Schöne SSW Bilder

Es gibt 8.353 Antworten in diesem Thema, welches 2.427.726 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. April 2024 um 19:19) ist von Tommi155.

  • Da die RG 88 diese Woche wieder mindestens zwei zufriedene Neukunden gewinnen konnte, hier eine kleine Hommage an die ewig Unterschätzte. 8)

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Hier ist mein EGR 66, noch in Bearbeitung


    ich könnte auch ein paar Tipps, wie es weiter gehen sollte...

    - soll ich mir die Mühe geben und auch die Stahlteile polieren oder so als "bicolor" lassen?

    - Soll ich die ursprünglich für einen HW 88 gedachte Gummigriffe anpassen oder ist es Wert, welche bessere anzubringen?

    - wie kann ich evtl die bereits bestehende Politur verbessern?

    Ich bedanke mich im Voraus :)

  • STAHLFIX! Das macht die Knarre spiegelblank!

    Dann Perlmuttgriffschalen dran - und sogar ich werde neidisch...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Gute Frage... ich habe das mal bei dem hier gemacht...

    ...aber auch nur, weil ich einen Schlittenfanghebel zuviel hatte - und mal sehen wollte, wie exakt ich mit einer Schlüsselfeile umgehen kann... Funktionieren tut er.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Das ist eine Poliermilch - sollte es überall da geben, wo es Haushaltswaren gibt...

    http://www.mrmuscleclean.com/de-de/products…eel-fix-classic

    Einfach schütteln, auffen Putzlappen kippen und losradieren...

    Danke!

    Mal nur so für mein persönliches Verständnis: Warum holt man mit Gewalt die schwarze Farbe runter ?
    Das Zinkzeug wird irgendwann wieder gräulich - dann muss wieder poliert werden.
    Bis irgendwann nichts mehr da ist . . . 8)

    Was tun, wenn die ursprüngliche "Brünierung" (die eben keine Brünierung ist) im schlechten Zustand ist? Das war genau meinen Fall...auch 300 Neuro + für einen EGR 66 hatte ich keine Lust auszugeben...

  • Ich habe meinen nachbrüniert...

    Ach, ich vergaß - das geht ja nicht.

    Hätt´ ich das mal vorher gewusst...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • @'Ranxerox: wie hast du die Brünierung runter bekommen?
    Ich überlege auch gerade so ein Projekt zu starten. Habe auch schon mal an einer Perfecta FBI 8000 etwas geübt, die schon keine Brünierung mehr hatte. Mit Autosol Politur (gibt's zum Beispiel bei A.T.U) wird die Waffe spiegelblank- an der Stelle habe ich nur mal für 20 Sekunden drüber poliert. Weiß nur nicht, wie lange das hält bis es eventuell wieder anläuft. Die Trommel würde ich auf jeden Fall auch polieren- die wird noch viel mehr glänzen als der Zinkdruckguss! 8o

  • @'Ranxerox: wie hast du die Brünierung runter bekommen?
    Ich überlege auch gerade so ein Projekt zu starten. Habe auch schon mal an einer Perfecta FBI 8000 etwas geübt, die schon keine Brünierung mehr hatte. Mit Autosol Politur (gibt's zum Beispiel bei A.T.U) wird die Waffe spiegelblank- an der Stelle habe ich nur mal für 20 Sekunden drüber poliert. Weiß nur nicht, wie lange das hält bis es eventuell wieder anläuft. Die Trommel würde ich auf jeden Fall auch polieren- die wird noch viel mehr glänzen als der Zinkdruckguss! 8o

    Ich entferne das größte mit Schleifpapier (wo ich erreichen kann), dann mit feinerem Schleifpapier (320), dann Stahlwolle 00 oder auch 000, die Ecke erreiche ich mit Dremel + Stahbürste, da muss man aufpassen es kann schnell die Oberfläche kaputt gehen...aber Deine Methode scheint mir besser und vielleicht auch weniger gefährlich.

    Dazu.

    - die Oberfläche wird immer und immer wieder anlaufen, es sei, Du verpasst der waffe eine Schicht Klarlack, was sofern ich weiß nur fachmännisch ausgeführt werden kann

    - das Problem mit der Stahlteilen ist, sie lassen sich zwar sehr gut und gefahrlos glanz polieren, sind und bleiben aber immer einer anderen Farbe als der Rest aus Zinkguss.

    Bei dieser Waffe


    habe ich es in Kauf genommen, bei dem EGR 66 bin ich mir nicht mehr so sicher...

  • Genau! Nevr Dull habe ich mir auch besorgt- nach dem Tip des Benutzers Klaus hier, der viele seiner Ermas poliert. (Gibt es auch bei A.T.U.)
    Nevr Dull trägt aber wohl nicht so viel Material ab und erscheint mir als gute Lösung für den letzten Schliff.
    Das Autosol hat den Nachteil, dass es sofort schwarz wird, weil es wohl so viel Zink ablöst, und sich diese schwarze Schmiere dann in die Prägungen (PTB-Stempel, Typenbezeichnung...) setzt. Das kann man auf meinem Foto ganz gut sehen. Ich denke, dass das bei Nevr Dull nicht so sehr der Fall sein wird. Aber für die erste Polierung finde ich Autosol super. Brauche also nur noch eine Möglichkeit, die Vertiefungen von dem schwarzen zu befreien (eventuell im Ultraschallbad) und dann die letzte Polierrunde mit Nevr Dull.

  • so heute war der DPD Bote hier und hat mir endlich meine Carrera RS 30 gebracht :)


    Auf den ersten Eindruck her eine ganz nette Pistole, stahl einlage im Hammer Stahlstoßboden schlittenfang aus stahl, das Polymere Griffstück fühlt sich wertig an,
    wie sich die Pistole im Betrieb bewehrt dann am. 1.1.2018


    dann hab ich mir auch noch neue Griffschalen für die Viper erlaubt, jetzt liegt die mir besser in der Hand sind zwar nur die Zoraki griffe aber passen einwandfrei und sind für meine Hände besser wie die original teile

    Einmal editiert, zuletzt von Leiwaund (13. November 2017 um 20:14)

  • Tachchen mal ganz kurze Frage da ich mich für den Viper begeistere,
    der schluckt 9mm PAK also nicht die Revolvermumpeln ja?
    Auch in PTB Version? Bzw ist das die PTB Version? In den gängigen Shops ist er in 9mm RK angegeben, aber so ein PAK Revolver fänd ich sehr geil,
    falls man doch mal ne doofe Charge erwischt oder schwache Wadies oder ähnliches rumfliegen hat kann man die dann einfach durch den Revolver jagen, fänd ich cool wenn mir das jemand sagen könnte,
    danke schonmal

  • Tachchen mal ganz kurze Frage da ich mich für den Viper begeistere,
    der schluckt 9mm PAK also nicht die Revolvermumpeln ja?
    Auch in PTB Version? Bzw ist das die PTB Version? In den gängigen Shops ist er in 9mm RK angegeben, aber so ein PAK Revolver fänd ich sehr geil,
    falls man doch mal ne doofe Charge erwischt oder schwache Wadies oder ähnliches rumfliegen hat kann man die dann einfach durch den Revolver jagen, fänd ich cool wenn mir das jemand sagen könnte,
    danke schonmal

    PTB weiss ich nicht, aber meine non PTB schluckt beide und bin damit echt zufrieden, wenn mal engpass bei der Walther RK ist kann ich noch immer die PAK verwenden.

    Einmal editiert, zuletzt von Leiwaund (13. November 2017 um 21:00)

  • Aber das Thema des Threads sind doch "Schöne SSW"... ?(:P:D
    Lass dich nicht ärgern! Du hast Recht! Schönheit liegt ja auch immer im Auge des Betrachters... :saint:

    sowieso, ärgern lass ich mich nur ganz selten, da muss viel zusammenkommen.
    Mir gefällt mein Viper so wie er jetzt ist und das ist das wichtigste, momentan bevorzuge ich den sogar vor dem HW37 und das will was heißen.
    und damit es im Thread bleibt nochmal meine neue