Schöne SSW Bilder

Es gibt 8.354 Antworten in diesem Thema, welches 2.429.546 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 14:13) ist von Melkfett.

  • Rechtsklick > Bild in neuem Tab öffnen

    (@ saroman : kopier die Browserzeile aus der Galerieansicht einfach in deinen post hier)

    Einmal editiert, zuletzt von kai (21. März 2017 um 10:55)

  • Guten morgen! Habe ich was verpasst? :saint:
    Also,

    [...]
    nenn es einfach "Vintage" oder "Used Look" oder "stonewashed" :D damit kommst Du gut durch ... ;):thumbup:

    guck mal, das hier ist z.B. "Vintage" (jedenfalls gem. des egun-Anbieters ;) ) :

    http://egun.de/market/uploaded/3/6369495.123010251.jpg

    da kannst Du also ruhig ein bißchen mehr Selbstvertrauen haben ... :D

    (das verlinkte Foto ist zugegebenermaßen wirklich krass OT in einem Thread namens "Schöne SSW Bilder", sorry :D )

    Ich bin ausgesprochener Feind des "Politically correct" :P

    Das Teil ist dilettantisch mittels Schleifpapier, Stahlwolle, Sidolin und viel "Ellebogenöl" einigermaßen poliert worden, Zweck ist, sie so echt wie möglich aussehen zu lassen, und ich bin der Meinung, dass auch aus dem Alteisen im Bild (Allerdings auf eGun habe ich Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet (Zit. 8) ) etwas rauszuholen möglich ist...

    Also, wenn man die richtig gut poliert kriegt, macht die sicher was her.

    Richtig. Was denkst Du z.B. von meinem Ekol Viper, auch selbst poliert?

    Ich hab 2008 mal diese Valtro mit defektem Schlagbolzen und ziemlich ramponierter Beschichtung bei Egun gekauft. Nach Schlagbolzen Tausch und entfernen der Beschichtung fristet sie ihr Dasein zwischen anderen Beretta Nachbauten ohne jegliches Nachpolieren. Hatte damals nur einen leichten Ölfilm bekommen und sonst nichts. Schlitten und Griffstück sind leicht ergraut, aber gleichmäßig. Die Fotos täuschen etwas durch das Licht. Nur der Lauf hat sich nicht verändert, ist immer noch glänzender als die übrigen Teile.

    Es ist wenn ich mich nicht täusche eine Combat 85, Nachbau der Beretta Cheetah. Ich habe selber eine gehabt, allerdings in gutem technischen Zustand, und habe sie noch für einen vernünftigen Preis (Glaube um die knapp 100 Neuro) verkauft, nachdem ich darauf "Geübt" habe :D .

    Der Lauf sieht ein bisschen anders aus vermute ich, weil aus einem anderen Legierung besteht und möglicherweise eine Stahleinlage besizt.

    Hier ist mein - derzeit auch in Bearbeitung - ME 45 Officer:

    Ich habe jetzt für die Erfahrene eine Frage, da ich z.Z. verzweifelt versuche, die ebenso abgebildete Pachmayr- Griffe an das Griffstück anzupassen: gibt es, und wenn ja welche, Gummigriffe die schon darauf passen würden oder hat die Knarre kein scharfes Vorbild?

    Bin dankbar für jede/n Kritik/Vorschlag usw

  • Es ist wenn ich mich nicht täusche eine Combat 85, Nachbau der Beretta Cheetah.

    Nicht ganz, das Vorbild der Valtro 98 ist die Beretta Centurion. Eine Compackt Version der 92 FS.
    Was anderes, warum machst du alle deine SSW " nackt " ?
    Gefällt dir das Finish oder ist die Beschichtung übel ?
    Mit dem Griff kann ich leider nicht weiterhelfen, hab zwar einige Revolver aber keinen ME Officer.

    freischütz

  • Nicht ganz, das Vorbild der Valtro 98 ist die Beretta Centurion. Eine Compackt Version der 92 FS.Was anderes, warum machst du alle deine SSW " nackt " ?
    Gefällt dir das Finish oder ist die Beschichtung übel ?
    Mit dem Griff kann ich leider nicht weiterhelfen, hab zwar einige Revolver aber keinen ME Officer.

    Achso, ich habe sie mit der Combat 85 verwechselt, der Bau scheint ziemlich ähnlich zu sein.

    Und nein, ich mache nicht alle meine SSW "nackt", das Problem ist, dass die angeblich "brünierte" gar nicht brüniert sondern geschwärzt, denn Zink kann man nicht wirklich brünieren. Diese schwarze Schicht, die werkseitig angebracht ist, ist auch relativ empfindlich und kann nur schwer nachgebessert werden...ich habe vieles versucht, bestellen tue ich hier:

    https://www.waffenpflege-shop.de/

    die versenden auf Rechnung, ziemlich schnell und haben eine Menge Produkte im Sortiment.

    Meine ISSC M22 ist aber noch im Originalzustand, genauso wie der Reck Cobra den ich schon weiterverkauft habe (Die Mechanik fand ich Kacke)

  • Diese schwarze Schicht, die werkseitig angebracht ist, ist auch relativ empfindlich und kann nur schwer nachgebessert werden...ich habe vieles versucht, bestellen tue ich hier:

    Stimmt, ist nur eine Beize, blanke Stellen ausbessern macht die Optik noch schlechter als sie blank zu lassen. Wenns nicht zu arg ist mag`s noch erträglich sein, aber die Valtro war schon richtig hässlich.
    Der Shop ist interessant, den Link werd ich mal speichern. Danke für den Tipp.

    freischütz

  • nein ...
    ( https://www.colourbox.de/preview/9130550-scared-wolf.jpg )

    mach Dir keine Gedanken ... ;)

    Ok
    Schade aber, wie gesagt hier ist ein Platz wo man sich über ein gemeinsames Hobby unterhält

    Stimmt, ist nur eine Beize, blanke Stellen ausbessern macht die Optik noch schlechter als sie blank zu lassen. Wenns nicht zu arg ist mag`s noch erträglich sein, aber die Valtro war schon richtig hässlich.Der Shop ist interessant, den Link werd ich mal speichern. Danke für den Tipp.

    Gerne! Hier

    http://www.waffenostheimer.de/waffen-und-mun…reckschuss.html

    gibt's auch ein paar Sachen die nicht überall zu finden sind

    Das ist die welche du meinst, Nachbau der Beretta 84 / 85 FS Cheetah.Schön klein und kompakt, so richtig handlich.

    Genau die habe ich gehabt, vielleicht die einzige, die ich verkauft habe und manchmal vermisse...

  • ...na , die Verarbeitung schaut doch ganz gut aus , was man so von hier aus sieht ... ;)

    Sehe ich auch so, bis auf die kleine Macke unterhalb vom Sicherungshebel.
    Evtl. ist das aber auch ein Schatten.
    Ist bei meinem Bild vom Mikrovisier an der CP1-M auch so. Auch keine
    Macke.

  • dann stell ich mein Galeriebild auch mal hier rein ...

    ("schön" in einem gewissen Sinne ist es ja durchaus ... oder etwa nicht ?? X( :D )

    Ausgangspunkt war die Frage gewesen :

    "Was soll eigentlich nach dem Zoraki R1 6 Zoll noch kommen ?? ?( "

    das war dann meine "Vision" ... (ausgehend vom Visier Cover 02-2017)

    (wie sagte Helmut Schmidt doch einst : "Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen !" :S o.k., sollte ich vielleicht mal :D )

    Zoraki R1 10 Zoll