Schöne SSW Bilder

Es gibt 8.330 Antworten in diesem Thema, welches 2.421.987 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2024 um 16:14) ist von Terrus.

  • Hallo!

    Die Erkennungsmarke ist von der Bundeswehr, erkennbar an der "spiegelblanken" Oberfläche und der Einteilung in Felder, die zum Teil grundsätzlich (Personalkennziffer, Blutgruppe, Religion, Tetanusvollschutz), zum Teil bei besonderer Lage zu befüllen sind. Außerdem hat sie eine Metallkette zum tragen.

    Die Erkennungsmarken der verschiedenen deutschen militärischen Formationen im zweiten Weltkrieg waren von der äußeren Form her identisch, also auch oval, allerdings aus dickerem, weichem Blech mit matter Oberfläche, die mit einer Schnur oder einem Lederband um den Hals zu tragen waren. Hier wurde eine kurze Personalkennziffer eingeschlagen und die Einheit, zu der der Soldat gehörte und in der diese Nummer gültig war.

    Im ersten Weltkrieg war die Form wiederum identisch, allerdings war hier neben der Einheit auch der vollständige Name des Trägers vermerkt.

    Gruß
    Heiko

    Einmal editiert, zuletzt von heiko.moeller (27. April 2007 um 22:17)

  • Jupp, das habe ich aus einem Video ausgeschnitten. Um alles wackelfrei aufnehmen zu könen, hab ich die knarre in den Schraubstock gespannt.

    Der Hintergrund ist nicht der schönste, aber das Mündungsfeuer ist doch ziemlich nett, oder?

  • Zitat

    Original von Vampyr
    Jupp, das habe ich aus einem Video ausgeschnitten.

    wie schneidest du das raus aus einem video?

    Screenshot? Wenn ich bei meinem Media Player einen screenshot mache, bekomme ich ein schwarzes Bild nachher:(


    mfg
    mivw

  • pmbond könntest du mir verraten was für eine Cam so schnell ist das sie das Mündungsfeuer so genau aufnimmt? Meine ist meistens dafür ned schnell genug. Und wäre es möglich das video zu bekommen? ;)

    Grüsse
    FirstB

    Ich bin Zweitvegetarier. Kühe essen Gras. Ich esse Kühe. :))
    You can run..... but you will only die tired :ngrins:

    Meine Waffen: P22 (nickel/carbon), RG300, HW94, Miami 92F, ME38, EGR66 :n1:, RG69, CP1 Ni.+Brün., P88-9/-8, EGP 65, EGP 490, EGP 45, HW45, CP99 Softair: TM Glock 17

  • Zitat

    Original von Nookie
    heut geschossen ^^
    im licht dieses wunderschönen sonnenuntergangs heute!

    Nook

    Sehr schönes Stück! So einen hätte ich schon auch sehr gerne... leider sehr selten :cry:

    jaja, so ist das...

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi (28. April 2007 um 00:58)

  • Unter Windows Vista hast du das Problem mit dem schwarzen Bild im Screenshot nichtmehr.
    Meine Cam ist sogar noch ein wenig schneller, weil ich von dem einen schuss nicht nur 1 Bild sondern 4 herausbekommen habe.

  • das mit dem schwarzen Bild liegt an der sog. Overlay-Methode.

    Der Player zeigt ein fastschwarz an (000001, 000100 oder wasauchimmer), um der Engine (also dem decodier-Programm) zu zeigen, wo sie ihr Bild hintun soll.

    Experiment: Screenshot machen. Dann Player weiterlaufen lassen, screenshot in Paint, IrfanView oder wasauchimmer kopieren. Ergebnis: Bewegtes Bild im (statischen) Screenshot!

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

  • Zitat

    Original von FirstB
    pmbond könntest du mir verraten was für eine Cam so schnell ist das sie das Mündungsfeuer so genau aufnimmt? Meine ist meistens dafür ned schnell genug. Und wäre es möglich das video zu bekommen? ;)

    Grüsse
    FirstB

    Da musste Vampyr fragen, das sinde seine Fotos.

    Aber er sagte ja schon das er sie aus einem Video ausgeschnitten hat.

  • Oh sry pmbond.. hatte das irgendwie ned überrissen das du da nur n Quote gemacht hast :confused2:

    Also gleiche Frage an Vampyr: Was hast du für eine Cam benutzt und wär es möglich das video zu sehen? ^^

    Grüsse
    FirstB

    Ich bin Zweitvegetarier. Kühe essen Gras. Ich esse Kühe. :))
    You can run..... but you will only die tired :ngrins:

    Meine Waffen: P22 (nickel/carbon), RG300, HW94, Miami 92F, ME38, EGR66 :n1:, RG69, CP1 Ni.+Brün., P88-9/-8, EGP 65, EGP 490, EGP 45, HW45, CP99 Softair: TM Glock 17

  • Ich habe eine Olympus Sp-320 benutzt.
    was das Video angeht, muss ich mal sehen, ob ich das noch hab. Könnt ihr mir sagen, wie ich das hochladen kann? bei Imagehack funktionieren bei mir nur bilder.

  • @ Vampyr

    rapidshare, Putfile.com, myvideo.de, google video, youtube da gibts viele möglichkeiten;)

    oder du kannst es hier in die download sektion stellen dann haben alle dauerhaft was davon.

    Grüsse
    FirstB

    Ich bin Zweitvegetarier. Kühe essen Gras. Ich esse Kühe. :))
    You can run..... but you will only die tired :ngrins:

    Meine Waffen: P22 (nickel/carbon), RG300, HW94, Miami 92F, ME38, EGR66 :n1:, RG69, CP1 Ni.+Brün., P88-9/-8, EGP 65, EGP 490, EGP 45, HW45, CP99 Softair: TM Glock 17

  • Zitat

    Original von d.zilles
    nix laufsperre, grins die fängt erst nach guten 4,5 cm an!
    d.zilles hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

    das ist doch die Verlängerung der scharfen P22, oder?
    Ich habe irgendwie das Gefühl, dass das illegal ist, weil ja rein theoretisch vorderladen möglich währe.
    Hast du das vom Büma anpassen lassen oder selbst gebastelt?


    edit:
    Hier ist endlich das Video, der eingespannten P22, ab sofort im Download-Bereich zu finden.
    MfG Vampyr

    Einmal editiert, zuletzt von Vampyr (29. April 2007 um 22:02)

  • Zitat

    Original von Vampyr
    das ist doch die Verlängerung der scharfen P22, oder?
    Ich habe irgendwie das Gefühl, dass das illegal ist, weil ja rein theoretisch vorderladen möglich währe.
    Hast du das vom Büma anpassen lassen oder selbst gebastelt?

    Klagenfurt liegt meines Wissens nach in Österreich, daher interessieren ihn die deutschen Gesetze wohl wenig...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-