Angepinnt Schöne SSW Bilder

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Ranxerox schrieb:

Leiwaund schrieb:

Die PP hat die PTB 923 also die strohalmlauf Version
      und ehrlich gesagt, hat mir das von Anfang an nicht wirklich gefallen, aber is halt so das umarex an den seltsamsten Stellen bei der Produktion spart
      Naja, man findet auch ältere PTB in sehr gutem Zustand :)
      stimmt und zu meiner Schande muss ich sagen das ich da gar ned geschaut hab, aber was solls, die wird nochmal gereibigt und dann in die Sammlung eingereiht :)
      Ach ja bevor ichs vergess Du wolltest wissen ob der Trommelkran meiner HW37 Wadie aus Szahl ist... der Magnet haltet drauf, obs jetzt Stahl ist oder eine andere Magnetische Mischung weiss ich leider nicht
      Ich trage meine SSW nicht um sie zu ziehen, ich trage sie um ein Gefühl der Sicherheit zu haben!!!
    • Neu

Leiwaund schrieb:

Ranxerox schrieb:

Leiwaund schrieb:

Die PP hat die PTB 923 also die strohalmlauf Version
      und ehrlich gesagt, hat mir das von Anfang an nicht wirklich gefallen, aber is halt so das umarex an den seltsamsten Stellen bei der Produktion spart
      Naja, man findet auch ältere PTB in sehr gutem Zustand :)
      stimmt und zu meiner Schande muss ich sagen das ich da gar ned geschaut hab, aber was solls, die wird nochmal gereibigt und dann in die Sammlung eingereiht :) Ach ja bevor ichs vergess Du wolltest wissen ob der Trommelkran meiner HW37 Wadie aus Szahl ist... der Magnet haltet drauf, obs jetzt Stahl ist oder eine andere Magnetische Mischung weiss ich leider nicht
      Schaust du auf eGun, Artikel-ID: 6629641, Artikel-ID: 6650722, nur zum Beispiel ;)
      Wenn auf einer Trommel der Magnet hängen bleibt, ist ja Stahl, in welcher Qualität auch immer...ist bei Weihrauch auch üblich, mit Ausnahme des Super Airweight, dass Trommel, Hahn und Abzug aus Stahl sind. Interessant wäre zu wissen, ob bei einer solchen höheren PTB der Trommelkran auch magnetisch ist 8)

EDIT noch eine, PTB 520 8 mm Artikel-ID: 6655747
      Quiet rebellion leads to open war

Die einzige Stelle, wo Erfolg vor Fleiß kommt, ist das Wörterbuch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ranxerox ()

• Neu

also der Trommelkran ist magnetisch, die Trommel sowieso, ebenso Abzug, Hahn, Laufseele und Schlagbolzen mit stahleinlage und die Fallsicherung, nicht magnetisch ist halt der Rest und was echt stört sind die Griffschalen da trifft echt Super Qualität auf Müll
      Ich trage meine SSW nicht um sie zu ziehen, ich trage sie um ein Gefühl der Sicherheit zu haben!!!
    • Neu

Leiwaund schrieb:

also der Trommelkran ist magnetisch, die Trommel sowieso, ebenso Abzug, Hahn, Laufseele und Schlagbolzen mit stahleinlage und die Fallsicherung, nicht magnetisch ist halt der Rest und was echt stört sind die Griffschalen da trifft echt Super Qualität auf Müll
      Hast Glück gehabt! Bei der neueren PTBs ist der Trommelkran i.d.R. aus Zink. Bzgl die Griffe, meine Empfehlung:

waffen-ferkinghoff.com/english/grip-re-rosewood-sw-j

ich habe sie auch gekauft, passen gut brauchen kaum Anpassungen und sind einfach genial. Teuer, das ist klar...

• Neu

ja ausschaun tun di super, aber ob sie mir gut in der Hand liegen ist halt die Frage,die Kosten sind da eher sekundär, qualität und handling muss passen, dann darfs auch etwas teurer sein da geh ich lieber bei uns in Wien mal einige Waffengeschäfte abklappern und kann da gleich versuchen wie die für mich sind

ich weiss is komisch aber so bin ich halt, lieber einen tag suchen und prüfen wie sinnlos geld ausgeben und mich dann ärgern :) ausserdem steht noch eine große Anschaffung an:)
      die Scorpion kommt doch noch heuer zu mir ins Haus erlaubnis der Komandantin erhalten :D
      aber die gefallen mir fasam besten, auch wenn sie keine besondere Form haben.
      https://www.hood.de/i/griffschalen-s-w-revolver-j-rahmen-round-butt-synt-elfenbein-68331820.htm

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Leiwaund ()

• Neu

Leiwaund schrieb:

ja ausschaun tun di super, aber ob sie mir gut in der Hand liegen ist halt die Frage,die Kosten sind da eher sekundär, qualität und handling muss passen, dann darfs auch etwas teurer sein da geh ich lieber bei uns in Wien mal einige Waffengeschäfte abklappern und kann da gleich versuchen wie die für mich sind

ich weiss is komisch aber so bin ich halt, lieber einen tag suchen und prüfen wie sinnlos geld ausgeben und mich dann ärgern :) ausserdem steht noch eine große Anschaffung an:)
      die Scorpion kommt doch noch heuer zu mir ins Haus erlaubnis der Komandantin erhalten :D
      aber die gefallen mir fasam besten, auch wenn sie keine besondere Form haben.
      https://www.hood.de/i/griffschalen-s-w-revolver-j-rahmen-round-butt-synt-elfenbein-68331820.htm
      Besser als die serienmäßigen in der Hand liegen sicher, ist ja auch nicht schwer :D
      Stimme Dir 100% zu.
      Die günstige Alternative sind die Hogue, oder Pachmayr aus Gummi. Lust richtig Geld auszugeben, kannst Du bei Nill schauen 8)

• Neu

Also Lust geld auszugeben hab ich nicht, weil die Scorpion die spätestens zu weihnachten bei mir sein soll is nicht billig und da muss ich noch etwas sparen :) aber ich werd nächste Woche mal in der Stadt schaun ob ich annehmbare Griffstücke finde, hab ja ab Montag 10 Tage Urlaub und deshalb genug Zeit
    • Neu

Leiwaund schrieb:

Also Lust geld auszugeben hab ich nicht, weil die Scorpion die spätestens zu weihnachten bei mir sein soll is nicht billig und da muss ich noch etwas sparen :) aber ich werd nächste Woche mal in der Stadt schaun ob ich annehmbare Griffstücke finde, hab ja ab Montag 10 Tage Urlaub und deshalb genug Zeit
      Wenn Du was interessantes findest, darfst gerne mitteilen, zur Zeit habe ich hier auch einen Erma EGR 66 ohne Griffe und suche welche...viel für J- Frame basierte Revolver ist bei uns nicht im Angebot, von Hogue vielleicht 2 Modelle aus Gummi, von Pach vielleicht 2 aus Gummi und 2-3 aus Holz, die andere sind eben keine anatomische sondern die winzige, ähnlich wie die serienmäßige...

• Neu

Leiwaund schrieb:

jup kann ich machen, wenn ich im Netz was find mach ich einfach einen Thread dazu auf, damit wir hier nicht den Sinn des Threads endgültig Crashen :D
      :thumbup:

Demnächst stelle ich hier das Bild meines EGR 66 wenn er fertig poliert ist :)

• Neu

Ich habe diese Griffschalen mal vor Jahren bei Egun günstig gekauft ohne zu wissen wofür ich sie eigentlich verwenden kann. Haben an keinen der damals vorhandenen Revolvern gepasst und lagen die ganze Zeit in einer Ersatzteilkiste rum. Irgendwann später hatte ich mal die Idee sie am EGR 66 zu probieren und sie passten perfekt, ohne Anpassung und spielfrei. Liegen auch super in der Hand durch ihre Form und Länge.
      Bilder
      • 14-10-17_1105.jpg

142,56 kB, 1.200×1.600, 8 mal angesehen
      • 14-10-17_1106.jpg

222,2 kB, 1.200×1.600, 4 mal angesehen
      • 14-10-17_1107.jpg

162,61 kB, 1.200×1.600, 5 mal angesehen
      • 14-10-17_1108.jpg

154 kB, 1.200×1.600, 9 mal angesehen