Gerber LMF2 Infantry

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.597 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2007 um 17:29) ist von CP99-Fan.

  • Hey habe vor zwei Wochen mein neues Spielzeug bekommen (120€ inkl. Porto, nach ein bißchen handeln).
    Das Gerber LMF 2 Infantry. Bin echt begeistert, das Teil ist sehr scharf und die Sägezahnung sollte man besser gar nicht erst anfassen (Aua!) ;D!!
    Die Scheide mit dem integrieten Schärfer ist auch sehr stabil und gelungen. Das Messer ist recht schwer und liegt dank dem Softgriff sehr gut in der Hand. Als Überlebens und Outdoormesser nur zu empfehlen!

  • Hallo CP99-Fan,

    eine ausgezeichnete Wahl.
    Dieses Messerchen habe ich auch in der Auslage meines Waffenladens
    bestaunen müssen und es war recht schwer, den Geldbeutel in der Hose zu
    lassen. Ein sehr guter Stahl und sicher die normale Verarbeitungsqualität von
    Gerber - als Campingmesser sicher super geeignet.

    Muss mal wieder einkaufen gehen, glaube ich, aber für die diesjährige Boottour-
    und Campingsaison wird bei mir noch das Camillus herhalten müssen...

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • 120 fürs Infantry? ist irgendwie ein bißchen viel, das LMF II ASEK gibts ja schon für 109 Euro und da ist noch MOLLE Zubehör und ein Gurtschneider dabei.

  • Jap, ich hab fürs ASEK 112E bezahlt. incl. Gurtschneider und 4827 Befestigungsgurte für versch. Tragearten :crazy2: .

    Aber ein sehr schönes Messer. Ich geh in 2 Wochen in Camping-Angelurlaub und bin noch am ringen mimt mir, ob das Gerber daheim in der Vitrine bleibt, oder mitgeht :n1: .

  • Na ja Porto und so war schon drin. Das Asek hat nur den Gürtschneider mehr sonst nichts. Der Normalverkaufspreis liegt bei 149€. Der ein oder andere Shop mag das hier und da vielleicht noch einen Euro günstiger haben aber ich kaufe lieber beim Händler meines Vertrauens.
    In Persönlich mag die "Geiz ist Geil" Mentalität nicht. Der Händler muß von den Einnahmen schließlich leben und hat auch den Ärger im Garantiefall. Und erst im Garantiefall merkt man ob man einen guten Händler hat oder nicht! Auf den letzten Euro kommt es da echt nicht an!
    Wobei der Händler durchaus noch etwas runter gegangen währe glaube ich. Aber ich wollte ihn auch nicht auspressen er war bis jetzt recht kulant zu meiner Person!

    Habe mir auch das neue Gerber Tread da gekauft hier ein Bild!

    2 Mal editiert, zuletzt von CP99-Fan (29. April 2007 um 16:39)