beim Zelten mal einen Armbrustpfeil zu zwei Dritteln in einer weit weg stehenden Tanne versenkt. Da lernt man's dann...

    Das muss ein verdammt dünner Stamm gewesen sein,oder ein ziemlich kurzer Pfeil.Mehr wie 10cm wären ein Wunder.

  • Oh, das...

    Nun, ich habe eine Liste mit Dingen, die mich stören. Sie ist lang - und eng beschrieben. Das Dumme ist nur, daß sie niemanden zu interessieren scheint. Damit muss ich nun mal klarkommen.

    Aber die Armbrust, die war schon was... Sie hatte einen Lochschaft - wie manch ein Gewehr, schön gebeizt... Und einen Stegreif. Und den brauchte man auch. Und leise war das alles auch nicht unbedingt...

    TOCHH.....
    "Du ahnst es nicht."
    "Ach, verdammt..."

    Wenn Du als Ultra-Anfänger in den frühen 90ern nur drei so Aludinger mit Stahlspitze hast, ist das schon ärgerlich...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Inzwischen schon einige Pfeile im Wald gelassen. Eigenbau Holz mit Messingspitzen (Fragt mich nicht wie ich auf DIE Idee kam), irgendwelche günstigen Easton (Inspire), wo ich bisher Glück hatte: Die Carbon Express sind alle noch da =) Da bekommst aber auch für jeden drei Easton.... Meh.

    Das grösste Glück hatte ich jetzt am Wochenende. Bekam nen Pfeil zum testen der in der Form erst noch auf den Markt kommt (Gibt dazu auch ein Yt Video), und was macht der Bastelheinz? Versenkt das Ding in der Grasnarbe... Spine und so ^^
    Zum glück direkt wieder gefunden.

  • Ca. 10x Pfeile insgesamt. Alle, die Flach unter die Grasnarbe flogen und deren Farbe schlecht sichtbar war. An sonsten kann man die Pfeile prima im Deich sehen, wenn Sie mal neben der Scheibe gelandet sind.

    Die meisten sind verschlissen oder zu Bruch gegangen, die Carbonfasern sind aufgefasert, Alupfeile mehrfach verbogen, ….
    Das waren bestimmt 60-80x Pfeile.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich werf Stöckchen mit befiederung in Stinktiertarn.. Weiss, Leitfeder Schwarz, Dementsprechend können die das riiiichtig gut mit dem unsichtbar machen. Besonders die Carbonis, die ohnehin nen Hang zu Copperfield Nummern haben.

    Hatte auch schon tracer versucht, bringt bei mir wenig. Dann sah ich vor kurzem Bluetooth Leuchtnocken! Geniale Idee... rennst mit dem Handy durchn Wald und Ortest deine Pfeile. Negativ: Für die 170 Euro die drei Stück davon kosten kann ich einige Pfeile im Wald lassen-