Schöne SSW Bilder

Es gibt 8.330 Antworten in diesem Thema, welches 2.421.881 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2024 um 16:14) ist von Terrus.

  • Schöne Erma...

    Stimmt Leider so nicht, Erma hat Nie eine Entbeizte Gravierte Waffe Verkauft.
    Hier wurde mit Sicherheit Nachträglich Handangelegt, würde mich nicht Wundern wenn es Kürze zum Verkauf auf eGun & Co. Auftaucht.


    Lg


    Da wäre ich mir nicht so Sicher,

    Habe sogar noch original Rechnung und Papiere von dem guten Stück, mit eingetragener Seriennummer und Stempel.
    Und diese wird mit Sicherheit nicht in eGun auftauchen da kannst du dir sicher sein und selbst wenn wäre das immer noch
    meine Entscheidung.

    Natürlich habe ich auch einige Recherchen gemacht und vom Vorbesitzer auch einige Infos erhalten, so soll z.B. auch nur eine
    Person tätig gewesen sein bei ERMA die diese Veredelung persönlich vorgenommen hat.

    Für mehr Informationen siehe Beiträge von Flens69.

    Vergleich: ERMA EGP65 + EGP315

    Erfassung ERMA Bauzahlen & SN-Bereiche ( Post 184 )

    Erfassung ERMA Bauzahlen & SN-Bereiche ( Post 34 )

    unsere neuen Schätzchen... (Post 2130)

    unsere neuen Schätzchen... (Post 2143)

    Einmal editiert, zuletzt von FlashPyro (13. Mai 2018 um 12:15)

  • Da es bereits in der Vergangenheit mehrere Verschiedene Gravierte Waffen gab die alle als Sondereditionen versucht wurden zu vermarkten auf Diversen Plattformen mit den Unterschiedlichsten Herstellern halte ich als Sammler meine Finger von soetwas weg.


    Zitat von FlashPyro

    Natürlich habe ich auch einige Recherchen gemacht und vom Vorbesitzer auch einige Infos erhalten, so soll z.B. auch nur eine
    Person tätig gewesen sein bei ERMA die diese Veredelung persönlich vorgenommen hat.


    So Etwas Höre ich schon Seit Vielen Jahren und mir wurden schon die Tollsten Erma Sondereditionen Versucht Gewinnbringend zu verkaufen und Erma Blanko Papiere bekommt man hin und wieder auch auf egun das Beweisst Leider für mich gar nichts.

    Aber das kann nur ein Gutachter Womöglich Klären, da ich weiß das es Jemanden auf egun sogar gibt der Waffen Graviert bin ich seither Voreingenommen, Sorry

    Wenn es eine Echte dann doch sein Sollte, Viel Spaß damit.

    lg

  • Mir wäre das völlig Rille.

    Sie ist ultra-mega-graviert - und sowas sehe ich in dieser Art zum ersten Mal.

    Und ich habe schon viel gesehen.

    Also, wenn DAS nicht selten ist...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Da es bereits in der Vergangenheit mehrere Verschiedene Gravierte Waffen gab die alle als Sondereditionen versucht wurden zu vermarkten auf Diversen Plattformen mit den Unterschiedlichsten Herstellern halte ich als Sammler meine Finger von soetwas weg

    So Etwas Höre ich schon Seit Vielen Jahren und mir wurden schon die Tollsten Erma Sondereditionen Versucht Gewinnbringend zu verkaufen und Erma Blanko Papiere bekommt man hin und wieder auch auf egun das Beweisst Leider für mich gar nichts.

    Aber das kann nur ein Gutachter Womöglich Klären, da ich weiß das es Jemanden auf egun sogar gibt der Waffen Graviert bin ich seither Voreingenommen, Sorry

    Wenn es eine Echte dann doch sein Sollte, Viel Spaß damit.

    lg


    Ich kann dein Misstrauen völlig verstehen und kenne natürlich auch die Angebote die Teilweise bei eGun herum kursieren.
    Momentan ist dort ja auch ein 77er Revolver inseriert, wo aber steht das dieser im nachhinein veredelt und graviert wurde.


    Bei meinem Stück war ich natürlich auch erst skeptisch, aber viele Sachen sprechen halt dafür wie z.B.
    die Dokumente (Garantie Urkunde von Erma und Quittung vom Händler) beide sind versehen mit Händlerstempel, Datum
    und Unterschrift des Händlers, klar lässt sich das mit Sicherheit auch fälschen, aber dafür riecht man einfach das Alter im
    Papier und die Quittung ist schon leicht angelaufen. Leider gibt es den Händler nicht mehr, es war damals aber ein sehr
    renommierter Laden der mehrere Sitze in Berlin hatte und neben Waffen auch Zigarren und Tabakwaren angeboten hat.

    Ein weiteres Indiz für die Echtheit sind für mich die im Stoßboden geschlagenen Beschusszeichen, ich denke es dürfte sehr
    schwer sein diese Beschussstempel als Privatperson zu bekommen und die Endziffern im Stoßboden stimmen überein mit
    denen am Griffstück, zudem sind auch keine Sichtbaren Beschusszeichen außen am Schlitten sichtbar.

    Ich habe die Waffe auch persönlich abgeholt vom Verkäufer und er hat mir natürlich auch die Geschichte zu dem guten Stück
    erzählt, diese klang für mich auch sehr glaubwürdig und ich stehe noch im Kontakt mit dem Verkäufer.

    Dank dem Forum und @flens69 wurden die meisten Erzählungen des Verkäufers bestätigt, leider ist @flens69 ja seid einigen Jahren
    nicht mehr aktiv im Forum, sonst würde er sich sicherlich auch zu Wort melden.

    Fakt ist das diese Waffe schon über 41 Jahre alt ist und derjenige der diese Waffe Graviert hat, hat eine super Leistung erbracht.
    Die Person hat seine Arbeit auf alle fälle verstanden und ist jetzt mittlerweile bestimmt schon im Ruhestand.

    Ob ERMA die Waffen nun selber bei sich gravieren lassen hat oder sie in Auftrag gegeben hat bei einem Graveur ihrer Wahl bleibt dahingestellt,
    es ist zumindest eine original Erma die dazu noch wunderschön ist.

    Für mich bleibt das Stück dank dem Alter und der Handarbeit etwas ganz besonderes und ich vertraue auf den Aussagen des Verkäufers und der
    Recherchen die ich gemacht habe.

    Es bleibt ja am ende jedem offen was er glaubt oder zu glauben schenkt, ich wollte euch nur dran teilhaben lassen mit den Bildern der Waffe.

    Ich hoffe ihr hattet allesamt gestern einen schönen Sonntag / Muttertag, ich muss jetzt los dackeln zur Arbeit :sleeping:


    Grüße, FlashPyro :thumbup:

  • @ FlashPyro:
    es wird sich hoechstwahrscheinlich um ein ERMA-Original handeln. Wurde Anfang der 70-er fuer ca. 900 DM angeboten.
    Hatte sie damals bei Frankonia Muenchen und spaeter anderweitig noch oefter in der Hand.
    War mir zu teuer. Spaeter gab es eine Information, dass das Modell EGP 75 S ebenfalls in dieser Ausfuehrung kommen sollte. Ich wollte auf dieses -mit Spannabzug- warten.
    Mir ist nicht bekannt, dass es auf den Markt gekommen ist.

    Die Gravuren entsprechen genau der ERMA-Fertigung. Dass sie nachtraeglich angebracht wurden halte ich fuer unwahrscheinlich.
    Auf einem ERMA-Prospekt war sie auf der Titelseite abgebildet. flens69 sollte dieses haben, hatte es ihm geschickt.

    Gruss
    pak9

  • hab noch was von flens69 dazu gefunden :

    (...) Holzgriffschalen, wie bei anderen ERMA-Modellen gab es nicht optional ab Werk, sondern blieben sehr wenigen im Werk veredelten Waffen vorbehalten. Hier als Beispiel eine EGP65 in Altsilber-Finish mit handgearbeiteten Arabeskengravuren (das Bild stammt aus einem ERMA-Prospekt, von der abgebildeten Waffe wurden nur ein paar Stück im Jahr 1977 hergestellt. Die Beschußstempel bei solchen Waffen saßen meist an der Schlitten-Innenseite, um die Gravuren nicht zu beschädigen:(

    Bei solchen Sondermodellen mit Gravuren oder anderen Oberflächen hat ERMA die Teile häufig versteckt einschlagen lassen. So sind z.B. bei solchen:

    Schätzchen die Beschußstempel an der Innenseite des Schlittens.

    3 Mal editiert, zuletzt von kai (14. Mai 2018 um 22:58)

  • ISSC M22 mit Gewindeschoner

    Walther PK380 mit Gewindeschoner


    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • BLOW TR914 (9 mm PAK, 14+1, NO-PTB)

    A "Zoraki 914" but with polymer frame (580 g!) and striker-fired instead of hammer.

    I want this one badly ....hope this one makes it to ptb soon. (Also hopefully Name doesn´t stands for quality :D )