Schöne SSW Bilder

Es gibt 8.354 Antworten in diesem Thema, welches 2.429.780 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 14:13) ist von Melkfett.

  • Das ist wahr - Zink ist rgendwie unterschiedlich - wahrscheinlich packen manche da noch Anderes mit rein...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Oh, Mann... das ist noch aus der Kaiserzeit, denke ich mal.

    Gut, daß ich nun die Schnellbrünierung habe.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich will die Begeisterung ja nicht vermiesen, aber ein bekannter Permanentfaserstift
    ist auf Zinkdruckguss ungefähr genauso haltbar. Schwärzt, wischt sich aber mit der Zeit ab . . . 8)

  • Ich habe noch kein Schnell bzw. kalt Brünierungsmittel (genauer: schwärzen) gesehen, das auf der Verpackung "geeignet für Zinkguss" tragt...ich habe eine Dutzende hier bei mir und habe auch alle ausprobiert, die gibt's für Messing, Alu, selbstverständlich Stahl und Eisenhältigen Legierungen aber auf Zink scheint ein reiner industrielles verfahren zu sein....Beispiele:

    http://www.zinkdruckguss-bruenieren.de/

    http://www.ade-pfungstadt.de/home.html

    hier

    Zink "Brünieren" - es geht doch für kleine Stellen

    gibt's auch was in diesem Forum...

    Einmal editiert, zuletzt von Ranxerox (14. April 2017 um 23:11)

  • Dann muss ich mich wohl schwarzgeärgert haben.

    Schwarz... ist jedenfalls schwarz. So farbenblind bin nicht mal ich.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • ??

    Schieb 12 Euro über´n Tresen und Du kriegst das Zeugs zugeschickt.

    Oha, so teuer im Netz?
    Bei meinem örtlichen Waffenladen kostet es knapp unter 10,-€ und ich kann
    es gleich mitnehmen.

    Die von Klever ist, nach meiner Meinung, die Beste.

    Bei Stahlteilen, mit sorgfältiger Vorbehandlung, ist die recht haltbar.

    Gruß Otti

  • Guten Abend Freunde, es ist wirklich schade das ein Bilder-Thread so "kaputt-gequatscht" wird. Gruß HD

    Ich denke hier läuft alles freundlich und auch, dass deine Argumente mehr Aussagekraft hätten, wenn Du selber ein Bild einstellen würdest.

    Meinerseits habe ich schon mehrere.

  • Bilderthread, da war ja was... wie wäre es hiermit:

    Hier ein EGR-77, den ich bei Frankonia mal als Beinahewrack erstanden habe - und wieder geradegezogen hab. Ebenfalls daher ist der Linkshändergriff, bei dem die Handballenfixierung fehlte - ebenfalls Klüngelkorb No.:02.
    Inklusive dem Holster hat mich der Spaß damals etwa 220 Mark gekostet - damit kann ich leben. Damals war Frankonia echt noch lässig... einmal da, fand man so viel mehr als in den Katalogen stand - Henry-Martini in Salutversion, fast im Eimer? Kein Akt...

    Dennoch muss ich sagen: Auch, wenn der Revolver etwas abgegriffelt wirkt - er funktioniert weiterhin einwandfrei. Und hey - als vielgenutzte Linkshänder-Hardcore-Exorzisten-Knarre ist er wenigstens wirklich mal ein Unikat.

    "Jesus liebt Dich - ich aber nicht. Also lauf´ Dich schon mal arm..."

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Opus (15. April 2017 um 11:18)

  • Und hier noch mal als Tribut an alle, die mir das Klever-Zeugs empfohlen haben:

    Jetzt besser, schwärzer und neuer aussehend als jemals zuvor in meiner Sammlung - Jungz, ihr seid sogar next-Level-krass. Einfach nur verschärft...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Alles Referenzmaterial und Requisite.

    Und das Schöne ist: Trotz chronischem Platzmangel weiß ich, wo was ist - und ich komme auch da dran. :)

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Und damit hier mal wieder was passiert:

    Krass und weiß. :)

    ISSC M22...ich habe eine auch, bin aber mit der Funktion nicht unbedingt zufrieden...Demnächst werde ich hier meinen überarbeiteten ME 45 Officer, ich habe nämlich jemanden gefunden, der das Teil professionell polieren kann 8)