Schöne SSW Bilder

Es gibt 8.330 Antworten in diesem Thema, welches 2.421.716 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2024 um 16:14) ist von Terrus.

  • Qualitativ ist sie schon gut, nicht hervorragend aber gut, eben wie die Scharfe..Oft lese ich dass sie nicht zum "ballern" geeignet sein soll, wegen Zuführstörung und starker Feder.
    Das ist absolut Quatsch, die Feder ist zwar sehr Stark aber der Repetiervorgang klappt problemlos, auch mit unterschiedlicher Munition.

    Was das Aufarbeiten angeht.. Genau SO ist es richtig.
    Warum das Teil im Originalzustand lassen, wenn Verbesserungspotenzial da ist?!
    Ich besitze nicht eine Waffe an der ist nicht selbst was getan hab.. Wozu bin ich denn Handwerksmeister? :D

    Fettschrift 1: ich kann es nur bestätigen, zumal - ich habe vergessen, es zu erwähnen - ich habe die Magazinfeder durch diese

    http://www.ebay.de/itm/2620669730…K%3AMEBIDX%3AIT

    ersetzt :thumbup:

    und jetzt fliegen die leere Hülsen meterweit raus :D

    das Aufladen ist etwas mühsamer geworden, aber das nehme ich gerne in Kauf :)

    Fettschrift 2: Richtig! Ausserdem kann man die Waffe auch "personalisieren" nach eigenem Geschmack, Ansprüche und - warum nicht - Handgröße...ich habe nicht so viele Waffen (Momentan 3 Revolver und 5 Pistolen), wie schon erwähnt bin ich kein reiner Sammler und meine Waffen sind alle im Gebrauch...

  • trigger guard is zinc.

    The slide is more interesting. It was on a French-export grenaille (kleinschrottwaffe) gun. But on this pistol the frame and barrel is normal 8 mm knall. No PTB.

    The trigger guard really looks as if it were machined and not die cast, about the PTB I had suspected it 8)

    What do you think of my last purchase, this one

    http://www.egun.de/market/uploaded/5/6457613.1489862550.jpg

    http://www.egun.de/market/uploaded/5/6457613.601419506.jpg

    http://www.egun.de/market/uploaded/5/6457613.960866071.jpg

    http://www.egun.de/market/uploaded/5/6457613.100749821.jpg

    I should get it tomorrow, I placed a bid because the auction ended at a very unusual time and it actually was one of 2 bids only...according to seller, the trigger guard IS of steel and I can't recall having seen any similar gun listed there

  • wenn man den zinkdruckguss an nen bandschleifer hält, oder mit schmirgelpapier drüber geht,sieht er nachm beizen auch aus wie geschliffener stahl

  • Right.

    Die Valtro lebt davon.

    Meine sogar nicht schlecht - der geht´s gut.

    War wohl ein Glücksgriff, so vor 20 Jahren...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Dann hat sich das wohl geändert.

    Meine sieht aus wie eine gefräste Dienstwaffe.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Dann muss ich mal sehen... Das letzte Mal war sie im Keller...

    Was mich immer irritiert hat, war dieser Kunststoff-Hebel.

    Kaputtgegangen ist der aber nicht...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Fuckin´ Alzheimer...

    Weiß ich gar nicht mehr - müsste ich raten, würde ich sagen, der Schlittenfang.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • So... das Ding heißt richtig Valtro 8000 F.S., PTB 689.

    Sie ist angenehm kantig, mittlerweile eher bräunlich als schwarz, aber nun weiß ich ja, was man da tun kann, harhar... Wie gesagt, Flanken, viele Details und Anderes wirken gefräst. Das gibt dem Ding so einen nüchternen Dienstwaffen-Charakter, den ich einfach klasse finde. Sie liegt ähnlich gut in der Hand wie die P-88 oder die P-5 - und was auch immer ich gesehen haben mag, das aus Kunststoff sein soll - an dieser Waffe ist es jedenfalls nicht.

    Keine Ahnung, wo das war - aber immerhin - dafür, daß sie damals sehr ausgiebig benutzt wurde, sieht sie noch echt gut aus. Sogar der Hahn ist in Ordnung - keine Kuhle drin.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Davon weiß ich nix.

    Aber ich fand diese damals so schick, weil sie so ein Klotz ist.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • So... das Ding heißt richtig Valtro 8000 F.S., PTB 689.

    Sie ist angenehm kantig, mittlerweile eher bräunlich als schwarz, aber nun weiß ich ja, was man da tun kann, harhar... Wie gesagt, Flanken, viele Details und Anderes wirken gefräst. Das gibt dem Ding so einen nüchternen Dienstwaffen-Charakter, den ich einfach klasse finde. Sie liegt ähnlich gut in der Hand wie die P-88 oder die P-5 - und was auch immer ich gesehen haben mag, das aus Kunststoff sein soll - an dieser Waffe ist es jedenfalls nicht.

    Keine Ahnung, wo das war - aber immerhin - dafür, daß sie damals sehr ausgiebig benutzt wurde, sieht sie noch echt gut aus. Sogar der Hahn ist in Ordnung - keine Kuhle drin.

    Tatsache, noch nie eine gesehen...

    die valtro gab es doch auch mit offenem schlitten wie die 92er berettas. die fand ich vom aussehen her super!

    Ja eine ist die 85 Combat, ich habe eine gehabt, sie ist aber nicht so selten wie die 8000...

    Aber an dieser Stelle wiederhole ich mal die Frage, weil ich das Teil heute bekommen habe und sie sieht wirklich neu aus trotz PTB 335/2 und dementsprechend alter Beschuss...kennt sie jemand

    http://www.egun.de/market/uploaded/5/6457613.601419506.jpg

    ? Habe ich was für meine 130 Neuro ein Schnäppchen erwischt?