Schöne SSW Bilder

Es gibt 8.341 Antworten in diesem Thema, welches 2.423.249 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. April 2024 um 18:08) ist von Terrus.

  • Natürlich NEIN.


    (I am in Hungary.)


    As far as I know it is also legal in Austria, Slovakia, Czech Republic, France, Italy...so BKA should F..ck Off.

    Well, I don't take for granted every gun you post is illegal in Germany, some are allowed for home defense...I know you are in Hungary, we've already talked about. Good to know all countries where such guns are free, though :thumbup:

    But Italy is real funny: blank guns are free and may be carried also without any permit, but they are as good as useless for personal defense because they have a completely blind barrel (not just obstructed, it is not even hollow!) and MUST have a loud, red plastic cap or sticker on the muzzle one can see a mile away <X

    Gas escape is provided by means of some nostrils- looking opening in the upper side

  • So - hier mal was, das mehrere Themen auf einmal abdeckt: Haltbarkeit von Waffen, sanftes optisches Tuning und die passende Beholsterung für jedes Wetter. Hier zu sehen die Röhm 725 Competition BiColor in ihrem angestammten Fobusholster - und die Militärvariante, die Röhm 735 Magnum mit Heavy-Duty-Zwölfkammerkompensator. Für die und ihre zwei Zusatzmagazine gab es tatsächlich nur eine Wahl - einen Softairholster von Swiss Arms, der wirklich keinen Grund zur Klage gibt.

    Beide sind über 20 Jahre alt, regelmäßig bei Sylvester unterwegs - und sehen immer noch klasse aus - DAS nenne ich mal Qualität. Natürlich kann man mit den handgezwirbelten Kompensatoren keine Wunderkerzen oder Sonstiges verballern - aber die optischen Effekte bei der obligatorischen Häuserkampfparty lassen auch so nix zu wünschen übrig.

    Natürlich war ich gerade volljährig geworden und noch in der Lehre - habe von einem Bekannten Frankoniakataloge von `85 bis `87 gewälzt, sah all diese shiny IPSC-Klötze und die Klüsen standen mir `nen halben Meter aussem Koppe raus - und dann schockte mich die nüchterne Realität dessen, was mir möglich war und ich dachte: LAME!
    Also nix wie ran an die Drehbank - und selbst unser Meister war mit dabei wenn es hieß: Please, MTV: Pimp my Gun!

    Und ich finde, sie sind in ihrer Schlichtheit eigentlich recht überzeugend. Wie geplant schließen die Kompensatoren bündig mit der Schlittenfront ab - und da dort gerade noch etwa 0,08mm Luft sind, geht es der Schlittenfront auch noch blendend.
    Nimmt man die Kompensatoren also ab - fehlt den Exponaten nichts.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Sehr schick, die Röhm fehlt noch in meiner Sammlung.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Kann ich nur empfehlen - ein Prachteisen!

    Habe noch eine, die ist vollvernickelt und hat einen Schalldämpfer.

    Und auch sehr schöne Holzgriffschalen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Na dann muss ich mal schauen was Egun in nächster Zeit so hergibt.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Sehr schick, die Röhm fehlt noch in meiner Sammlung.

    Na dann muss ich mal schauen was Egun in nächster Zeit so hergibt.

    Schwierig...ich habe mühsam eine 735 zusammenstellen können, indem ich erst eine mit defektem Schlitten (Riss hinter der Mündung) gekauft habe und dann über einen anderen Kontakt einen Schlitten in gutem Zustand gekauft habe...wem, der Holzgriffe bevorzugt, kann ich empfehlen den eGun Verkäufer Traumfabrik zu beobachten.

    Er stellt eine kleine Anzahl von CNC- gefräste Griffschalen her und verkauft sie nicht mal zu teuer, die für meinem Ekol Viper von ihm gekauft, stelle das Bild wieder:

    die waren ursprünglich dunkler und lackiert, ich habe sie aber "Bearbeitet" mit Schleifpapier und anschließend Holzwachs 8)

  • Dank euch jetzt neu, schwarz und noch besser - der Zoraki-Sechszöller... und mann, der ist aber auch schwarz geworden - Schnellbrünierung rockt! Sie färbt übrigens tatsächlich auch blankes Zinn! Darunter dann eine andere alte Jugendsünde von mir: PTB 326, made in West Germany, in dieser einmaligen Art entstanden wegen der U.S.-Serie Sledge Hammer, einer Art Kriminalkomödie, die ich damals recht witzig fand:

    Ein vierzölliger Chrombomber mit der Bezeichnung Mauser und einem Colt-Rahmen - nunja, dies war einer der besten `großen´ Revolver, die es damals gab - was er bewiesen hat, denn er ist wie man sehen kann immer noch klasse. Einziges Manko: Er hatte grauenvolle Griffschalen - in etwa so, wie diese platten Dinger bei manchen Ermas, die aussehen, wie ausse Spanplatte rausgebissen. Ihr ahnt es sicher schon...
    LAME!
    Also nix wie back zu unserem winzigen, aber gutsortierten `Waffenkiosk´ am Bahnhof und siehe da - es gab tatsächlich schöne, passende Griffschalen! Die waren natürlich nicht weiß, wie die von dem sechszölligen .44er in der Serie - also musste da nachgeholfen werden... Erstaunlicherweise sind sie nach all der Zeit immer noch fehlerfrei weiß. Kann man mal sehen, wie gut Revellfarbe eigentlich ist...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Opus (14. April 2017 um 08:58)

  • Webley & Scott Mk IV "War Finish" PTB 257 in 9 mm R.K. Umbau von Orion (leider mit grossem Trommelspalt).
    Unten am Griff zusätzlich gestempelt mit "RUC xxx" - Royal Ulster Constabulary (Polizei Nordirland). Schade das er nicht sprechen kann!

    :dafuer: ... und immer Spaß dabei!

  • Schnellbrünierung von Klever - die auch Ballistol machen.

    Eine Pulle etwa 12 Öre bei eGon.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Schnellbrünierung von Klever - die auch Ballistol machen.

    Eine Pulle etwa 12 Öre bei eGon.

    Das Mittel kenne ich nur zu gut, ich habe es - zusammen mit einee anderen Dutzende - nach aller möglichen Arten ausprobiert aber nie vernünftige Ergebnisse erzielt...den 2. Satz verstehe ich nicht ?(

  • ??

    Schieb 12 Euro über´n Tresen und Du kriegst das Zeugs zugeschickt.

    Naja, es macht nicht automatisch schwarz - ich hab das Mittel vorsichtig dosiert mehrere Male mit einem Ohrstäbchen so ziemlich reingerubbelt. Bei blanken Zinkstellen aber wurde es sofort schwarz. Cooles Zeugs! Sollte natürlich alles vorher schmand- und fettfrei sein...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • ??

    Schieb 12 Euro über´n Tresen und Du kriegst das Zeugs zugeschickt.

    Naja, es macht nicht automatisch schwarz - ich hab das Mittel vorsichtig dosiert mehrere Male mit einem Ohrstäbchen so ziemlich reingerubbelt. Bei blanken Zinkstellen aber wurde es sofort schwarz. Cooles Zeugs! Sollte natürlich alles vorher schmand- und fettfrei sein...

    Ja...habe ich auch genauso, nach allen möglichen Anwendungsvarianten (Temperatur, aufwärmen zuvor, aufwärmen danach, ohne aufwärmen, Ohrstäbchen, dafür gedachte Applikatoren, usw usf) aber ich war nie mit dem Ergebnis zufrieden, entweder ist die Schwärzung (heisst nicht Brünierung, brünieren kann man Zink nicht...) nicht gleichmäßig angebracht worden oder ist zum Teil auf den Fingern geblieben, oder beides...es kann aber auch sein, dass die neue Zora ein bisschen anders ist - Zink ist nicht immer gleich Zink